Mein neuer Bollerwagen will bepflanzt werden - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Mein neuer Bollerwagen will bepflanzt werden

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Ihr,

ich habe gestern einen uralten Bollerwagen auf unserem Flohmarkt ertanden. So in etwa sieht er aus, ist aber kein Originalbild von meinem:

Jetzt möchte ich ihn gerne so bepflanzen, dass er noch schön üppig zuwächst. Eigentlich nehme ich für diesen Zweck ja immer Hängepetunien, aber die Zeit ist jetzt wohl leider schon rum in den Läden.
Habt Ihr noch schöne Ideen für schnellwachsende, wunderschön blühende Pflanzen?
Ich habe auch noch bestimmt jeweils 20 x vorgezogene Schwarzäugige Susanne und rankende Kapuzinerkresse. Die würden bestimmt auch toll an den Seitenstreben aussehen, nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich es anstellen kann, dass sie die Streben bewachsen!? Und die Töpfe davorstellen ist auch nicht so toll. Finde die Strebenbepflanzung nicht schlecht, denn dann würde man nicht mehr die Töpfe im Wagen sehen...

Freue mich sehr über blumige Tipps von Euch... :D
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 233
Catweasel hat geschrieben:Hallo Ihr,

ich habe gestern einen uralten Bollerwagen auf unserem Flohmarkt ertanden. So in etwa sieht er aus, ist aber kein Originalbild von meinem:

Jetzt möchte ich ihn gerne so bepflanzen, dass er noch schön üppig zuwächst. Eigentlich nehme ich für diesen Zweck ja immer Hängepetunien, aber die Zeit ist jetzt wohl leider schon rum in den Läden.
Habt Ihr noch schöne Ideen für schnellwachsende, wunderschön blühende Pflanzen?
Ich habe auch noch bestimmt jeweils 20 x vorgezogene Schwarzäugige Susanne und rankende Kapuzinerkresse. Die würden bestimmt auch toll an den Seitenstreben aussehen, nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich es anstellen kann, dass sie die Streben bewachsen!? Und die Töpfe davorstellen ist auch nicht so toll. Finde die Strebenbepflanzung nicht schlecht, denn dann würde man nicht mehr die Töpfe im Wagen sehen...

Freue mich sehr über blumige Tipps von Euch... :D

Huhu
Es gibt doch im Baumarkt so eckige Speissfässer,die habe ich auch,paßt viel Erde rein,gibt es in verschiedenen Größen .
Wenn dann die Susanne da rein kommt,rankt sie sicher alles zu,ich hab auch eine in einer Blumenampel,klappt auch,Gruß Bonny :D
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 132
Blüten: 58768
BeitragMo 30 Jul, 2007 11:10
Oder du sägst den Boden passend aus und versenkst einen dieser Kübel, einen kleinen Blumenkasten oder ein anderes passendes Gefäss darin. Dann kannst du es bepflanzen und es wirkt später, als wachsen die Pflanzen auf dem blanken Holz...;)

Wenn du es über dich bringst, ein Loch hinein zu sägen...;)
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragMo 30 Jul, 2007 21:24
Hallo,
ich habe auch so einen Wagen.
Ich habe unten 2 lange Balkonkästen verkehrt herum rein gelegt,
darauf habe ich 3 kürzere Balkonkästen gestellt,
so schaut das ganze aus wenn es blüht.

Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 126
BeitragMo 30 Jul, 2007 21:34
Hallo Jutta :D ,

das sieht sehr gut aus.

Hätte man auch eine Getränkekiste verkehrt herum reinstellen können
oder Eimer?

Dann könnte man die anderen Blumenkästen die unten sind noch bepflanzen. :D
Spirit Of Green
Spirit Of Green
BeitragMo 30 Jul, 2007 22:17
gunilla hat geschrieben:Hallo Jutta :D ,

das sieht sehr gut aus.

Hätte man auch eine Getränkekiste verkehrt herum reinstellen können
oder Eimer?

Dann könnte man die anderen Blumenkästen die unten sind noch bepflanzen. :D

Eine Getränkekiste wäre zu hoch geworden.
Ich habe mir das Prinzip bei einem Blumenladen abgeschaut.
Es können aber auch Balken in der richtigen länge sein.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 01 Aug, 2007 12:51
Wow, Jutta, das sieht ja wirklich super aus!!

Claudia,

da es doch nun schon relativ spät ist für Sommerblumen, wie wär's denn mit einer etwas herbstlichen Bepflanzung? Mit verschiedenen Gräsern, Purpurglöckchen, Pfennigkraut, buntem Efeu, Mühlenbeckia, Salbei .... und vielleicht Alpenveilchen?

Viele Grüße
Bettina
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragMi 01 Aug, 2007 14:35
Hallo,
ich habe für unseren Leiterwagen einen rechteckigen Mörtelkübel verwendet - der passt genau und fasst viel Erde.
Gruß Irene
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 233
BeitragHUHUMi 01 Aug, 2007 15:05
pflanzenfreund hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch so einen Wagen.
Ich habe unten 2 lange Balkonkästen verkehrt herum rein gelegt,
darauf habe ich 3 kürzere Balkonkästen gestellt,
so schaut das ganze aus wenn es blüht.

Wau schaut echt super aus!Gruß Bonny
Bilder über Mein neuer Bollerwagen will bepflanzt werden von Mi 01 Aug, 2007 15:05 Uhr
Wüstenmix in Karre.jpg
Spirit Of Green
Spirit Of Green
BeitragMi 01 Aug, 2007 20:33
Danke Bonny :mrgreen:

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

es soll mein neuer Garten werden !! von Wastel07, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

10979

Sa 13 Dez, 2008 10:41

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Mein neuer Helfer von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

1943

Di 15 Mai, 2007 11:42

von Rose23611 Neuester Beitrag

Mein neuer Garten...... von search59, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

4827

Mo 09 Jul, 2007 13:06

von search59 Neuester Beitrag

Mein neuer Regenschutz von 8er-moni, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

6421

So 28 Jun, 2009 0:08

von mahe Neuester Beitrag

Mein neuer Rasen... von moadle, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

10397

Mo 27 Apr, 2009 20:58

von sille82 Neuester Beitrag

Mein neuer GINKGO von Gerda007, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

3705

So 18 Sep, 2011 6:34

von Gerda007 Neuester Beitrag

Ist mein neuer Hibiskus krank? von eveline68, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4489

Mo 19 Jun, 2006 14:54

von eveline68 Neuester Beitrag

Mein neuer Freund der Bonsai von Pauline91, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2179

Do 04 Sep, 2008 21:08

von Magic Meadow Neuester Beitrag

Fault mein neuer Kaktus? von Lilith, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2182

Do 16 Okt, 2008 13:06

von Christa Neuester Beitrag

mein neuer alter Stuhl von Wastel07, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 17 Antworten

1, 2

17

12035

Di 02 Feb, 2010 19:13

von pokkadis Neuester Beitrag