Meine neuen Errungenschaften 2009

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Seit Samstag habe ich eine gelbblühende Clematis orientalis
zusammen mit roten Kletterrosen wird's bestimmt ein Traumbild abgeben

vlG Lapismuc
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

@Loony

Herzlichen Glückwunsch!!! Klar ist das eine neue Errungenschaft.
Ich bin noch im Stadium des Gut zuredens. (Wachs schön an und bilde Wurzeln, meine Hübsche!) Hach, ich finde diese Pflanze toll und freue mich immer über ein Foto!!!
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

am samstag kam mein paket von ulmer darin enthalten eine lady margret und eine white mirror. die clear sky war leider nicht lieferbar

außerdem hab ich von einer freundin eine dendrobium nobile in rosa bekommen.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Mußte heute mal zum H******h um einen Sack Granitsplit zu kaufen und
da spranen mit doch die beiden Pflanzen in den Einkaufswagen!

Eine Euphorbia, deren Namen am Bäbber steht, den ich mir aber nicht merken konnte:

und dann noch einen Kaktus, möglicherweise Gymnocalycium, Sulkurebutia oder Notokaktus,
den ich vor dem üblen Baumarkttod retten mußte:

Black_Desire

24 Tüten Kakteensamen und was man sonst noch so braucht um Kakteenbabies zu bekommen nenne ich seit heute mein Eigen...

Die Jungs und Mädels aus´m Kakteenfoto Thread haben mich angesteckt.... ..ich hab absolut keine Schuld
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von DieterR
Mußte heute mal zum H******h um einen Sack Granitsplit zu kaufen und
da spranen mit doch die beiden Pflanzen in den Einkaufswagen!

Eine Euphorbia, deren Namen am Bäbber steht, den ich mir aber nicht merken konnte:

und dann noch einen Kaktus, möglicherweise Gymnocalycium, Sulkurebutia oder Notokaktus,
den ich vor dem üblen Baumarkttod retten mußte:

Klasse,der weiße heißt; Euphorbia Diamond Frost,Gruß Bonny
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Zitat geschrieben von Rinny
@Loony

Herzlichen Glückwunsch!!! Klar ist das eine neue Errungenschaft.
Ich bin noch im Stadium des Gut zuredens. (Wachs schön an und bilde Wurzeln, meine Hübsche!) Hach, ich finde diese Pflanze toll und freue mich immer über ein Foto!!!

ICH AUCH

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Schwerin

Hasibu

Hab mal wieder bei einem Auktionsportal zugeschlagen.
Heute kam ein Paket mit vier Agaven.

Hoffe das heute noch mehr kommen.
DSC04791.JPG
DSC04791.JPG (817.37 KB)
DSC04791.JPG
DSC04789.JPG
DSC04789.JPG (786.53 KB)
DSC04789.JPG
DSC04790.JPG
DSC04790.JPG (826.72 KB)
DSC04790.JPG
DSC04788.JPG
DSC04788.JPG (770.32 KB)
DSC04788.JPG
Herkunft: München

Lilith

Endlich sind die zwei Pakete mit Stachlern & ähnlichem bei mir eingetrudelt Und dann auch noch beide gleichzeitig .oO(heisst, nur einmal riesen Saustall in der Küche )

Neuzugänge 1
Echinopsis Hybriden: A079 Kadmos, A086 Uranus, 319 Morgenzauber, Echinopsis 2005 - 29, Echinopsis Buttermilk X, Echinopsis Hybride Gut - eine davon hat schon ne Knospe
Trichocereus Hybride Orange California (der mit den zwei Köpfen)

Die waren alle ausgetopft .. also Substrat mischen, Töpfe suchen, umanander sauen... Die Post kam um halb 11 ... bis um 14:00 war ich mit den Stachlern beschäftigt..

..und wenn man grad dabei ist...

Neuzugänge 2:
Escobaria sneedii, Ferocactus rectispinus, Aeonium haworthii variegata & Echinocactus grusonii v. alba. Außerdem die Epicactus Hybriden "Falling in Love", "Paolo I" & "Rhodos".

...wurden diese Neuzugänge ebenfalls gleich mit umgetopft. Bis auf den alba, für den hab ich keinen passenden Topf , liegt jetzt noch auf dem Küchenboden rum & wartet drauf, dass ich zum Baumarkt fahr (dann gibt's auch gescheites Foddo).

Wenn GG heim kommt müssen die Hängeampeln noch auf den Balkon aufgehängt werden, damit die Epis eine neue Heimat finden..
Man man, eigentlich sollt ich lernen
Neuzugänge 2 - Epis.jpg
Neuzugänge 2 - Epis.jpg (372.71 KB)
Neuzugänge 2 - Epis.jpg
Neuzugänge 2 - Aeonium.jpg
Neuzugänge 2 - Aeonium.jpg (379.59 KB)
Neuzugänge 2 - Aeonium.jpg
Neuzugänge 2 - Ferocactus rectispinus.jpg
Neuzugänge 2 - Feroc … inus.jpg (392.05 KB)
Neuzugänge 2 - Ferocactus rectispinus.jpg
Neuzugänge 2.jpg
Neuzugänge 2.jpg (402.34 KB)
Neuzugänge 2.jpg
Neuzugänge 1 - Knospe.jpg
Neuzugänge 1 - Knospe.jpg (310.14 KB)
Neuzugänge 1 - Knospe.jpg
Neuzugänge 1.jpg
Neuzugänge 1.jpg (369.4 KB)
Neuzugänge 1.jpg
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Vor ein paar Wochen schrieb ich, dass ich gerne eine Bitterorange hätte, und bekam prompt eine PM. Wie das immer so ist, wenn ich PMs von Manfred bekomme..... ich bekomme kurz darauf unweigerlich auch richtige Post und da ist was Grünes drin. Jetzt hat die Landpomeranze zwei Pomeranzen auf der Terasse.....

DANKE MANFRED
Pomeranzen_klein.JPG
Pomeranzen_klein.JPG (730.62 KB)
Pomeranzen_klein.JPG

Black_Desire

Heute kam mein Washingtonia filifera Baby von Canica an ...hat die Reise gut überstanden und nun erholt es sich von der anstrengenden Reise

Danke nochmal Canica
IMG_0535.JPG
IMG_0535.JPG (911.19 KB)
IMG_0535.JPG

DieterR

Dreieinhalb Stunden fürs Eintopfen von den Paaren!

Da hab ich am Samstag weniger Zeit gebraucht fürs Eintopfen für wesentlich mehr Kakteen!

Sind aber schöne Sachen dabei!

Lilith

Joa dreieinhalb Stunden... auspacken, Zeug ausm Keller holen, Substrat mischen, natürlich viel zu wenig, nachmischen, Töpfe putzen, Küche wieder in Originalzustand versetzen, Balkonumräumen, Kakteen in den Kasten setzen. Das braucht Zeit

weitere Bildchen gibt's im Kakteenthread

EDIT: hier der Nachtrag. Echinocactus grusonii v. alba ist jetzt auch endlich eingetropft
Echinocactus grusonii v. alba - 27.05.2009 - 1.jpg
Echinocactus grusoni …  - 1.jpg (478.52 KB)
Echinocactus grusonii v. alba - 27.05.2009 - 1.jpg

DieterR

Zitat geschrieben von Lilith
Joa dreieinhalb Stunden... auspacken, Zeug ausm Keller holen, Substrat mischen, natürlich viel zu wenig, nachmischen, Töpfe putzen, Küche wieder in Originalzustand versetzen, Balkonumräumen, Kakteen in den Kasten setzen. Das braucht Zeit

weitere Bildchen gibt's im Kakteenthread

EDIT: hier der Nachtrag. Echinocactus grusonii v. alba ist jetzt auch endlich eingetropft

Na, da hat ja eine Kakteenzüchterei in Erfurt wieder mal schönen Umsatz gemacht.

Hab mir dort auch nen E. g. v. alba gekauft. Muß den mal am WE wieder mal fotoknipsen!

Lilith

Zitat geschrieben von DieterR
Na, da hat ja eine Kakteenzüchterei in Erfurt wieder mal schönen Umsatz gemacht.

Rüschtig, wobei die Echinopsen von woanders sind (Wessner Kakteen falls es wen interessiert). Ich kann mich bei der Internetbestellerei schon immer sehrschwer beherrschen & will gar ned wissen in was es endet wenn ich da mal hinfahren sollt

Zitat
Hab mir dort auch nen E. g. v. alba gekauft. Muß den mal am WE wieder mal fotoknipsen!

Joa zeig den mal . wobei ich mir einbilde den schon irgendwo auf deinen Fotos schon mal gesehen zu haben Sind tolle Pflänzis *find*