Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

Herkunft: Bochum

Inanah

Diese Schönheit haben mir meine Ellis gestern mitgebracht. Die offene Blüte ist größer wie meine Hand und die komplette Pflanze geht mir bis über die Hüfte und ich bin 185cm groß. Schade, dass es so schuttet. Muss ich doch noch einbuddeln.
LG Eva
Garten9 004.JPG
Garten9 004.JPG (1.6 MB)
Garten9 004.JPG
Garten9 005.JPG
Garten9 005.JPG (1.63 MB)
Garten9 005.JPG
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Ich war heute mal mutig und hab mir ein Töpfchen "Mikadogras" aus dem Supermarkt mitgenommen, mal sehen, wie ich damit klar komme. Hab die Pflanze da schon vor 2 Wochen stehen sehen, war fasziniert und musste mich erstmal schlau machen, ich kannte sie GAR nicht! War dann erstmal etwas abgeschreckt, weil viele behaupteten, sie wäre nicht ganz einfach zu halten. Da sie aber nach 2 Wochen im Supermarkt (!!!!!) noch bei bester Gesundheit war, hab ich mir gedacht, bei mir geht es ihr ja vielleicht auch nicht schlechter
PIC_0019a.JPG
PIC_0019a.JPG (328.01 KB)
PIC_0019a.JPG
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@Blümchenjunkie: guter Denkansatz

hier mein neuer 3-er-Pack
3erPack.JPG
3erPack.JPG (185.12 KB)
3erPack.JPG

MarsuPilami

Rouge

"Verfolgt" wurde ich auch geradezu:

Bei Kaufland Samen von

- Geranium
- Gewürzrinde

Beim OBI Samen von

- Teddysonnenblume (der nächste Sommer kommt bestimmt )
- Islandmohn
- Spinnenpflanze
- Jungfer im Grünen

Dazu kamen noch:

- Anzuchttöpfchen
- Pikier-Set
- Bast
- Stäbchen zum Hochbinden
- Beschriftungsstäbe
- Clips zum Hochbinden

Dazu kamen dann noch verschiedenste Stecklinge:
- Buntnesseln
- Duftpelargonie
- Rhipsalis

Und Pflänzchen:
- Rhipsalis
- x Palmen
- Adenium
- Plumeria
- Hibiscus rosa sinensis
- Ufo-Pflanze

Mein Schlafzimmer-Fenster ist jetzt schon voll ... und der Winter kommt ja erst noch ...

Geht's Euch auch schon so? Panik vor dem Winterquartier? Ich hab mich heute kurz hingelegt und da kamen mir im Halbschlaf einige Einfälle, wie ich dann was und wo überwintern werden ... mein Mann hat schon recht, ich bin verrückt

AlexandraT

War mit meinem Freund im OBI. Hatte nicht viel Zeit und daher kam nicht viel mit. Nur 3 mal 40l Erde und dann noch 2 Herbstastern. Mein Freund hat Material für die Vogelvoliere eingekauft.

MarsuPilami

jo, Kerstin, zumal ich ja auch noch recht neu bin und erst hier so wirklich erfahren habe, wie man welche Pflanze am besten überwintert. Bisher hat bei mir zwar auch (fast) alles so überlebt, aber ich überleg auch, wie ich wo am besten noch n Plätzchen frei mache... und dann guggt mich wieder so ein süßes Pflänzchen an, und ich kann nicht widerstehen
Ich glaub, ich sollte lieber doch nicht zur Börse nach Essen fahren, sonst kann ich direkt meinen Vermieter nach ner Zweitwohnung fragen

LG
Sanne
Herkunft: Oberbayern

nize

wow, Kerstin, da warste ja bescheiden!!!
Herkunft: 5121tarsdorf

dorfbm

Guten Morgen
Gestern habe ich eine P.Lavender Lady vor sicheren Tod bewahrt.Habe sie bei BAWA um 5.-€
gekauft.War vorher mit 32.-€ angeschrieben.Sie liess natürlich schon aller Blätter hängen.war total ausgetrocknet.Heut früh nach gesehen.Jetzt kennt man gar nichts mehr davon.
lg Maria
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hab mir letzte Woche im LIDL diese Nucifera geholt, für 5,99€ ist so 150cm groß.

LG
P8300349.JPG
P8300349.JPG (83.89 KB)
P8300349.JPG
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Ich war heute auch bei Lidl, da hatten sie diese Pflanze auf 3,99€ runtergesetzt. Fast wäre ich schwach geworden, aber dann habe ich an meine Platzprobleme gedacht und naja schweren Herzens stehen gelassen. Und ganz so einfach, mit "übern Winter bringen" sind sie wohl auch nicht.

Ich bleib dabei, suche nach wie vor ne Raphis multifida oder humilis.
Herkunft: Stuttgart-West

Exotenfreak

Die Kokospalmen-Keimlinge halten leder nicht all zulang da es in Deutschland "zu dunkel" ist und die benötige Luftfeuchtigkeit ist kaum herzustellen, leider. Oft werden diese auch mit zu wenig Wurzeln verkauft. Und wie alle Palmen sind auch diese Pfahlwurzler - benötigt besonders tiefe bzw. hohe Pflanzgefäße.

LG
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ich habe schon wieder Neuzugänge.

Zuerst eine Baby Aloe vera von meiner Chefin - sah eigtl recht gesund aus, war bloß zu nass, also habe ich sie mal enttorft und erstmal zum Trocknen liegen lassen.

Und dann:

Bin ich heute nach der Arbeit beim Netto einkaufen gewesen und wie ich da so rein komme steht bei den ganzen sogenannten "Großen Solitärpflanzen" - lauter Gummibäumen, Dracaenen etc - eine riesen Bananenstaude. Sicherlich 1m und nochwas hoch mit 60cm langen Blättern; total brutal in Folie eingepfercht.
Hab sie dann erstmal stehen lassen (8,99€ sind dann doch recht viel) und bin wieder zum Auto; da konnte ich dann aber doch nicht anders und bin wieder rein und hab sie mitgenommen.

Jetzt bin ich aber echt endgültig dermaßen voll, dass ich gerade noch die Überwinterer unter bringe und ansonsten ist Aufnahmestop.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony