Meine neuen Errungenschaften 2008

Herkunft: Zuhause

catherine

Huhuuuuu

also ich hab nun gaaanz viele neue Errungenschaften: Cannas sind dabei, Trichterwinde, Physalis Goldirgendwas...mache morgen mal ein paar Bilder,w enn ich alles eingesetzt habe :)
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Zitat geschrieben von Yaksini
Stimmt , die haben das Pflänzchen wohl in dem kleinen Topf belassen , damit sie schneller in die Höhe geht , dann konzentriert sie sich nicht so gewaltig auf die Wurzelbildung sondern eher auf das Längenwachstum. dann wird es teurer für den Kunden und die freuen sich .

Habe aber dafür nur 12€ bezahlt soll 6 Jahre alt sein war aus privat Hand .
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

fast ist sie vollständig auf
PICT0047.JPG
PICT0047.JPG (971.15 KB)
PICT0047.JPG
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Die beiden Pflanztröge waren am Samstag nach dem Einkaufen im Auto.
Wie die wohl dahin gekommen sind?

Mußte dann direkt nochmal los und was zum bepflanzen besorgen
DSCS0123.JPG
DSCS0123.JPG (129.6 KB)
DSCS0123.JPG
DSCS0120.JPG
DSCS0120.JPG (140 KB)
DSCS0120.JPG
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Trucker , schön , alles was zu sehen ist , besonders der kecke Blick des Vierbeiners ist außerordemtlich niedlich .

@Rainer , dann war es ein Schnäppchen alle Achtung , der hat dann nur vergessen die Pflanze zu gegebener Zeit umzutopfen .

Pflanzenboy

Ja die hatten mir auch gesagt das sie einen größeren Top gebraucht bin bloß noch nicht da zu gekommen .

Yaksini

Laß mal Rainer Zeit braucht man ja auch dazu ein paar Tage mehr oder weniger machen dann auch kein Problem .

Pflanzenboy

Ja da haste recht werde es aber machen , muß dann noch die richtige Erde mischen .
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

@ Yaksini
Der keckblickende Vierbeiner tut nur so unschuldig. Das ist ein Schlitzohr ohne Ende. Die beiden sind auch gerne beim neu pflanzen und topfen dabei. Madame (die Langhaarige hinter der Phönix) schaut zu und er hilft tatkräftig mit. Ich grabe ein, er wieder aus (wenn ich nicht aufpasse).

Übrigens sind mir heute bei Thomas Philipps 2 von den Kleinen in die Hände gefallen. Mal sehen was ich da einpflanze. Ich hätt da noch ein paar Geranien (Mex hängend) oder Impatiens übrig.
Ein paar von meinen Buntis würden darin bestimmt auch gut aussehen
DSCS0124.JPG
DSCS0124.JPG (112.56 KB)
DSCS0124.JPG

Yaksini

Trucker ich weiß die Vierbeiner buddeln doch so gerne .
In die Schubkarren kannst du wunderschöne Sachen tun , das wirkt dadurch erst so richtig . Viel Spaß.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Die Schubkarren find ich auch ganz große klasse!

Ich würd was reinpflanzen, was ein wenig drüber hängt...
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Kleine Anekdote zum Wochenanfang...

Mein getreuer Weggefährte ist ein großer Kaffeetrinker. Da bei uns beiden der Greenvirus ausgebrochen ist, hab ich für ihn im Netz zwei Kaffeepflänzchen bestellt... allerdings kamen zwei Töpfe mit mehreren Pflanzen an: einmal 12, einmal 15!

Fazit: Wir eröffnen dann wohl die erste Kaffeeplantage in der Weizen- und Mais- Hochburg Nienkerken-Vörden.

Jetzt heißt es sparen, was das Zeug hält - das ortsansässige Kultur-Café steht zum Verkauf, man könnt' ja ein Subkultur-SCHWARZ-Café draus machen...
(nee, Scherz, dat kann ich nicht bezahlen! lach)

Yaksini

In die Töpfchen stopfen sie immer unheimlich viele Pflanzen , es ist zum Auswachsen , wenn einer das nicht mitbekommt gehen ihm die meisten Pflanzen über den Jordan , und das ist jammerschade .
Für uns ist es natürlich toll, dann haben wir viele Pflanzen und können zur Not noch welche abgeben oder tauschen .
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

So in der Art...
Den 12er haben wir schon vorsichtig auseinandergepflückt und gucken, was mit den einzeln gestellten passiert... für die anderen brauch ich erstmal Nachschub an Pflanzgefäßen! Ich hab einfach nicht mit sowas gerechnet... nee... lach
Herkunft: Hannover

belascoh

friedhöfe sind da sehr ergiebig, was plastiktöpfe angeht!