Meine neuen Errungenschaften 2009

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Billycat
Zitat geschrieben von DieterR
@ Gürckschen.

Bei der Euphorbia aeruginosa könnte ich auch schwach werden!

DIETER.. hast du denn IMMER noch nicht genug ???.. bei dir muss doch schon alles übervoll sein von den ganzen Stacheldingern...

Nöö, an Sukkulenten und Kakteen kann ich nicht genug haben!

Wenn die dann entsprechend Ableger hervorbringen, geb ich auch welche an mir wohlgesonnene Menschen ab!

@ Daniel.

Ich hab auch noch im Büro eine 4 Meter lange Fensterfront und Kollegen, die nichts am Fenster stehen haben!
Herkunft: Kassel

DK Botanica

da sollte ich mir wohl mal einen Nebenjob im Büro besorgen oder in ner Boutique da sind die Fenster auch so schön groß

Dann haste aber nette Kollegen wenn sie nichts gegen einen Arbeitsplatz in Mexiko mit stacheligen Genossen haben.

Gruß
Daniel
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von Norbert
@ marcu

"Ich bin am Überlegen, ob ich meine Kakteen-Sammlung nicht aufgebe - wir sind jetzt mehr auf Epiphyllums orientiert."

Was meinst Du denn, wozu die Epis gehören? Etwa zu den Gänseblümchen?
Epis gehören zur Familie Cactaceae und das bedeutet nichts anderes, als dass sie Kakteen sind.

Norbert
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Marcu das weiß.
Und sie wußte sicher auch, daß wir alle verstehen, was sie meint, wenn sie das so schreibt.
Ich habe es irgendwo schon mal erwähnt, daß mir das Aussehen einer Pflanze ohne Blüte sehr wichtig ist. Die Blütezeit ist nur kurz, aber ansehen muß ich mir die Pflanze das ganze Jahr. Und Epiphyllum kann ich in der Hinsicht nicht sonderlich viel abgewinnen. Da bieten andere Kakteen m. E. mehr Abwechslung. Aber das sehen viele hier sicher anders.

Vielleicht überlegt Marcu es sich also noch mal, wenn nicht her mit den Kakteen!
Herkunft: Thüringen

Jura

Oh mann, einen Tag mal nicht reingeguckt--und schon kommt man nicht mehr hinterher.
Im Gegensatz zu dieter kann ich von den Orchis nicht genug bekommen.
Und gestern bei der Orchiausstellung auf der EGA sind mir 2 über den Weg gelaufen, die mußten mit, ich fand sie einfach niedlich.

LG Jura
DSCN31510001.JPG
DSCN31510001.JPG (133.23 KB)
DSCN31510001.JPG
Herkunft: Nähe Kiel

Palmen-Ela

Hallöle,

ich habe mir letzte Woche Oleander-Samen bei Ebää gekauft. Die sind so leicht...
Hab sie geöffnet und die Samen rausgeholt. Die "schwimmen" jetzt im Wasser auf der Heizung. Und wenn ich sage schwimmen,dann meine ich schwimmen... nämlich oben...

Ob die noch ok sind??
Herkunft: Wensin

vergissmeinicht1

Ich hab eben eine etwas andere Errungenschaft gemacht. Keine Ahnung, wo der jetzt herkommt
DSCI0003.JPG
DSCI0003.JPG (658.51 KB)
DSCI0003.JPG

Billycat

@Jura,
na da hast du dir ja 2 sehr sehr schöne neue Mitbewohner angelacht...
die hätte ich auch nicht stehen gelassen...
gefallen mir wirklich SEHR gut....toll....

DieterR

Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Ich hab eben eine etwas andere Errungenschaft gemacht. Keine Ahnung, wo der jetzt herkommt

Der wird sich wohl im Herbst darin verkrochen haben und jetzt aus seinem Versteck
rausgekrochen sein.
Wenigstens hast Du dann kein Problem mit Läusen!
Herkunft: Wensin

vergissmeinicht1

Nur hab ich den Im Kinderzimmer gefunden. Da hab ich eigentlich nur die Zimmergewächshäuser stehen.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Jura,
die Coelogyne cristata hab ich vor kurzem auch ergattern können....darf ich mal fragen, wieviel du bezahlt hast??? Meine gab es für 9,95 Euro, weil die Blüte schon fast vorbei war....hat allerdings mehr Bulben.....die sollte vorher 30 Teuronen kosten....die spinnen doch...
Herkunft: Thüringen

Jura

Itschi, ich weiß nicht mehr so genau. Eine kam 13 € und eine 7,80€. Ich glaube aber die Promenea war das für 13 €.

GG hatte sich derweile demonstrativ umgedreht, er versteht das nicht.

LG Jura
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Mein LG würde das auch nicht verstehen...
aber ich versteh dich....
Herkunft: Kehl

vonne

So ganz ohne konnte ich nicht von der Orchideenausstellung gehen
Ich habe mir eine Cirropedalum Louis Sanders genehigt . Mein Mann dachte schon ich gehe mit einem mürrischen Gesicht nach hause weil ich nichts gefunden habe das gleich meinen Jagdinstinkt hervor gerufen hat
März 2009 050.jpg
März 2009 050.jpg (858.85 KB)
März 2009 050.jpg
März 2009 047.jpg
März 2009 047.jpg (720.75 KB)
März 2009 047.jpg
Herkunft: Nähe Kiel

Palmen-Ela

Juhuuu,

habe mir neulich zwei Cannas mitgebracht und im Top eingepflanzt ,und die eine sagt schon "guckguck"

Hoffendlich wird es bald wärmer...

Will endlich raus...
IMG_0007.JPG
IMG_0007.JPG (808.71 KB)
IMG_0007.JPG

Billycat

vonne,

is die wunderschön....
da hast du dir wirklich ein Prachtstück gegönnt....
könnte ich ja echt neidisch werden....