Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

Black_Desire

Ohne den Gärtner im Ehevertrag... ...formen mag ich nicht ...und umformen auch nicht und uniformen erst recht nicht....
Herkunft: NRW

Maranta

auf den Gärtner im Ehevertrag ja auch bestehen würde Wie gesagt, wenn schon,denn schon und eine Gute Nacht.
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Blüten: 40

Hesperis

Wieso denn das jetzt?
Einen Gärtner als Ehegespons wäre doch eine neue Errungenschaft, und ein Schnäppchen sowieso, also alles voll im Thema

Andra

Hallo,

also seit dem umzug sind eingezogen 1farn 1 perle von nürnberg 1 kroton 1 calathea 1 unbekannte sukkulente (werde später bilder machen ) 1 lockenpracht hab denn namen vergessen so gelockte grüne lange triebe 1 riesen bromelie für 1 euro wegen leicht angetrockneten blättern 1 elefantenfuß 1 meter hoch auch 1 euro wegen angetrockneten blättern bei dem sieht man gar nichts nach 3 wochen bei mir sieht aus wie neu hihi und mein neuer ganzer stolz:
Strelizie reginae dazu kurz: geschichte es stand in einem bekannten bau.... in der nähe ein meer strelizien da gg dabei war konnte man sich denn schönheiten nicht mehr auf 3 metern nähern dazu der preis von 39,90 euro der zwar günstig aber für gg sowieso undenkbar für eine pflanze,also aus dem kopf aber nicht aus dem sinn 3 wochen später musste ich aus zufall eh dahin wieder und siehe dann noch ganz viele da aber im naja schlechten zustand zerissene blätter schwarz braun und doddelig sagt man bei uns ich hatte schon eine im auge die meisten blüten aber sahen schlecht aus eine einzige blüte nicht und sah super aus ich hin und fragte kann man da am preis was machen? er zum kollegen ja machen wir 27 euro für eine ohne blüten aber dann, ich klar doch also hin die bestimmte ausgesuchte elegante hervorgezogen und papper drauf heim und eine tolle super aussehende Strelizie für 27 euro jetzt hier stehen ( naja verschwiegen habe ich das sie 3 blütentriebe hat bei denen man jetzt langsam sieht das sie sich bald öffnen werden also ich bin mir keiner schuld bewusst hab doch alles richtig gemacht ne die arme pflanze musste man retten

liebe grüße andrea

nightmare

sehr gut gemacht, andrea. So ähnlich bin ich damals auch zu meiner gekommen, abgewartet bis sie verblüht war und dann günstiger bekommen weil sie die wohl loswerden wollten. Zwischenzeitlich einmal getrennt und jetzt habe ich zwei schöne mit jeweils einer Blütenknospe.

Andra

Zitat geschrieben von nightmare
:-#= sehr gut gemacht, andrea. So ähnlich bin ich damals auch zu meiner gekommen, abgewartet bis sie verblüht war und dann günstiger bekommen weil sie die wohl loswerden wollten. Zwischenzeitlich einmal getrennt und jetzt habe ich zwei schöne mit jeweils einer Blütenknospe.

Eigentlich sind das auch 2 pflanzen im topf ich denke weil sie soviel hatten wollten sie die auch loswerden und ich bin ganz glücklich drüber
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Ich hatte heute meinen Daddy zum Frühstück eingeladen und was bringt er seinem ollem Gürkschen als "kleines" Dankeschön mit?

Einen wunderschönen Elefantenfuß Ich bin ganz von den Socken und könnte vor Freude heulen

Den hat mein Daddy übrigens im Penny ergattert für nur 7,99 Euronen Wenn das kein Schnäppchen ist...dann weiß ich auch nicht

Und nun folgt ein Foto von dem Schönen
Elefantenfuß.jpg
Elefantenfuß.jpg (153.55 KB)
Elefantenfuß.jpg

Black_Desire

Süße...was ist der hübsch

Nen lieben Dad hast du

Jaane

ich hab mir letzte woche 2 amaryllis gekauft
bin schon ganz aufgeregt, denn bald blüht die eine schon!!!
sind meine ersten beiden amaryllis und ich hab mich schon fleißig hier im forum eingelesen...
oh man, hoffentlich gehen sie mir nicht kaputt
lg jaane
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke
Wenn das kein Schnäppchen ist...dann weiß ich auch nicht

Dein Daddy ist auch ein Schnäppchen, sowas hat net jeder

vlG Lapismuc

Spreewaldgurke

Elalein und Mucci

Ich bin auch ganz gerührt...das mein Daddy mich so beschenkt hat Ich muß dazu sagen...das ich nicht immer so ein tolles Verhältnis zu ihm hatte Er hatte meiner Mama und mir damals körperlich ziemlich weh getan und ich dachte...ich könnte nienichtniemals verzeihen aber irgendwie stimmt das Sprichwort...das mit der Zeit die Wunden heilen Seitdem meine Mama gestorben ist und ich einen heftigen Autounfall einstecken mußte (mit dessen Folgen das Gürkschen nun für immer gezeichnet ist und leiden muß) hat sich das Tochter-Vater-Verhältnis nicht nur um 180 sondern sogar um 360 Grad gewendet. Er ist jetzt immer für mich da wenn ich ihn mal brauche...was er damals nie gemacht hat Auch das Verhältnis zu seiner Lebensgefährtin hat sich positiv entwickelt...wo ich sie früher überhaupt nicht ausstehen konnte

So...das war jetzt aber genug OT an die Modis
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Gurgn, so gänga die Gäng!

Freut mich für Dich.

Aber der Platz, den Du eigentlich für die Stachler reservieren solltest, ist jetzt weg!

Black_Desire

Ich freu mich auch für dich Gürkschenschatz

Spreewaldgurke

Dangööö Diederschen

Nee...da wo der Elefantenfuß seinen Platz gefunden hat...ist es eher ungünstig für unsere stachligen Freunde Die Lichtverhältnisse reichen für den großen Dicken aus...aber für die Stachler wär es leider zu dunkel

Ein dickes fettes Dankeschön auch an dich...Elalein