Würd am liebsten auch ne Orchideensammlung eröffnen, aber hab leider keinen Platz...
Ich find ja diese Mini-Phalaenopsis ganz toll... Die sind nur leider immer so teuer und ich hab auch nicht so viel Vertrauen in die. Die sind doch bestimmt total überzüchtet und anfällig oder?
Jaja, der GreenVirus hat Dich auch! Nein, Phalaenopsien sind im Gegenteil besonders robust und pflegeleicht. Bei Orchideen ist es gut, dass so vielgezüchtet wird, da sie so immer mehr auch für arme Schlucker bezahlbar und halt-bar werden. Ich hab selber solche - die sind wuuunderschööön. Und bei einer Freundin stehen die im Bad und nehmen niemandem den Platz weg.
Jutta, tröste Dich, das geht mir auch so - und trotzdem: Im Kaufland haben sie reduzierte Orchideen von 8,99 auf 6,99. Und was meint Ihr, wer jeden zweiten Tag hinschleicht, um zu gucken, ob die noch mehr reduziert werden....
Warum schleichst du jeden tag da durch ?
Ich maches ganz anderst , ich frage immer :" Könnten sie diese Orchideen nicht runterzeichen , die Blüten sin nicht mehr der Hit und mit dem Preis bekommen sie die armen Dinger auch nicht mehr los. Besser wäre es sie runterzusetzen und noch einbisschen daran zu verdienen als sie in den Abfalleimer zu schmeissen."
die hab' ich über ein "Online - Auktionshaus" erstanden. Allerdings wird sie nicht blühend verschickt. Da die Masdevallien sogar für Orchideenanfänger geeignet sein sollen, lass' ich mich diesbezüglch mal überraschen.
Warum schleichst du jeden tag da durch ? Ich maches ganz anderst , ich frage immer :" Könnten sie diese Orchideen nicht runterzeichen , die Blüten sin nicht mehr der Hit und mit dem Preis bekommen sie die armen Dinger auch nicht mehr los. Besser wäre es sie runterzusetzen und noch einbisschen daran zu verdienen als sie in den Abfalleimer zu schmeissen."
Meistens hilft das .
LG Vonne
Danke für den Tipp!!!! :-#=
@Inka: die ist wunderschön!!! Ich warte immer noch auf meine Laeliocattleya tokyo Blue
Hab' geseh'n, dass die Auktion am 08.Jan. zu Ende war. Auch wenn man sofort zahlt, wird die Warterei zur Qual. Kenn' das nur zu gut......
Ich selbst hab' acht Orchideen: drei Phalaenposis - eine blüht weiß, eine zart gelb, die dritte pink (glaub' ich - die hat schon so lang' net mehr geblüht), vier Dendrobien (eine gekauft und drei davon aus deren Kindel), die weiß blühen und eine Cymbidie, deren Blütenblätter gelb/rot sind.
Ne Blaue oder violettfarbene hab' ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings noch kein Glück bei den Auktionen, da ich mir ein Preislimit gesetzt habe. 'Ne Vanda hätt' ich auch noch gern die muß aber tiefweinrot sein.
Drück' dir die Daumen, dass bei dir spätestens am Montag der klingelt.
Heute bin ich auch bei toom um die Orchdeen geschlichen...
Da hatten die so ne tolle, superkleinblütige mit richtig doll tragenden Rispen und mehren Blütenständen für 7,99. Stand dendrobium phalaeonopsis (oder so ähnlich) dran... Ich werd mal googeln, ob ich nen Bild finde...
Hab mir dann das Gesicht meines GG vorgestellt und sie schön brav wieder hin gestellt!
Ich hab bisher nur eine Orchidee, ne weiße Dendrobie. Die hatte mir sogar mein GG mal geschenkt.