Meine neuen Errungenschaften 2008

Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Glückwunsch tubanges!!!!

Ich hab meinen auch als Baby gekauft. Heute ist er ein Stattlicher Fuß.

Najaaaa.... und dann hab ich gestern mehr so aus Langeweile bei ebay mitgeboten und dachte, die geht bestimmt nicht unter 10 Euro weg....
Ging sie aber, sogar wesentlich....

Anmerkung der Moderation

Bitte Copyright geschützte Bilder nur verlinken

forum/ftopic6825-30.html#232185
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hi RamblingRose ,

eine schöne Dendrobium hast du da ersteigert

Hier habe mir auch was neues geleistet

LG Vonne
Herkunft: Landsberg am Lech

Mango

Ach, wie gut das ich hier nicht allein bin, bei mir ist schon wieder was dazu gekommen.

* Dracaena draco
* Kamelie " Oki no Nami"
* Oxalis
und eine Dieffenbachia
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

@Rambling Rose: Die sieht echt klasse aus!

@vonne: Das zweite Allium hab ich auch meiner Mutter gekauft. Da ich selber keinen Garten hab, schau ich mir das ganz gern bei ihr an!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Heute den Schnapper des Tages bei Ratio in Oer-Erkenschwick gemacht......
wollte mal schauen, weil Taddy da immer so schön einkauft , ich entschied mich für eine rote Phaleonopsis für 9.99€ . Ich schaute mich weiter um, fand ein Zygopetalum, das sollte 6,99 kosten..... dann kam eine Oma, die wollte auch Phaleonopsis haben, da die Verkäuferin sich aber nicht soooo gut mit der Pflege auskannte, hab ich der Omi ein paar Tipps gegeben... die Verkäuferin bekam das mit und als sie sah, dass ich auch noch bei reduzierten Orchis schnüffelte( von 6,99 auf 4,99) kam sie zu mir, reduzierte mir das Zygopetalum erst mal auf 3€. Da ich dann noch eine reduzierte für 4,99 nahm , kam sie mit einem Paphiopedilum, schrieb 50 Cent drauf, weils verblüht war, nahm noch eine verblühte Phaleonopsis, auch für 50 Cent und die ich mir ausgesucht hatte auch für 50 Cent..... Ich hab dann heute da letztendlich 2 blühende Phaleonopsis, eine verblühte Phaleonopsis, ein noch blühendes Zygopetalum und eine knospenansetzende Paphiopedilum (mehrblütige an Rispe) für sage und schreibe 14,99 € rausgeschleppt. Gekostet hätte alles nach Plan knapp 40€.
Die einzige Frage die sich dann noch aufwarf, wie bekomme ich alles heimlich in die Bude....aber der Blumengott hatte ein Einsehen, mein GG befand sich außer Haus.... schnell alle vorhandenen nicht blühenden Orchis zu Hause aus den Übertöpfen und bei Grünpflanzen beigestellt und ein paar blühende ins Fenster.... GG ist gar nichts aufgefallen
Herkunft: Österreich

mey11

.... eine ca. 40cm hohe Kalanchoe beharensis um 4€ ...

ich konnte nicht anders ... WIRKLICH

tubanges

@itchi: Wahnsinn!

Hast du ein Glück! Kann mir sowas nicht auch mal passieren?

Ja mit den GGs ist immer so ne Sache. Ich mogel auch immer mal heimlich was dazwischen. Irgendwann fällt es dann mal auf, aber dann ist es ja schon "soooo alt" und er sagt nichts mehr, weil es ihm unangenehm ist, dass er das Pflänzlein noch nie bemerkt hat...
Herkunft: Österreich

mey11

meiner ist total begeistert von meiner Pflanzensucht und er freut sich über jede neue Pflanze... hoffentlich hält das an.
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ja ja itschi so macht man Schnepper ich hab mir heut zwei schenken lassen
eine Azalee und einen Kaktus
glück 057.jpg
glück 057.jpg (1.09 MB)
glück 057.jpg
glück 055.jpg
glück 055.jpg (1.27 MB)
glück 055.jpg

tubanges

Schenken lassen...

Das ist natürlich immer die beste Variante!

@mey: Da kannst du dich echt glücklich schätzen! Meiner mag auch Pflanzen, aber er findet, dass ich übertreibe...
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Warum bin ich nicht mit nach Ratio gefahren? so mach ich bis morgen früh weiter!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Taddy, kriegst du aber feste Aua-Kopf..... das ist dir doch wohl hoffentlich klar????? Ich hab dich gefragt......ich werd da aber auch noch mal hin müssen....denn nachdem ich die Arme mit 5 Orchis voll hatte, konnt ich nicht schnüffeln, was es sonst noch schönes zu ergattern gibt....
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hab mir heute zu dem Geschenkten noch zwei gekauft
Galerie 1481.jpg
Galerie 1481.jpg (1.1 MB)
Galerie 1481.jpg
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Yippiieee !!

Gestern hab' ich meine Masdevallia - Golden Oriole bekommen