Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012

Herkunft: Thüringen

Streptocarpus

SHK Blumengroßhandel?????
Wooo???
Ist das auf dem letzten Foto ein Tetrastigma???
Herkunft: thüringen SHK

erny2006

sorry aber will nicht verantworten dass alles auf den großhandel einstürmt und sich dann feuchte augen holt weil die dort nix ohne anmeldung verkaufen und ne anmeldung nur möglich ist mit nem gewerbeschein der auf florist oder gärtner ausgestellt ist. aber laasdorf bei jena ist auch gut und der ist öffentlich und bestellungen für sonderwünsche gehen dort auch. der tetrastigma im hintergrund sieht aber nicht mehr lange so aus,der geht bald zum frisör weil er mir übern kopf wächst.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ich hab gestern in einem Blumenmarkt zugeschlagen. Brauchte eine neue Bepflanzung für Herbst/Winter in meinen Balkonkästen. Maximal 40 Euro wollte ich ausgeben (für 3 Kästen). In die Einkaufskörbe kamen jeweils mehrere violette Zierkohl, Senecio, hohe Sedum, irgendwelche 'Herbstzauber', 2 Christrosen und 1 Topf mit Katzengras. Den ersten Schock gab's dann an der Kasse: 80 Euro! Ich natürlich wiedermal keine Brille mit - also Rechnung erst daheim kontrollieren können. Bei der Kontrolle der Rechnung dann: alle Preise im Rahmen (jede Pflanze so zwischen 2 und 3 Euro). Tja, bis auf die Christrosen. Zugegeben, es sind schöne, große Pflanzen - aber jeweils 19,90. Das ist nur dann ein Schnäppchen, wenn man darunter das Luftschnappen versteht, wenn man den Preis hört... Es dürfte sich um eine neue (?) Züchtung von Kie***kerl handeln. Auf dem Etikett sind lauter bunte Blüten zu sehen. Nunja, bei meinen Pflanzen sind die Blüten bisher alle reinweiß. Vielleicht kommt da noch was Buntes. Mittlerweile hab ich mich wegen der Rechnungshöhe wieder etwas beruhigt, verbuche sie unter 'Deppensteuer' und atme wieder normal
dsc_9427_Sticker.jpg
dsc_9427_Sticker.jpg (140.37 KB)
dsc_9427_Sticker.jpg
Herkunft: theresienfeld

husky

haben wir die "Deppensteuer" nicht schon mal alle gezahlt? Spätestens wenn alles schön blüht ist man wieder versöhnt. Spreche aus Erfahrung
Viel Spass beim Pflanzen!
Lg Carola
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Die Lenz- und Christrosen werden immer recht teuer verkauft, weil sie länger als andere Stauden brauchen, um verkaufsfertig zu sein.
Wie groß waren die Töpfe denn? Bei ner großen Größe sind die Pflanzen mehrere Jahre alt und dann halt leider entsprechend teuer, können aber auch im Garten schön alt werden...

Den Zierkohl matscht es dir aber leider bei stärkeren Frösten, das weißt du, oder?

Ich hab meine Blumenzwiebeln dieses Jahr ja schon Am 10. September gekauft und bin euch davon noch ein Foto schuldig. Da hab ich auch solche Krokus erwischt, die aussehen wie Crocus minimus, die ich 2011 im BoGa München schon unwiderstehlich fand:
forum/ftopic69928-135.html&highlight=crocus#857459
Sie heißen Crocus Spring Beauty und ich freu mich schon auf die Blüten!
Blumenzwiebelkauf_7189.jpg
Blumenzwiebelkauf_7189.jpg (178.94 KB)
Blumenzwiebelkauf_7189.jpg
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Na, dann toi toi toi, daß alle Zwiebeln was werden. Sehr schöne Frühlingsblumen!

Die Christrosentöpfe waren 16cm groß und wirklich sehr üppig bestückt. Hier ein Bild der einen, die andere ist noch größer und hat offene Blüten. Beide haben viele Knospen. Foto wurde schnell durch die Fensterscheiben gemacht.
dsc_9430_Christrose.jpg
dsc_9430_Christrose.jpg (106.44 KB)
dsc_9430_Christrose.jpg
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Mal ein Schnäppchen, was nix mit Pflanzen zu tun hat:

Jacobs Cappuccino und Jacobs Latte Macchiato für die Pad-Maschine.
Beim Thomas Phillips in Lichtenberg, ausgepriesen für schon nur 1.98 (normal um 2.49)
und an der Kasse, gestern, 1.49 ... SUPI ein GANZEN Euro gespart.

Und da es ja nach deutscher Rechtssprechung an den Regalen der Preis nur eine EMPFEHLUNG ist und der Preis ERST AN DER KASSE gemacht wird, war ich mir nicht zu schade heute nochmal hin zu fahren und nochmal je zwei Packungen zu holen.

Hab ich die jetzt beschi**en?
Nein, finde ich nicht, denn wenn am Regal (versehentlich) ein tieferer Preis steht und an der Kasse dann ein höherer rauskommt, müssen die mir das zum tieferen "Regalpreis" ja auch nicht verkaufen.
Also "MÜSSEN" sie es mir ja auch zum HÖHEREN Regalpreis nicht abgeben.

Ach und ganz nebenbei hab ich gestern auch noch Blumenzwiebeln gekauft, weil ich ja nicht warten kann.
DSCF6572.JPG
DSCF6572.JPG (292.13 KB)
DSCF6572.JPG
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
@Tabula-Rasa:
Das ist ja recht schön für dich, aber in diesen Thread sollen ausschließlich pflanzliche, also grüne Schnäppchen.
Gut, Kaffeepulver gehört im allerweitesten Sinne natürlich auch dazu.

Aber ich bitte doch darum beim Thema zu bleiben, sonst kommen demnächst Unterhosen und Kochtöpfe.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Eve, jetzt war ich grad schwer verwirrt, als ich das erste Foto gesehen habe. Etikett von der Lenzrose und daneben die Passiflora Manta.

Ich war heute Frustshoppen. Hab ja Frust, weil der Winter kommt, also brauchte meine Seele unbedingt was Blühendes für drinnen. Das war zumindest die Erklärung als LG meine Beute gesehen hat.

Endlich hab ich meinen gelben Schlumbi - will schon seit 2 Jahren einen. Die Farbe kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber.

Hat jemand eine Ahnung, was das links unten mit den braun-weißen Blüten ist? Hab so eine Pflanze noch nie gesehen und mußte einfach mit.
Beute von heute.jpg
Beute von heute.jpg (483.56 KB)
Beute von heute.jpg
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Wegen euch musste meine Oma heute beim K*K reinhuepfen und Ausschau fuer mich halten. Nun sind diese Sueßen hier eingezogen und ich bin ganz verzuckert. Nun muss ich noch rausfinden wo sie gern drin stehen und wie hell und wie warm und so weiter. Ich geh dann mal den Sukkulenten-Thread suchen, was?
2012-11-02 17.55.31.jpg
2012-11-02 17.55.31.jpg (306.23 KB)
2012-11-02 17.55.31.jpg

Swala

Seit Wochen schleiche ich im Baumarkt um die Obstzwerge für 14,95€, speziell um die Nektarinenbäumchen. Aber da ich in den letzten Wochen eigentlich schon genug aufgeholzt habe, hab ich mir immer gesagt das muss nicht sein. In den letzten Wochen sind nämlich schon Kornellkirsche, Felsenbirne, Aronia, Mispel, Reneclode, Pfirsich und Rispenhortensie 'Limelight' in den Garten gezogen und hab deshalb schon schiefe Blicke geernet ("Wo willst du das den noch hinpflanzen ?..." ).
Gestern hab ich dann aber doch noch zugeschlagen, es gab 70% Rabatt und für 4,50€ musste das Nektarinenbäumchen einfach mit. Zum Glück bin ich vorher nicht doch noch schwach geworden, dann hätte ich mich gestern aber geärgert.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Zitat geschrieben von Schelmish
Wegen euch musste meine Oma heute beim K*K reinhuepfen und Ausschau fuer mich halten. Nun sind diese Sueßen hier eingezogen und ich bin ganz verzuckert. Nun muss ich noch rausfinden wo sie gern drin stehen und wie hell und wie warm und so weiter. Ich geh dann mal den Sukkulenten-Thread suchen, was?

Wusste ich es doch, dass der Beitrag in den nächsten Tagen hier von Dir kommt.
Ich hab die in eine Mischung aus groben Sand und Lava gepottet! Also rein mineralisch!
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Ach menno, in unseren K.K-Filialen gibt es keine Sukkulenten ...(und ich war bei allen dreien in meiner Umgebung)

Naja, nebenan war ein T..i, und Pflanzen-Zubehör gibt es da ja zumindest habe ich so gedacht!

Und womit bin ich raus? Mit 3 Stachlern zu je 50 Cent...
(Hatte ich schon mal erwähnt, ich wollte mit Kakteen nicht auch noch anfangen? Nun sind aber schon Nummer 3,4 +5 eingezogen - wo soll das nur wieder hinführen... )

Egal, so kleine Kerlchen kann man immer noch irgendwo unterbringen, oder?

Liebe Grüße! Kaa
bilderbuch 398.jpg
bilderbuch 398.jpg (611.91 KB)
bilderbuch 398.jpg
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Schelmish,

und nu mögen sie es kühl; iss Ruhezeit.

Kaa,

bei deinem Händchen werden die aber noch größer
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Wie weiter oben bereits erwähnt, war ich ja (mal wieder) auf Einkaufstour.
Dabei fiel mir nicht nur benannter Kaffee (in Pulverform) in die Hände, nein, ich MUSSTE einfach bei den Blumenzwiebeln zugreifen, die sahen soooooo hilflos aus, regelrecht verzweifelt.

Hier ergaben sich dann folgende Preise:

für die beiden Tütchen mit jeweils 35 Narzissen im Mix : je 1.34 €
für die beiden Packungen mit jeweils 1o2 Zwiebeln im Mix : je 2,5o €

Zusammen 7.18 € für 274 Zwiebeln

Will jemand eine genauere Auflistung des Packungsinhaltes, einfach nochmal anschreiben, kenne selber nicht alles was darin ist.
DSCF6575.JPG
DSCF6575.JPG (589.88 KB)
DSCF6575.JPG