Meine Keim-Methode

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Bremen, Klimazone 7b

Rottweiler

Halli Hallo,

ich wollte mir schon Thermoboxen und alles kaufen. Dann bin ich schlafen gegangen und habe mich gefreut, dass ich nicht anfangs frieren muss, bis das Bett warm ist, da es ein Wasserbett ist.

So eine grosse Glühbirne hatte ich noch nie über meinem Kopf. Ständig warm - Samen - Erfolg?!?!

Und schon ausprobiert! Mein Wasserbett ist auf 30 Grad eingestellt. Die Wärme ist regulierbar. Ausserdem hat das Wasserbett zwei Kammern, so das kein Druck auf die eine Seite ausgeübt wird. Dann einfach diue Keimbeutel rein und gut ist.

So haben meine Phoenix Canariensis Samen in 5 Tagen gekeimt.

P.S.: Wenn Ihr ein Wasserbett habt, aber nicht alleine drin schlaft: Die andere Person auf die Couch verbannen! Man muss ja schließlich Prioritäten setzen!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, keimung im wasserbett , ne super idee , wenn mann/frau alleine schläft, ansonsten gibt´s beim ausquartieren wohl stress ,ich stell mir das gerade mal so bildlich vor: schatzi du musst mal für ein paar tage auf die couch , die samen müssen keimen , ich werd nicht mehr,laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, ich lach gerade tränen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Da ziehe ich doch irgendwie mein beheizbares Zimmergewächshaus vor, für meine Samen .
Aber ansonsten .......putzige Idee.

Rottweiler

Tja, bevor man Geld ausgibt und einen Platz im Wasserbett frei hat, ist es eine super Idee, finde ich. Wenn man einen Partner hat, sollte man bei meinem Vorschlag schonmal die Scheidungspapiere fertig machen.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Denke ich auch , alles hat seine Konsequenzen ...............
Herkunft: Hessen

PusteblumeXL

Das ist ja ne heisse IDEE laaaaaaach echt toll muss gleich mal nach Wasserbetten ausschau halten ggg*
Herkunft: Großpösna

mussbein

Hallo,
eine tolle Idee mit dem Wasserbett. Aber ich finde das der Stromverbrauch bestimmt erheblich größer ist als im beheizten Zimmergewächshaus. Oder hast Du Dein Bett immer auf 30 Grad?

Gruß mussbein

Greenhörnchen

Hallo,
das mal ne tolle Idee.... nun teilen die Pflanzensüchties schon ihr Bett mit Samen und Keimlingen
Hab leider kein Wasserbett
Herkunft: Pfalz / Weinstraße …

wühlmaus

Zitat geschrieben von Greenhörnchen
Hallo,
das mal ne tolle Idee.... nun teilen die Pflanzensüchties schon ihr Bett mit Samen und Keimlingen

Also das ist ja der absolute Hammer
Ich hoffe, dieser Pflanzenwahn verbreitet sich nicht über ganz Germany

Rottweiler

@mussbein: Wasserbetten haben immer so um die 30 Grad. Natürlich je nach Jahreszeit! Also im Sommer 28 Grad oder so. Viel kälter sollte man es nicht einstellen. Sonst erkältet man sich.

Ach ja, der Stromverbrauch im Monat liegt bei zirka 10 Euro.

Funktioniert immer noch. Was da alles keimt - unglaublich!
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

super das Bett hätte ich
das einzige Problem mich würden sie sicher in die Klappsmühle einliefern
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Mein Schatz hat die richtige Größe. Da ist am Fußende reichlich Platz. Sie muß nur immer schön ruhig liegen, dann geht das schon

LG Dieter
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

jaaaaa, hammeridee wasserbett ist da, einstellung immer mind. 30° - nur wiederhole ich jetzt nicht was mein gögä dazu gesagt hat keine nacht räumt er sein bettchen freiwillig nix gegen was kuscheliges zusätzlich - aber keimbeutel soweit geht die toleranz dann doch nicht

lg cat
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von cat
:mrgreen: jaaaaa, hammeridee wasserbett ist da, einstellung immer mind. 30° - nur wiederhole ich jetzt nicht was mein gögä dazu gesagt hat keine nacht räumt er sein bettchen freiwillig nix gegen was kuscheliges zusätzlich - aber keimbeutel soweit geht die toleranz dann doch nicht

lg cat

ich traue mir das schon gar nicht zu sagen
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Und da sag noch einer Greenys hätten keine Phantasie!
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2