Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2011-1. Teil

Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

ENDLICH habe ich mein neues Blumenregal passend gesägt - das war echt harte Arbeit! Aber jetzt steht es und bietet 10 kleinen Plumis Platz. Habe schon bei GF eine Petition eingereicht, auch in der Küche ein solches Regal anbringen zu dürfen. Platz für 10 kleine Hibis...
BILD0002.JPG
BILD0002.JPG (608.62 KB)
BILD0002.JPG

Oasenfee2

Hallo,

Ich war auch wieder unterwegs und hab mir eine schöne Vanille gekauft, die wollte ich schon so lang und jetz hab ich sie endlich^^ Nebenbei habe ich noch eine nette Dame kennengelernt, mit der ich mich auch noch lange im Laden unterhalten habe. Ich kann also nur hoffen das mir die Orchiee nicht eingeht, ich habs doch nicht so mit diesen Orchideengewächsen...

LG Oase
18.4 002.JPG
18.4 002.JPG (146.34 KB)
18.4 002.JPG
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ tantabiddy

Habe auch schon überlegt, mir so einen Pflanzenturm für den Balkon zu holen. Man muss ja schließlich jeden freien Platz nutzen.

@ Oasenfee

Viel Erfolg mit und viel Freude an deiner Vanilla

Tantabiddy

@ Stefanie

Jetzt, wo er einmal steht, bin ich auch total begeistert und hätte auch gerne noch mindestens einen für die Küche - für den Balkon habe ich mir jetzt erst mal diese süßen kleinen Eimerchen mit Henkeln in allen Farben gekauft, die kann man auch an jeder möglichen und unmöglichen Stelle noch aufhängen.

Allerdings hat mich das Regal echt Nerven gekostet, weil da jemand bei der Konstruktion dermaßen hirnverbrand vorgegangen ist - sowas treibt mich immer in den Wahnsinn! Im Bad habe ich so ein geniales Teleskop-Regal, dass man mit Federn unter quasi jede beliebige Deckenhöhe klemmen kann. Irgendwie hatte ich etwas ähnlich Pfiffiges bei diesem Regal erwartet, aber Fehlanzeige! Entweder passt es genau auf 2m Deckenhöhe, dann muss man aber wunders wie wurschteln, um es eingeklemmt zu kriegen, und holt sich noch den halben Putz von der Decke (dringend vorher diese Klebedinger für Möbel kaufen!) ODER man muss es mit zwei Drehscheiben, die man oben lose (!) auflegt, befestigen - diese sind aber fast 4 cm dick und können DANN beliebig verstellt werden. Doof für den, der - wie wohl die meisten - eine Deckenhöhe von 2,01 - 2,04 cm hat!!! Oder unter 2m. Da heißt es dann Metall sägen.
Dass in einem älteren Haus Decke und Boden eher uneben sind und daher das Regal nur mit Papierchen hier und Klebenoppen da zwischen kleben überhaupt befestigbar ist, kommt noch dazu!

Und stabil ist anders. Wenn es einmal steht, hält es sicher, aber wenn ich kleine Kinder oder Hund bzw. Katze hätte, ich würd mich nicht trauen, das stehen zu lassen - würde sich da ein Kleinkind mal dran hochzieht oder der Hund dran hochspringt, würden denen das Ding samt Töpfen vermutlich über den Köpfen zusammenbrechen.

Das nur so zur Warnung! Aber wie gesagt, wenn es einmal steht und man nicht mit allzu viel Kraft dran rüttelt, ist es schon recht schick und praktisch. Schade, dass da kein praktisch denkender Mensch dran mitkonstruiert hat.

stefanie-reptile

Ich habe mir da schon ein Teleskopregal vorgestellt- nichts mit sägen und decke aufstemmen oder so

Tantabiddy

Stefanie, wenn Du ein gutes Teleskop-Pflanzenregal findest, dann sag mir bitte sofort bescheid, wo! Ich habe nämlich leider nur dieses hier im Netz gefunden...

stefanie-reptile

Tantabiddy,
schau mal hier !! Schaut zwar nicht sehr stabil aus , aber dafür günstig

Tantabiddy

*geifer*

Das ist ja suuuuper! Genau so hatte ich mir das vorgestellt!

Das wird jetzt bestellt, GF merkt das bestimmt gar nicht, wenn das in der Küche steht...
Oder ich stelle es den Sommer über auf den Balkon und dann, nächsten Winter, hat er vielleicht schon vergessen, dass das früher nie in der Küche stand...

Edit: Die nehmen nur Paypal! Sehr ärgerlich. Und das Regal hat auch nur 5 statt wie meins 10 Topfstellplätze. Keine Rose ohne Dornen, kein Teleskopregal ohne Stellflächenmangel...
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Guckt mal nach dem hier, da habe ich meins her - hat 10 Böden und ist recht dezent. Allerdings sollte das wirklich unbedingt in einer Ecke stehen, in der keine Kinder, Hunde oder Katzen drumherum rennen.

Tantabiddy

@ Canica

Ja, das ist genau das, das ich auch habe. Da muss man halt Glück mit der Deckenhöhe haben, wenn nicht, wie bei mir --> siehe oben. Da ist so ein Teleskopregal einfach viel, viel klüger konstruiert!
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Hallo
Die nehmen nicht nur Paypal, ich hab vorhin, nachdem ich den Link von Stefanie gesehen hab, gleich eins gekauft und schon überwiesen.

Danke Stefanie
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Meine Deckenhöhe hat auch nicht gepasst, aber was nicht passt, wird passend gemacht.

Tantabiddy

@ Anke

Hey, hast recht! Ganz unten drunter steht auch nochmal "Überweisung". Wer kann da schon widerstehen? *klick*

@ Canica

Klar, habe meins ja auch irgendwie montiert gekriegt. Aber genervt hat's mich schon. Nichtmal der Aufwand, sondern dass es so ein UNNÖTIGER Aufwand war, halt die schieren Konstruktionsfehler!
Und letztlich ist das Teleskopteil nichtmal halb so teuer, daher versuche ichs einfach mal. Stiftung Greenie-Regaltest quasi. Schaumermal welches unterm Strich weniger nervt.
Habe nur überlegt, dass - sobald die Hibis etwas größer sind, und die wachsen momentan echt schnell - die sowieso mehr Platz brauchen als in diesem 10er-Ding ist, da kann ich für größere Pflanzen auch mal das 5er Testen. Für 16 Euro mit Versand kann man auch nicht sooo viel verkehrt machen.

stefanie-reptile

Ich habs auch gekauft.
Auch ich werde berichten. Ich habe nämlich auch eine Katze

Habe heute auch ein Päckchen von Eden-Plants bekommen
den Inhalt zeige ich euch im Haworthien , Aloe und Co-Thread
Herkunft: Fürth

aceituna

@Canica:
Zitat
Meine Deckenhöhe hat auch nicht gepasst, aber was nicht passt, wird passend gemacht. HaHaHa

Wie hast du denn die Deckenhöhe angepasst? Etwa die Decke nach oben gesetzt? Foto!!!
*grins*
LG
Ursula