Meine neuen Errungenschaften 2008

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Also DAGR, eine Kalanchoe beharensis in der Größe ab Topfrand ist unwahrscheinlich günstig . Gratuliere zu diesem Wahnsinnsschnäppchen . Viel Erfolg mit ihr .
Herkunft: Köln

Möhrchen

ich war noch einmal unterwegs diesmal im Kaufland,aber nur weil der OBI keine Pflanzenabteilung hat , ja und das kam dabei raus , eine super Orchidee mit zwei Blütenstengeln wovon der eine nochmal verzweigt ist für 6,99€

Liebe Grüße Möhrchen
glück 014.jpg
glück 014.jpg (1.14 MB)
glück 014.jpg
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Schaut hübsch aus, Möhrchen.

@Yanski: Das Beste an dem ganzen war noch, dass mir meine Mutter die Hälfte gezahlt hat. Betteln zahlt sich eben aus

DAGR

Yaksini

Oh weh da hast du dich noch getraut zu betteln ? Bei dem "Geschenkt-Preis" ??? Je nun , wenn du ein armes Wesen bist , war das sehr nett von deiner Mutter . Ist ja auch was besonderes . Die bekommt man nicht überall, und erst recht nicht zu diesem Preis .

DAGR

Ich habe ja nur gebettelt, weil ich meine Geldbörste "versehentlich" zu Hause vergessen habe Nein, ich hatte nicht genug Geld mit. Aber insgesamt habe ich mir eh noch einiges gekauft, sodass es fast 11€ geworden sind. Wo ich doch nur 3€ Taschengeld kriege

DAGR

Yaksini

Bei der Höhe des Taschengeldes ist betteln erlaubt ,
3.-€ pro Tag oder Monat ?

DAGR

Weder noch, pro Woche! Bei 3€ pro Tag gäbe es keinen Anlass, zu betteln!

DAGR

Yaksini

Jetzt werde ich wieder revolutionär :
In dem Falle ist betteln in besonderen Lagen Pflicht . Es sei denn alle sind so arm dran .

DAGR

Eigentlich wären´s ja 5€, aber ich gabe jede Woche fix was für ein abo aus.

DAGR

Yaksini

Unter diesen Umständen freue ich mich ganz besonders für dich das du eine so wunderschöne Pflanze bekommen hast , zu einem so unglaublichen Preis . Viel Freude wünsche ich dir damit .

DAGR

Danke! Momentan steht sie unter meiner Pflanzenlampe, damit sie genug Licht abbekommt. Im Frühjahr wird sie aus ihrem Kaufhaussubstrat - natürlich Torf , was sonst - rausgesetzt und in Kakteenerde gesetzt. Dann wird es ihr hoffentlich gut gehen.

PS: Ist es normal, dass sie so staubig- braune Blätter haben. Hab bei Google auch welche mit silberen Blättern gefunden, es war beides vertreten.

DAGR

Yaksini

DAGR, es gibt verschieden farbige Blätter , die einen sind eher silberfarben in verschiedenen Blattformen , andere wiederum haben eher braune Häärchen auf den Blättern, andere sind auch grünfarbig auch mit fusseligen Blättern . kannst du mal ein Bild einstellen ? Oder geht das nicht ? Es gibt viele Arten , das macht sie auch so interessant .

DAGR

Bilder kann ich leider keine reinstellen, da gibt es immer einen "upload error". Aber ich hab die mit den braunen Haaren auf den Blättern. Bei den neuaustrieben sind die Blätter dann aber wieder silbern. ich würde sagen, dass das Alter des Blattes da auch mitbestimmt, von oben nach unten haben sie nämlich immer mehr braune Haare auf den Blättern.

Hier im BoGa Bochum hat sie auch mal geblüht: http://www.ruhr-uni-bochum.de/…is.ka1.jpg
Wird wohl noch einíge Zeit dauern, bis meine groß genug ist....

DAGR

Yaksini

DAGR, das ist aber eine silberfarbene , die bekommt auch im Alter keine braunen Blätter, oder vielmehr Häärchen auf den Blättern . Sie behalten die Farben, sie sind immer gleich ob bei jungen oder alten Blättern .
Das wäre eine mit braunen Häärchen :
. . http://www.gartenbau.musin.de/…is_roe.jpg

Vielleicht erkennst du eine von ihnen als deine wieder, aber nur von den braunen . .

DAGR

ich hab die aus dem 3. Link. Nur noch etwas schöner, die Pflanze schaut echt sehr kräftig aus.

DAGR