Meine lebenden Unkrautvernichter

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Meiningen

Carina87

hier mal meine süßen exoten zwei griechische landschilides...
sie sagen löwenzahn, spitzwegerich und co regelmäßig den kampf an

Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

die sind ja mal cool Meine Schwester will sich auch welche zulegen.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Wie heißen sie denn und wie alt sind die beiden Knuffis????
Herkunft: Salgen

zephira

ganz toll die beiden. Pass nur auf, die lieben auch anderes als Unkraut. Meine hatten eine Gehege im Exotenbeet. Die Incarvillea kam bei denen besser an als jeder Löwenzahn.

Gruß
zephira

Carina87

ja ja die mögen so einige pflanzen
aber auf der wiese fressen sie immer nur daqs unkraut raus und lassen das gras in ruhe
sie sind jetzt 5 Jahre alt und scheinbar männchen und weibchen (man kann sie in jungen Jahren ja nur schlecht unterscheiden, sie haben ja auch noch gute 55 Jahre vor sich)...
namen haben sie nich wirklich, der größere heißt "fetti" und die kleinere nur "kleine"...
bin aber für interessante namensangebote offen
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Meine Tochter hat schon seit einiger Zeit, eine Breitrandschildkröte, seit etwa einem Jahr habe ich sie in Pflege, aber die ist sehr wählerisch mit dem Fressen, am liebsten mag sie Löwenzahnblüten und Radischenblätter. Wie sagt man bei uns: Wie der Herre, sos Gescherre. Da hat ein Mäkel zum Anderen gefunden.

Carina87

breitrandschildies sind auch cool auf löwenzahnblüten gehn meine auch drauf wie blöde, radieelblätter hab ich noch nie versucht... kapuzinerkresse is auch ihre leibspeise aber die wächst ja zum glück wie verrückt
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Wie schön

Elfensusi

[M]
Meine Tochter hat ihre Kim genannt, weil der Name für Männchen und Weibchen geht. Ist aber wahrscheinlich ein Mädchen, übrigens auch 5 Jahre alt, Nachbars haben ein Männchen und wenn der zur Urlaubsbetreuung bei uns ist, läßt er der Kleinen keine Ruhe.

Carina87

hui, dann kann es echt sein dass sie eine "sie" ist *g* wie alt ist denn die nachbars-schildi? kannst ja mal ein foto von kims panzerunterseite machen, da erkennt man bestimmt ihr geschlecht sicher

Elfensusi

[M]
Nachbars Schildi ist, so zwischen 8 und 10. Durch ein Röntgenbild wissen die Nachbarn das Geschlecht. Wir sind aufgrund er Unterseite und der Annäherungsversuche drauf gekommen, daß es ein Mädchen ist. Wenn meine Tochter die Digi wieder hier abliefert, mache ich das Foto.

Carina87

jo da werf ich auch mal nen blick drauf mit 8-10 ist er auch geschlechtsreif... durch ein röntgen bild? das is ja krass...naja man müsstes in dem alter aber auch ohne röntgen sehen. nich dass es bei euch dann bald nachwuchs gibt aber ich glaub da muss eure schildi nochn bisschen älter werden

Elfensusi

[M]
Unsere ist zu jung und Max sperre ich immer extra irgendwo hin, weil er Kim nicht in Ruhe lässt. Er wurde geröntgt, weil er kränkelte und sein Panzer ist auch nicht gleichmäßig.

Carina87

achsoooo...hoffe er ist wieder gesund? meine sitzen seit tagen ganz ungeduldig im terrarium und warten dass das wetter wieder gut wird, damit sie wieder draußen sonnenbaden können

Elfensusi

[M]
Die Krankheit ist schon länger her, dabei entstand das Bild, bei dem das Geschlecht rauskam. Unsere findet das Wetter auch nicht toll, am Wochenende soll es besser werden.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2