Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Wir haben heute mal wieder unsere Pflanzen reduziert, da schon wieder neue gekommen sind

Meine Ausbeute:
- 2x Narzissen, 1x Tulpen, 6x Primeln zu je 0,10€
- nen Mini-Ficus für 1€

Die Orchis waren leider schon alle weg, sonst hätte ich da auch wieder welche mitgenommen
Blüten: 30203

Scrooge

Ich weiß nicht, ob das jemanden brennend interessiert, aber eine blühende Ludisia discolor hat bis Ende letzten Jahres bei Hornbach jedes mal, wenn sie im Sortiment war, €9,95 das Stück gekostet. Die Lieferung, die bei unserer Filiale die Tage angekommen ist, ist mit €2,85 das Stück ausgezeichnet.
Herkunft: Österreich

Seline

Bei euch in D sind die Pflanzen meist um Vieles günstiger zu haben als bei uns!

SCHADE!!!

Liebe Grüße!
Seline
Herkunft: Hamburg

Drachen Lady

Hallo Leute

hab gestern einen Zimmerbrunnen von Leni gekauft. So einen wollte ich schon länger aber da ich selber schon so viele Hydropflanzen habe wollte ich keinen bepflanzten. Nun hatte ich vor ein paar Tagen einen unbepflanzten Zimmerbrunnen gesehen der 54,99€ kosten sollte, da ich wusste das die von Leni aber immer bepflanzt sind habe ich mir das Preisschild genau angesehen und da stand "Brunnen bepflanzt" drauf. Also Mitarbeiter gesucht und darauf hin gewiesen das ja bepflanzt drauf steht, sie hat sofort gesagt das man da was am Preis machen kann da die Pflanzen eingegangen waren. Sie musste ein mal Telefonieren um das abzuklären. Tja und dann hab ich ihn für 30€ bekommen.
Nun steht er mit kleinen Hydopflanzen bepflanzt im Wohnzimmer und er gefällt mir besser als die bepflanzten von Leni, echt schade das sie die nicht immer ohne Pflanzen verkaufen.
Risen freu

Lg
Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von Scrooge
Ich weiß nicht, ob das jemanden brennend interessiert, aber eine blühende Ludisia discolor hat bis Ende letzten Jahres bei Hornbach jedes mal, wenn sie im Sortiment war, €9,95 das Stück gekostet. Die Lieferung, die bei unserer Filiale die Tage angekommen ist, ist mit €2,85 das Stück ausgezeichnet.

Heute hab' die im Bauhaus gesehen: kleinerer Topf, nur ein Blütenstand, € 6,90.....
Preisgestaltung ist schon eine komische Sache.

Ich habe in einer Kik-Filiale die billigen, relativ unpraktisch und unattraktiv geformten Plastiktöpfe wiedergesehen, die hier beschrieben sind. Die dazugehörigen Untersetzer finde ich aber wirklich OK. Anders als TeDi hat Kik die Dinger wohl auch in anthrazit......

Ich muß Euch noch meine neuen "Errungenschaften" präsentieren, auf "etwas" zu dunkel geratenen Bildern....

Bei Kik habe ich mich für ein Päckchen mit 50 stabilen weißen Pflanzenetiketten entschieden (1.-€). Die Tüte ist mir im Auto gerissen, also seht Ihr im Moment nur die Hälfte der Etiketten....
Den Bleistift gab's sinnloser Weise mit dazu.....

Außerdem für 1 Euro 5 Meter von diesem mit dickem Gummi ummantelten Blumendraht, den ich schon immer mal ausprobieren wollte, und für 1,50 ein häßliches Kniekissen.

Bei Thomas Philipps habe ich dann 5 KG Rinderdungpellets für 4 Euro gekauft. Weiß zwar nicht, ob das billig ist, aber ich krieg den bei uns sonst fast nirgends.
Und dann habe ich dort die zwei Kunststeintrögchen (1. Photo) für je 1,50 gesehen und gleich mitgenommen. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber ich war erstmal nur glücklich, so etwas mit Wasserabzugsloch gefunden zu haben - so Zeug gibt's sonst meistens nur ohne.
Und mit Sempervivum bepflanzt sieht das sicher ganz nett aus.....
Pflanzen 2010-02-12 002.jpg
Pflanzen 2010-02-12 002.jpg (191.92 KB)
Pflanzen 2010-02-12 002.jpg
Pflanzen 2010-02-12 001.jpg
Pflanzen 2010-02-12 001.jpg (268.06 KB)
Pflanzen 2010-02-12 001.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Beute von heute:

Plus kleines Geschenk