Zitat geschrieben von Scrooge
Ich weiß nicht, ob das jemanden brennend interessiert, aber eine blühende Ludisia discolor hat bis Ende letzten Jahres bei Hornbach jedes mal, wenn sie im Sortiment war, €9,95 das Stück gekostet. Die Lieferung, die bei unserer Filiale die Tage angekommen ist, ist mit €2,85 das Stück ausgezeichnet.
Heute hab' die im Bauhaus gesehen: kleinerer Topf, nur ein Blütenstand, € 6,90.....
Preisgestaltung ist schon eine komische Sache.
Ich habe in einer Kik-Filiale die billigen, relativ unpraktisch und unattraktiv geformten Plastiktöpfe wiedergesehen, die
hier beschrieben sind. Die dazugehörigen Untersetzer finde ich aber wirklich OK. Anders als TeDi hat Kik die Dinger wohl auch in anthrazit......
Ich muß Euch noch meine neuen "Errungenschaften" präsentieren, auf "etwas" zu dunkel geratenen Bildern....
Bei Kik habe ich mich für ein Päckchen mit 50 stabilen weißen Pflanzenetiketten entschieden (1.-€). Die Tüte ist mir im Auto gerissen, also seht Ihr im Moment nur die Hälfte der Etiketten....
Den Bleistift gab's sinnloser Weise mit dazu.....
Außerdem für 1 Euro 5 Meter von diesem mit dickem Gummi ummantelten Blumendraht, den ich schon immer mal ausprobieren wollte, und für 1,50 ein häßliches Kniekissen.
Bei Thomas Philipps habe ich dann 5 KG Rinderdungpellets für 4 Euro gekauft. Weiß zwar nicht, ob das billig ist, aber ich krieg den bei uns sonst fast nirgends.
Und dann habe ich dort die zwei Kunststeintrögchen (1. Photo) für je 1,50 gesehen und gleich mitgenommen. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber ich war erstmal nur glücklich, so etwas
mit Wasserabzugsloch gefunden zu haben - so Zeug gibt's sonst meistens nur ohne.
Und mit Sempervivum bepflanzt sieht das sicher ganz nett aus.....