Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2011-1. Teil

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hab mir heute auch Himbeeren bei Lidl und ein Set Rankhilfen von Aldi gegönnt
Herkunft: Linz

screenfun2312

Herkunft: Schweiz

xDiamondGirlx

Wow Jürgen die sehen ja toll aus! Was ist denn da alles mit dabei?
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Schaut bissl aus wie ne Platte mit leckeren (aber stachligen ) Häppchen!

LG Theresa
Herkunft: Friedrichshafen

Pflanzensüchtige

Guten Abend ihr lieben ,

nach meinem Feierabend bin ich noch mal ins K*****land gestiefelt und da stach sie mich ganz frech in die Hand , sie fragt mich ob ich ihr ein neues zu Hause geben würde , sonst würde sie wohl bald auf dem Müll landen. Ihre Geschwister seien schon alle ausverkauft und sie sei so traurig zwischen den ganzen anderen Pflanzen .Ich erbarmte mich und kaufte sie für 0,50€ .Jetzt steht sie glücklich und zufrieden auf meinem Schreibtisch neben meinem Laptop und strahlt mich zufrieden an .

Happy End .....
Aloe vera Pflanze 002.JPG
Aloe vera Pflanze 002.JPG (62.86 KB)
Aloe vera Pflanze 002.JPG

green-summer

Beim A**i werden werden seit heute verschiedene Obstbäume von 1,40 - 1,80 m Höhe für 6 Euro angeboten Wer die Gelegenheit hat: Zuschlagen. Ich hoffe, ich bekomme auch noch einen
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Häppchenplatte ist gut

Da hast du ja wieder ganz schön zugeschlagen @screenfun, viel Spaß mit den Hübschen

@Pflanzensüchtige
wer so lieb fragt, den kann man doch nicht stehen lassen

@green-summer
toi toi toi
Herkunft: Friedrichshafen

Pflanzensüchtige

@ Wollweber , das sehe ich genau so.Mein Töchterchen hat auch schon zwei Mangokerne und zwei Avocadokerne eingepflanzt vor ein paar Tagen , ich glaub ich hab sie angesteckt mit meiner Pflanzensucht,ohje , ich guck mal nach ner größeren Wohnung,hihi!!!

Rebecca86

Wow, die sind ja toll screenfun. Da werd ich als Kakteenmami ja ganz neidisch...Viel Spaß damit!

Die Aloe ist auch sehr schön, Pflanzensüchtige. Ich habe auch eine vor 5 Woche aus dem Supermarkt befreit. Erst dachte ich, sie geht doch noch ein, weil sie anfing sich hängen zu lassen, aber jetzt wächst sie sogar und sieht super aus
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Boah ey... Der Dehner da macht gute Verkaufsstrategie:

Heute hab ich mich nochmal näher mit meinen hibis beschäftigt und fahre (natürlich entsprechend gepolt) an dem Markt vorbei und sehe die Blüten schon durchs Fenster leuchten...

Also:
006.JPG
006.JPG (351.26 KB)
006.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Da erschnupper ich eben an meinem Mann ein völig neues Parfüm und musste glatt mal nachfragen wo das her kommt...na gut! Konnte er erklären und dann guckt er mich noch bedröppelt an und sagt, dass er Tulpen für mich hätte

Konnte er auch erklären -ich mag nämlich keine Schnittblumen und hätte auch was Böses so von wegen schlechtes Gewissen sein können- er hat die geschenkt bekommen, von einem Kunden (den ich auch deshalb anrufen könne) der noch weniger mit den Dingern anfangen kann als ich

Habe gar keine Vase für sowas, stehen jetzt in einem Einmachglas
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Oh Mel,

das klingt ja ziemlich hieb- und stichfest!!!

Rouge

langsam kann ich meinem Kranksein was Positives abgewinnen ... GG hat mich gestern

- einen gelb/roten Ginster
- eine orangene Dahlie (Namen hab' ich grad vergessen)
- einmal Eucomys

mitnehmen lassen, ohne überhaupt daran zu denken, daß er sonst immer motzt und meckert
Herkunft: Linz

screenfun2312

Im Bild sind:
EPHITELANTA MICROMERIS
2x NEOCHILENIA OCCULTA
CHAMAECEREUS HYBRIDE RAINBOW
CHAMAECEREUS HYBRIDE BARBAROSSA
ORTEGOCACTUS MACDOUGALLY
ERIOSYCE SP.JB90
ANHALONIUM LEWINII + JOURDANIANA
ECHINOCEREUS PECTINATUS V. ALBIFLORUS
CHAMAECEREUS HYBRIDE AMICO
ECHINOPSIS HYBRIDE ARANCIA
ECHINOPSIS HYBRIDE PANAROTTO NR107
sulcorebutia rauschi v. violaciformis
echinopsis hybride nr 110
20 samen von anhalonium lewinii

Wenn dich irgendwas speziell interessiert sags mir dann schreib ich auf was was ist.

Wer in Ö wohnt kann die alle recht billig kaufen (der is ein verkäufer bei ebay aber ich hab den angeschrieben und er hat mir ein angebot zusammengestellt und die kakteen dann einfach alle mit der post verschickt, einen tag später hatte ich sie =)
Jourdania hat mich glaub ich 4,50 gekostet oda so wers wissen will.
Herkunft: Wien

Sorenja

Ich hab zwei Magnolien bei Lidl mitgehen lassen Ich träum ja schon immer von einer Magnolie, und dann konnte ich mich nicht zwischen stellata und soulangiana entscheiden, so dass gleich beide mitkamen Nun hoff ich dass sie wirklich nicht all zu schnell wachsen *G*