Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

Gluggsmarie

Roadrunner, ich glaube das Problem für einige war, dass man mit dem Link nicht direkt auf das Produkt kam, sondern vorher eine Filiale eingeben musste.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Kommt man denn danach direkt zu dem Produkt oder nur auf die Hauptseite? Bei mir kommt die Abfrage nicht mehr. Das passiert wohl nur das erste Mal, vorrausgesetzt man lässt Cookie zu...

Gluggsmarie

Ich kam danach schon auf das Produkt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle Filialen das Gerät haben. Was dann für eine Seite kommt... kA
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

erstens muß man keine filiale setzen,
aber zweitens weiß nicht jeder mit den dingens umzugehen oder dassso was gemeint war
muß ich selber nicht haben, weil ich habe die stecker dafür zu weiß ich wieviel hundert und schreibs dann drauf mit hand
Herkunft: Thüringen

Jura

Ich mach das auch so, muß allerdings zugeben, dass es manchmal mit der Handschrift ganz schön eng wird auf dem Etikett. Dannsieht es gedruckt schon viel sauberer und professioneller aus. Und was so ein richtiger Greeny ist
Könnte mir auch gefallen.

LG Jura
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Solch ein Gerät hab ich schon und zwar eines von Dymo, das hat sich schon vielfach bezahlt gemacht. Man kann es empfehlen. Nicht nur für Pflänzchen zum Beschriften. Und der Preis bei Lidl ist wirklich super. Meins war noch etwas teurer als ich es anschaffte.
Nur das Stecketikett oder Hängeetikett muß dann die richtige Größe/Breite haben.

Es gibt viele Foren in denen man keine Links setzen darf zu Anbietern , egal welcher Art. Vielleicht meinte Peg das.

Der Kauf der Kassetten mit Bändern ist immer etwas schmerzhaft, jedoch reichen die sehr lange und dann ist es wieder OK. Man kommt sehr weit damit.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ich habs ja gestern schon im Orchideenstammtisch geschrieben:

Gestern bin ich an dem Gartencenter in der nachbarschaft vorbeigelaufen (hätte ja auch die andere Straßenseite nehmen können - insofern war bisschen Absicht dabei) und habe durch das Fenster eine Phalaenopsis gesehen, die ich zuerst für künbstlich gehalten habe, weil die Blüten so extrem riesig sind.

ALs ich dann doch gesehen habe, dass die echt ist habe ich sie von 18€ auf 10€ reduziert bekommen, weil schon alle Blüten offen sind.
Der Fachmann (ich xD) sieht aber natürlich sofort, dass die schon wieder eine neue Rispe bildet - werde also noch lange was von den Blüten haben.

Und hier ist sie:
Bild 010.jpg
Bild 010.jpg (103.36 KB)
Bild 010.jpg
Bild 009.jpg
Bild 009.jpg (97.21 KB)
Bild 009.jpg
Bild 008.jpg
Bild 008.jpg (108.05 KB)
Bild 008.jpg

Gluggsmarie

Meine Güte ZiFron, was machst du denn für schöne Augen, dass man dir fast 50% Pflanzenrabatt gibt???

Schön ist die Phal, obwohl das mit dem `riesig´ auf dem Foto nicht so rüberkommt. Mach doch mal bei Gelegenheit ein Foto neben einer normalen Phal...

Hast du eigentlich auch die gelbe Nopse? Unter Yellow Beauty habe ich sie neulich im Dehner Katalog gesehen...
Herkunft: Thüringen

Jura

Eine elegante Schönheit.
Dieses Pink in der Mitte hat was.

LG Jura

ZiFron

Foto mit normaler Nopse kommt gleich - muss nur vorher mit Kiron rumgiften -.-.

Und die fast 50% Rabatt gingen so:

"Die sieht ja toll aus, hätte die auch gerne - aber - man - da sind ja garkeine Knospen mehr dran und paar Wurzeln sind auch braun. Gibts denn wirklich keine neuere mehr (vorher halt geschaut dass wirklich keine mehr da ist)? Hm..."
Dann kam sie von selber mit: "Machen wir 10 Euro?"
Und ich: "Ja, das wär okay!"

@ Gluggsmarie: Gelb? Hast ein Foto von der, die du meinst - ich hab einige gelbe und teilweise gelbe...

Gluggsmarie

Soso... Es war also eine "Sie", die Verkäuferin *räusper*

Gleich gibts von nem Mod den Kaffeeklatschalarm-Stempel

ZiFron

Sooo, Giftgasangriff durchgeführt - mögen die Mistviecher zu Millionen sterben. -.-

Hier das versprochene Foto - extra ne andere Phal aus dem Blütentrieb, Pflanzen etc Gewirr dafür rauszufummeln war mir jetzt gerde zu stressig - aber so erkennt man ja auch wie groß die Blüten wirklich sind.

*edit* Klar war das ne Verkäuferin - ich verhandel lieber mit einer Frau. Hab ja auch Beruflich eigtl bloß mit Mädels zu tun ^^
Bild 014.jpg
Bild 014.jpg (118.28 KB)
Bild 014.jpg
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Die ist mir einfach nachgelaufen!
... zum Glück muste ich nur 4,99 Euro zahlen ...
P1010305.JPG
P1010305.JPG (681.05 KB)
P1010305.JPG
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

@Lila
Oh mann, solche hat unser Dehner auch. Leider sind die bunten recht groß (kein Platz...), wenn die die mal in kleiner anbieten, greif ich sofort zu..... *sabber*

Oder es muss eine andere Pflanze eingehen.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Die hab ich bei Dehner (in Österreich) auch gesehen, aber da kosten sie 17 Euro.