meine Kiwi-Pflänzchen wachsen nicht mehr..?! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

meine Kiwi-Pflänzchen wachsen nicht mehr..?!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Offlinekiwikernchen
Renommee: 0
Blüten: 0
Schönen guten Abend zusammen,
also..ich habe nun vor mehreren Wochen Kiwikernchen,Zitronenkerne und Kiwanokernchen eingepflanzt und es sind auch alle wunderbar gekeimt...die Kiwanos und die Zitronen wachsen auch schön,aber die Kiwi ist nun noch immer ca.1,5 cm klein/groß,und möchte einfach nicht mehr wachsen..sie steht und tut nichts mehr...ist das normal oder hat sie schon jetzt irgendwie einen Mangel?
Außerdem habe ich nun alle versucht ohne Gewächshäuschen auf der Fensterbank gedeihen zu lassen,...alle tun es..außer die kleinen Kiwis nicht...nun frage ich mich was zu tun ist..?

Würde mich freuen,wenn mir hier jemand helfen kann bzw möchte :)
danke schonmal vorab..

Liebe Grüße

Lisa
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDi 31 Mär, 2009 7:33
Hallo Lisa,

warte einfach ab. Jetzt ist nicht die tollste Zeit für Keimlinge - Du wirst sehen, wenn erst mal der Frühling da ist mit viel Sonne und Licht, wachsen die von ganz alleine weiter. :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 31 Mär, 2009 12:32
ja keine panik, meine wuchsen auch 1-2 monate kaum, dann starben zwar einige ab, aber der rest schoss in die höhe :)
Offlinekiwikernchen
BeitragDi 31 Mär, 2009 13:50
Na hey ihr Lieben :)

Dankeschön...werde also einfach mal abwarten..puh..dachte schon sie wären hinüber ;)

wünsche noch eine tolle sonnige Woche

ciaociao

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Warum wachsen meine Plumis nicht mehr? von hausmanskost, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

1565

Di 28 Apr, 2009 14:06

von hausmanskost Neuester Beitrag

Meine Habaneros Keimlinge wachsen nicht mehr was tun? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

6356

Do 16 Sep, 2010 11:14

von Yaksini Neuester Beitrag

Yucca will nicht mehr wachsen von michi111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2386

So 30 Mär, 2008 22:39

von Comtessa Neuester Beitrag

Zitronen wachsen nicht mehr von DareiosD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 21 Antworten

1, 2

21

7376

Do 31 Jul, 2008 7:24

von VolkerHH Neuester Beitrag

Tomatenpflänzchen wachsen nicht mehr von streetcafe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3458

Fr 17 Apr, 2009 10:29

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Chili will nicht mehr wachsen von Osmia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2878

Fr 10 Jul, 2009 11:29

von Canica Neuester Beitrag

Hibiskus will nicht mehr wachsen von Kiki85, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5654

So 09 Jan, 2011 16:38

von Inanah Neuester Beitrag

Sämlinge wachsen nicht mehr von rohir, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

4609

Mo 07 Mai, 2012 13:09

von rohir Neuester Beitrag

Weihnachsstern will nicht mehr wachsen von R0aney, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1065

Mo 01 Aug, 2016 10:59

von R0aney Neuester Beitrag

Banane + Ableger wachsen nicht mehr von schneiderlein, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

869

Fr 24 Nov, 2017 16:31

von Rose23611 Neuester Beitrag