@ Pflanzenbraut: Ich hatte das geschrieben, weil ich befürchtet hatte, dass die 'übrigen' Kaninchen irgendwo hinkommen und getötet werden (um womöglich das Fell zu verkaufen o.ä.). Dem ist nicht so und da bin ich froh drum (hätte mich auch sehr gewundert!)
@ all: Wenn Ihr jetzt hier anfangt, Knuddelkaninchen zu kritisieren, weil sie ihre Kaninchenbabys verkauft, dann müsst Ihr auch jeden Kaninchenbesitzer kritisieren, der nicht richtig mit den Tieren umgeht. Und jeden Züchter und und und. Und das bitte ebenfalls in 'direkter' Konfrontation, wie hier mit Knuddelkaninchen.
Ich weiß nicht, ob Knuddelkaninchen das öfter macht, ihre Tiere decken zu lassen. Da will ich nichts zu sagen. Wenn es so ist, ist es mit Sicherheit nicht gut.
Leider hat Knuddelkaninchen sich noch nicht dazu geäußert.
Aber hier darauf rumzuhacken, dass sie nicht dafür sorgt, dass es den Kaninchen bis ans Lebensende gut geht, finde ich nicht okay!
Habt Ihr sie gefragt, wie bei denen der 'Kaufvorgang' abläuft? Die 10 Euro sind nur eine Anzahlung und so wie ich es verstanden habe, schauen sich Knuddelkaninchen und ihre Eltern die potenziellen Käufer erst an, bevor sie die Tiere abgeben.
Welcher Züchter oder Tierhändler (oder selbst die Privatperson, die versehentlich Kaninchenbabys hat und diese in vermeintlich liebende Hände abgibt) kann schon dafür garantieren, dass die Tiere ein Leben lang artgerecht und gut behandelt werden und auch nach ein paar Jahren nicht aus Desinteresse abgegeben werden?
Ich möchte hier nur sagen, dass ich es besser fände, wenn Ihr Euch erst bei Knuddelkaninchen informiert und dann (wenn es denn dann gerechtfertigt ist) kritisiert. Und nicht vorher, nur weil jemand die Texte der homepage interpretiert hat (ob nun falsch oder richtig interpretiert ist ja noch nicht klar!).
Gebt Knuddelkaninchen bitte erst die Gelegenheit, sich zum Thema zu äußern und eventuell einige Dinge zu erklären, bevor Ihr Euch hier so negativ äußert!