Ich hab mich heute selbst zum Geburtstag beschenkt und zwar mit:
1 Vanda im Glas in lila
1 Vanda im Glas in weiß
Die wollte ich schon so lange haben, aber die sind mir normalerweise zu "preisintensiv".
Diese hier waren auf 8€ reduziert, sehen ein kleines bisschen mitgenommen aus, aber mit ein bisschen Pflege (vorallem mal mit Wasser ) sehen die bald wieder so toll aus wie sie sollten.
Eigentlich wollte ich ja nur eine nehmen, aber dann konnte ich mich zwischen weiß und lila nicht entscheiden und weil ich keine Zeit mehr hatte, hab ich dann kurzerhand beide genommen.
Dann hab ich zufällig, versteckt zwischen anderen Sukkulenten, eine
Dioscorea elephantipes gefunden und sofort in meinen Wagen gestellt bevor sie wieder verschwindet. Diese ist sogar größer als die die ich letztes Jahr dort gefunden habe (und die mir leider matschig geworden ist)..
Außerdem ist heute noch mein Hoya cv. mathilde und meine Bambusrankbögen angekommen. Ab morgen ist endlich Schluss mit dem wilden Rankenwirrwarr.
Fotos gibt's morgen.
@ annewenk: Die Heliconia "Olympic Dream" hätte ich auch fast mitgenommen (war auf 3 € reduziert), aber die hab ich dann zugunsten der Vandas wieder zurückgestellt.