Meine neuen Errungenschaften 2009

Herkunft: Nürnberg

Billycat

Zitat geschrieben von Norbert
Zitat geschrieben von Billycat
... versteh ich gar nicht.... im ersten Moment is die Fläche riesig..und kaum hab ich dann angefangen...ist schon wieder kein Platz mehr...

Darfst nicht so heiß gießen, sonst läuft der Garten ein. (alte Waschfrauenweisheit)

Norbert

.....na.. du wieder...klasse Idee...ich nehme dann ab jetzt kaltes Wasser
Blüten: 10

DieterR

... versteh ich gar nicht.... im ersten Moment is die Fläche riesig..und kaum hab ich dann angefangen...ist schon wieder kein Platz mehr...

Darfst nicht so heiß gießen, sonst läuft der Garten ein. (alte Waschfrauenweisheit)

Norbert

.....na.. du wieder...klasse Idee...ich nehme dann ab jetzt kaltes Wasser

dou zäichts dann ober a alles zsamm!
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Rinny
Nee, nee! Mich hat niemand gewarnt!

Rinny...als du dich angemeldet hattest...da hatte sich der Virus vielleicht noch nicht sooooo rasant ausgebreitet und deshalb gab es keine Warnung du bist ja nun auch schon ein Weilchen bei den Greenis unterwegs
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Das Gewächshaus ist aufblasbar, habe ich schon in Natura gesehen....

Die sind aber scheixxeteuer.
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von marcu
Das Gewächshaus ist aufblasbar, habe ich schon in Natura gesehen....

Die sind aber scheixxeteuer.

Ich dachte diese teuren aufblasbaren sind "Überwinterungsgewächshäuser".

Bei Billycats Beschreibung habe ich als erstes an diese Foliengewächshäuser gedacht, die auf Drahtgestelle aufgezogen sind, die von alleine "in Form springen"; ist schwer zu beschreiben, aber es gibt viele Plastiktaschen (auch für den Garten), die nach dem selben Prinzip arbeiten.
Norma hatte vor einigen Wochen solche "Pop-Up Gewächshäuser" im Programm: NORMA
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

bei mir kam gestern ne lieferug pflanzen und samen. unter anderem waren dabei:
eine clematis josephine und eine celmatis avangarte
katzenminze gigants hill
salbei marcus
eine schwedenfunkie
musa sikkimensis-samen
...

frag mich allerdings, was ich mit den pflanzen machen soll, wenn es jetzt nochmal so kalt wird
Blüten: 10

DieterR

Die Clematis und die Schwedenfunkie kannst schon mal ins Freie pflanzen.

Die Katzenminze und den Salbei in Töpfchen pflanzen und an eine geschützte Stele an
die Hauswand stellen, da ists dann nicht gar so frisch!

Die Bananensamen gehören eh erstmal nicht ins Freie sondern in die Keimbox

Hexe07

die pflanzen hab ich in ihren töpfchen jetzt mal an der hauswand in einem kleinen foliengewächshaus für tomaten stehen. weiß aber nicht, ob das bei -10° gut geht. vermutlich werd ich sie mit ins treppenhaus stellen. da hat es wenn es so kalt wird so zwischen 5 und 10°.
Herkunft: Thüringen

Jura

Hexe, ist es bei euch noch sooo kalt???

Das Foliengewächshaus bei Norma find ich klasse, wir haben hier aber keinen, da muß ich mal anderwitig die Augen offenhalten. Hab gar nicht nachgelesen--das geht doch bestimmt irgendwie auch in der Erde zu befestigen, wenn mal ein Stürmchen kommt .

LG Jura

Hexe07

im moment haben wir so um die 5° und am wochenende soll es über 10° warm werden, aber ab dienstag soll es wieder kalt werden und bis knapp -10° runter gehen. ich hatte so gehofft, daß es jetzt langsam mal besser wird, aber war wohl nix.
Herkunft: Thüringen

Jura

Hmm, die Wettervorschau tu ich mir immer nicht an--obwahl es wohl manchmal besser wäre. Wollen wir hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird.

LG Jura
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Rinny
Nee, nee! Mich hat niemand gewarnt!

Rinny...als du dich angemeldet hattest...da hatte sich der Virus vielleicht noch nicht sooooo rasant ausgebreitet und deshalb gab es keine Warnung du bist ja nun auch schon ein Weilchen bei den Greenis unterwegs

Jaja, da jagt die eine Ausrede die nächste.... Und sie werden immer charmanter. Ich finde euch toll!

GGGGrrrüüüüüünnnn ist gut!

Hexe07

@ Lady Lai: da hast du aber schöne pflanzen ergattert
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

@ Rinny: das sind doch keine Ausreden Das sind doch lediglich alles nur ausgesprochene Feststellungen, Tatsachen

Bin immernoch am überlegen, ob ich heut nochmal zum OBI fahren soll. Nur laufe ich da evtl. Gefahr, daß mein lieber LG mehr als machen wird, wenn ich mit 'ner Pflanze zurückkomme Aber: er würde ja dann 'ne Tischsteckdose als Gegenzug wieder bekommen, wäre doch 'n faires Angebot Zudem haut OBI bei uns diese Woche aller halben Stunde 30 EUR raus, was man da alles für schöne Pflänzchen kaufen könnte... Menno, was mach ich denn nun?