Meine Kaffeeblätter wachsen komisch (Mulde)

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Meine Kaffeeblätter wachsen komisch (Mulde)

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 18:30 Uhr  ·  #1
Nabend,
ich habe eine Kaffeepflanze gekauft und nun wachsen die Blätter am Anfang normal und dann, kommt eine kleine Mulde ins Blatt.
Was soll ich tun?


liebe Grüße Ceddy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 518
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Meine Kaffeeblätter wachsen komisch (Mulde)

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 19:29 Uhr  ·  #2
Hallo Ceddy,

Hmm, ein Bild wäre vielleich hilfreich. Ansonsten könnten solche Mulden oder Wellen von zuwenig Luftfeuchtigkeit oder unregelmäßigem Gießen kommen. Aber auch Wurzelschäden oder Viren kommen in Betracht, manchmal kann es aber auch gentechnisch bedingt sein.

Gruß
Daniel
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Meine Kaffeeblätter wachsen komisch (Mulde)

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 19:34 Uhr  ·  #3
Hallo,
an zu wenig Luftfeuchtigkeit könnte es nicht liegen. Ich besprühe sie zweimal täglich.
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Meine Kaffeeblätter wachsen komisch (Mulde)

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 19:50 Uhr  ·  #4
Das Bild:
Foto1232.jpg
Foto1232.jpg (249.57 KB)
Foto1232.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 313
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Meine Kaffeeblätter wachsen komisch (Mulde)

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 20:01 Uhr  ·  #5
Bei mir sind die Blätter in jungem Zustand oft von einer klebrigen Substanz überzogen. Wenn die Blättchen dann größer werden, können deswegen kleine Blattverletzungen entstehen. Das ist aber nichts Schlimmes, sieht nur nicht so toll aus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Meine Kaffeeblätter wachsen komisch (Mulde)

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 20:02 Uhr  ·  #6
Die Blätter sehen doch eigentlich völlig normal aus... ...bis auf das eine ...hat da was geknabbert?
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Meine Kaffeeblätter wachsen komisch (Mulde)

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 20:04 Uhr  ·  #7
Da hat nichts geknabbert die waren schon so


Ceddy
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Meine Kaffeeblätter wachsen komisch (Mulde)

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 20:11 Uhr  ·  #8
hallo

die blätter sehen doch gut aus, ok, da ist eine ecke ab, aber das kann auch schon mal passieren, vielleicht beim umstellen, oder sonst irgend ein mechanischer schaden, ansonsten sieht die kaffee pflanze gut aus

an einem kaputten blatt wird die pflanze nicht leiden
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Meine Kaffeeblätter wachsen komisch (Mulde)

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 20:14 Uhr  ·  #9
Danke für eure Antworten.


Ceddy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.