Meine neuen Errungenschaften 2009

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo vonne , wo hast Du die denn her ?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

@ Pflanzenboy , willst du auch ein paar ? Derjenige möchte ganz viele loswerden .
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hatte ja nur gefragt woher Du die hattest , weiß ja noch nicht mal was das für Orchideen sind die Du da hast und wie die Pflegebedingungen sind .
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

@ Pflanzenboy , die Arten stehen auf den Gläsern und wie sie gepflegt werden findest du bestimmt im Internet .

Polli

Ich habe einen Weihnachtsstern (diese Gattung gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten ) gefunden,den ich echt nett finde.

Er ist ganz dunkel und hat einen ganz feinen weißen Rand ....

...und dann hat dieses Exemplar auch noch mit Übertopf 3,99 Euro gekostet ...

Da mußte er einfach mit !

Habt ihr diese Sorte schon mal gesehen?

L G

Polli
Wiederbelichtung von Größenänderung IMG_1248.JPG
Wiederbelichtung von … 1248.JPG (99.24 KB)
Wiederbelichtung von Größenänderung IMG_1248.JPG

Polli

Ganze Figur:

Huch....gerade hat er bei dem Transport zum Tisch von einer Blüte die Hochblätter abgeworfen...

Gerade habe ich ihn noch so gelobt ......bis Weihnachten soll er zumindest durchhalten !

L G

Polli
Größenänderung Wiederbelichtung von IMG_1249.JPG
Größenänderung Wiede … 1249.JPG (177.76 KB)
Größenänderung Wiederbelichtung von IMG_1249.JPG

Polli

Schade...auf dem Foto gefällt er mir überhaupt nicht !!!

In "live" sieht er wirklich gut aus .Morgen werde ich nur den Ast mit der entblätterten Blüte abschneiden....

Canica

Polli, Du kannst Deine Beiträge mit dem gelben Stift editieren.

Ich finde den schön, der wird schon durchhalten - Weihnachtssterne werden meist grundlos direkt nach Weihnachten entsorgt.
Herkunft: Berlin

inia

Hallo!

Ich habe gestern meinen bei ebay ersteigerten Geldbaum abgeholt. Er war für sein altes zu hause zu groß geworden - naja, ich hoffe der wächst noch ordentlich
Auf dem Bild sieht man noch die Zamioculcas, die ich vor ein paar Wochen von meinen Eltern bekommen habe (und nen Katzenkopf und nen Hundehintern).

Ich hab auch schon öfter versucht, Weihnachtssterne groß zu ziehen (sind ja wohl in ihrer Heimat Riesenbüsche), aber länger als ein paar Monate haben sie nie durchgehalten... Aber ich finde sie eh nicht sonderlich hübsch.

Viele Grüße,

Nadine
PICT1469.JPG
PICT1469.JPG (1.12 MB)
PICT1469.JPG

Polli

@ Canica...

Hihi...das man editieren kann,weiß ich

Habe mich unglücklich ausgedrückt.Ich meinte,das er in Wirklichkeit netter aussieht,als es auf dem Foto rüberkommt.

Ich hatte vor 3 Jahren mal einen kleinen, ganz gefüllten Weihnachtsstern gekauft und ihn durchkultiviert.Im Sommer im Garten und im Winter hat er sich im Laufe der Zeit verzweigt und immer wieder geblüht.Im Oktober,bei den ersten Frösten, war er auch noch draussen----da die ganzen Spitzen abgefroren waren,ist er jetzt im Weihnachtssternhimmel

L G

Polli

Canica

Ah, ok. Ich dachte, Du weißt das nicht, weil drei Beiträge von Dir direkt hintereinander standen.

Polli

Canica.....

wegen der Fotos .Es geht doch nur immer 1 Foto pro Beitrag....oder? Und nach dem letzten Foto (das ich ja gerade " frisch" gemacht hatte) habe ich das -ohne drübernachzudenken-in eine neue Antwort getippselt.

Mehrere Fotos für 1 Beitrag klappt doch nur,wenn die Fotos hier im Forum bereits hinterlegt sind,oder ?

L G

Polli

Black_Desire

Nö...10 Fotos pro Beitrag kannst du hochladen

nightmare

Hab mir mal was neues gegönnt. ein Tylecodon