Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ich musste mich auch arg bremsen da waren noch viele viele schöne pflanzen aber ich hab keinen platz
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Habe gestern Blumenerde gekauft, mind. 2 Stunden hab ich dazu gebraucht

Bin aber vernünftig geblieben, nix geht mehr
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

bei mir geht auch nix mehr
Habe heute Post vom Norbert und von Molfini bekommen
ich danke euch beiden

Bin somit mit einem Klingeln um 25 Epi-Steckis ( + Samenkapseln ),
eine Jacaranda, eine Plumeria, einen Blauglockenbaum, einen australischen Flammenbaum und eine Ufopflanze reicher

Und nun ist bei mir wegen " nix passt mehr rein " geschlossen
Blüten: 21977

snif

stefanie, das glaub ich erst, wenn die nächste Woche ohne eine Neuzugangmeldung bei dir verstrichen ist

stefanie-reptile

Jetzt geht wirklich nichts mehr. Ich bin voll, alle Fensterplätze sind vergeben
Es sei denn, es gibt Pflanzen , diemit wenig Licht auskommen

Derben

Hallo leute,

nachdem ich hier zufälligeweise von dem Fleischipflanzenangebot gelesen habe...habe ich doch auch mal vorbei geschaut und naja...mitgekommen sind Venusfliegenfalle und zwei Schlauchpflanzen (welche Arten...kein Ahnung...wie halt immer bei solcher Ware!!!) Mal schauen,wie die sich machen!!! Tja und dann habe ich jetzt auch noch nen paar pakete von einigen usern bekommen...DANKE an euch!!! Wächst alles super!

Öhmmm, ich habe dann mal Pflanzeninventur gemacht, damit ich endlich auch mal wieder meine Pflanzenliste in meinem Blog aktuellisieren konnte...ich habe dummerweise auch noch ein paar mir Unbekannte, die ihr mir auch noch in den nächsten Tagen bestimmen düft/könnt!!!
Aufjedenfall habe ich über 200 Pflanzen!!!...aber mir fehlen immer noch ein paar Favouriten

lg derben

stefanie-reptile

Hallo Derben,

man findet hier auch immer wieder neue Favoriten
ich muss jetzt auch mal ne Inventarliste machen , damit ich weiß, was ich alles habe

So- jetzt sind erstmal alle Neuankömmlinge versorgt
jetzt ist großes angesagt

Rouge

@Derben ... bei 200 Pflanzen lohnt sich so eine Liste ja fast gar nicht ... ich weiß gar nimmer, wo ich anfangen soll

@stefanie: Dann fang mal schnellstens an - ich hab's auch immer wieder aufgeschoben und jetzt total den Überblick verloren ... hab gestern zumindest mal meine Pflanzen im EG fotografiert ... morgen kommen die im 1. Stock dran ... und für nächstes Jahr hab ich mir ganz fest vorgenommen, jede meiner Stauden abzufotografieren und zu katalogisieren ...

grobe Schätzung gefällig? Ca. 2.000 - 5.000 Pflanzen (In- und Outdoor)

Achja, der Fred heißt ja Neue Errungenschaften:

hab' ich doch gestern mal wieder Blumenzwiebeln gesehn: (dabei ist's nicht geblieben)

- Narzissen gefüllt
- Hyazinthen
- Wildtulpen

stefanie-reptile

@ Kerstin

Zahlenmäßig hab ich ja net so viel, aber in Relation zur Wohnungsgröße sinds dann doch schon ein paar
die Sukkis habe ich ja schon auf meiner Homepage alle dokumentiert. aber bei den Sukkis ist es ja nicht geblieben Dank euch Greenies

Rouge

und ich hab noch was unterschlagen:

3 Kakteen für je 1 Euro ... schon enttorft und fürs Winterquartier fertiggemacht

immer sind WIR schuld *pöh* ... wir geben doch nur die Anleitungen ... muß ja keiner befolgen und sich die Pflanzen dann auch nach Hause holen
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

@Stefanie

ich schmeiß mich wech... 25 Epistecklingen und und und ich schließe mich da Snif an, mal schauen was nächste Woche ist

Hab auch was neues, Rosen für die Vase - zählt das auch???
Herkunft: 40 km nördlich von W…

ralf1996

Hab mir vor kurzem ne Hawaiipalme (brighamia insignis) für 10,79 Euro gekauft. Anderswo kosten die bis zu 16 Euro
Außerdem noch nen Glücksbaum (selbst aufgezogen ) sowie nen Ceratonia Siliqua (Johannisbrotbaum, auch aus dem eigenem Hause )
is halt nich schlecht wenn man den Gärtner seines Vertrauens direkt vor der Haustüre hat
Der nimmt meine Zöglinge auch immer zum überwintern und zur Aufzucht. Brauch also kein Zimmergewächshaus

stefanie-reptile

@ Tina

Ich habe fertig- nichts geht mehr

@ Ralf

da lebst du aber sehr gefährlich
Herkunft: Brühl (Baden)

Pflanzen_Fee

Hallo zusammen,

meine Pflanzenfamilie hat sich auch vergrößert

Als erstes habe ich ein Paket von DonnaLeon bekommen, mit einer schönen panaschierten Engelstrompete "Maya" und noch ein Stecki vom Apricot Rießen.
Da bin ich ganz stolz drauf, denn ich habe es geschafft das der Stecki bewurzelt hat

Dann habe ich noch von einer Freundin Pflaumen und Pfirsichkerne von Ihren Eltern vom Bauernhof bekommen.

Beim Lidl konnt ich auch nicht an den Großpflanzen vorbei.Habe extra keinen Wagen mit rein genommen, aber dann war eine bei meinem Sohn im Arm
So ne kleine musste da auch noch mit.

Beim ALdi gab es wirklich auch sehr schöne, hatte schon 3 im Wagen, aber dann doch keine mitgenommen. Weis net wohin im Moment

In der Ikea war ich auch mit meinen Kids und der Green Virus ist wohl vererblich
Jedes mal hab ich mit einer Miniorchidee geliebäugelt.
Nun hat meine 5 Jährige entschieden das die mit muss
War ja auch auf 3,99 reduziert

Was ich gerade gelesen und total verschlafen habe, sind die Fleischfressenden beim Netto, hoffe da gibts noch welche
Ikea Orchide.JPG
Ikea Orchide.JPG (786.49 KB)
Ikea Orchide.JPG
bewurzelter Apricot Rieße.JPG
bewurzelter Apricot Rieße.JPG (1.08 MB)
bewurzelter Apricot Rieße.JPG
Engelstrompete Maya.JPG
Engelstrompete Maya.JPG (1.11 MB)
Engelstrompete Maya.JPG
Paket.JPG
Paket.JPG (1.12 MB)
Paket.JPG
Herkunft: Wipfeld

Satura

Ich bin auch schon wieder im totalen Kaufwahn.

Weil heute verkaufsoffener Sonntag in Schweinfurt ist, werden beim Max Bahr die Orchideen alle runtergesetzt
Da hab ich gestern schon zwei Stück für je 3,99€ gekauft und heute muss ich wohl auch nochmal reinspitzen

Und dann musste ich mir gestern beim Dehner noch unbedingt eine Nepenthes "Black Beauty" kaufen. War von 4,99€ auf 2,99€ reduziert, da sie dort keine Kannen mehr bildet (aber bei mir wird sie das ).

Irgendwie kann mich keiner verstehen, dass ich bei diesen Schnäppchen einfach zuschlagen muss