Mein Plan - Eure Hilfe (Chili, Erdnuss, Tomatenbaum, ...)

Zeitenwanderer

Hallo erstmal, das ist mein erstes Thema welches ich hier erstelle.
Nachdem ich ein paar Kaffeepflanzen von Rewe geholt habe, und hier viel mitgelesen habe sollen es dieses Jahr noch ein paar Pflanzen mehr werden.

Mein Plan sieht so aus:

Chili welcher auf den Balkon kommt. Hier dachte ich an Bolivian Rainbow und Lemon Drop, evtl. noch Jalapenjo. Wie findet ihr diese Auswahl für einen Anfänger? Habt ihr evtl. noch andere gut schmeckende scharfe Tipps?

Eine Erdnusspflanze welche auch auf den Balkon kommt.
Wie groß sollte der Topf für sie sein?

Ananas für das Zimmer.

Einen Tomatenbaum für den Balkon.

Ingwer für ich weis nicht wo.

Evtl. einen Granatapfelbaum oder den gleichen in mini.

Und dann hätte ich noch gerne eine schöne schon etwas größere Kaffepflanze bei der auch die Sorte bekannt ist. Wo könnte ich die Her bekommen?

Hab ihr noch andere Ideen, nach diesem Beitrag wisst ihr ja schon in etwa welche Pflanzen mir gefallen. Noch eine schöne grüne Pflanzen für einen schmalen Fensterstock wäre nicht schlecht.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

beim kaffee kann ich helfen, den du gekauft hast ist mit grosser warscheinlichkeit coffee arabica und der wird bei guter pflege sehr gross

guck mal

forum/ftopic5198.html

Zeitenwanderer

Schon mal vielen Dank Rose23611.
Nur waren da bestimmt 10 Kaffepflanzen in einer kleinen Kaffeetasse und nach dem ich eine verschenkt habe und die größte alle Blätter abgeworfen hat, habe ich nur noch 2 die nicht wirklich wachsen wollen.
Aber unter dem Link den du mir gegeben hast finde ich nichts zu Kaffee, habe auch schon einiges in dem Forum zu dem Thema gefunden.

Wie groß sollte den ein Topf für die Chilis sein? Und kommen die da gleich beim ersten Umtopfen rein, oder brauchen die noch einen "Zwischentopf"?