Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Da würde ich widersprechen Das gelbe Blümchen ist ziemlich sicher Coreopsis verticillata "Zagreb". Sie ist mehrjährig und ein netter, dankbarer Gartenbewohner.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Das ist doch auch hier
mehrere-namenlose-t100321.html#p1217855
schon bestimmt worden
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

"Csilla Sipos, wenn man die Blätter der Bidens mit jener des Fotos vergleicht stimmen die nicht überein, habe selber ein Foto bei mir gespeichert vom gelben Mädchenauge und dieses fachmännisch bestimmen lassen, diese Pflanze stimmt mit dem Foto von Kurti60 überein, sorry.

Sealy
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Ich "musste" heute zum schwedischen Möbelhaus, um mir Teelichter zu kaufen (nee, da hab ich noch ne Schublade voll von) und hatte mir ja vorgenommen, nichts grünes mitzunehmen
Aber irgendwie kam ich an dem Grünzeugs ja doch nicht vorbei - und konnte mich grad nicht zwischen einer Clusia und einer Kalanchoe entscheiden, als der Blick mitten auf das dunklen Regal fiel und mich die nachfolgende Pflanze bat, sie doch bitte aus dem Dunkel zu erlösen. Da konnte ich dann doch nicht widerstehen

betitelt mit C. Himalya
na immerhin haben sie mit dem C. recht - ich hab sie als Callisia repens ins helle gestellt (achnee, ist ja schon dunkel draußen). Ist doch eine, oder?
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Ja genau, die beiden Nepenthes sind von Herrn Carow. Dort kaufen wir immer unsere Fleischis ein Die rechte ist eine N. vogelii. Hatte mir eigentlich eine andere ausgesucht, aber die hätte in der selben Größe 54€ gekostet. Das war mir dann doch etwas zu viel
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Mir ist diese kleine Euphorbia milii in die Tasche gehüpft
Sommer14 285pp.jpg
Sommer14 285pp.jpg (99.39 KB)
Sommer14 285pp.jpg
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Na sowas - mir auch!
Die sind aber auch anhänglich, die kleinen Racker!
Bild 428.jpg
Bild 428.jpg (211.85 KB)
Bild 428.jpg
Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Konnte diese Musa nicht im Laden lassen, sie wäre dort verdustet...
IMAG1225.jpg
IMAG1225.jpg (697.63 KB)
IMAG1225.jpg
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Und dieses skurrile Pflänzchen wollte heute mit...
Ich hatte keine Ahnung was ich da wieder heim schleppe, bis ich zu Hause eine winzige Blüte entdeckte.
Wenn ich richtig recherchiert habe dürfte ich nun Besitzerin einer Ceropegia linearis subsp. debilis sein. *FREU*
(Hängt an der Wand nur für's Foto - keine Panik!)
Bild 480.jpg
Bild 480.jpg (259.28 KB)
Bild 480.jpg
Bild 482.jpg
Bild 482.jpg (178.35 KB)
Bild 482.jpg

Sealy

Hab auch was Neues erhalten, eine Pachypodium Baronii, ich hab zwar ein Foto gemacht, kann es aber nicht verkleinern, das konnte ich auf meinem alten HP Notebook, auf dem Neuen geht das aber nicht mehr und ich such nach einem gratis Programm zum herunterladen (habe bei einem Greene gelesen, dass er was von Chip heruntergeladen hat) an mehr kann ich mich aber nicht erinnern. Die Pflanze wird exklusiv in der Masoala-Halle im Zürcher Zoo verkauft und die Samen bei der Zürcher Stadtgärtnerei gezüchtet.

Ich freue mich wirklich über den Neuzugang, sieht echt gut aus

Allen ein schönes Wochenende, Sealy
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

irfanview ist kostenlos und toll, um Bilder anzusehen und zu verkleinern! Ich bin gespannt aufs Bild!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich konnt mal wieder nicht nein sagen ...
3 x Veronica, 2 lila und 1 weiße Herbstaster für 5 € - und das obwohl ich ja hinterher noch zur Pflanzenbörse musste
(eine Veronica und 1 Aster stehen schon vorm Haus ...)

Sealy

Hallo firemouse, ich bin wirklich ein Dödel, ich hab da x Sachen heruntergeladen, nur nicht das was ich wollte, ich werde mich
nach einem dödelsicheren Programm umsehen und dann das Bild einstellen,

Sealy
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Hi Sealy, irfanview ist sehr einfach zu bedienen. Magst Du es nutzen? Dann schicke ich Dir gerne eine pn mit ner Anleitung, sag mir einfach Bescheid.

Sealy

@firemouse, liebend gerne, wäre froh über eine PN, looking forward to hearing from you, I remain, yours very truly,

Sealy, der während seiner Angestellten-Zeit, gut 36 Jahre nur Englisch gesprochen hat