Mein Nachbar Totoro: ein Filmvorschlag für Pflanzenfreunde

Herkunft: Alicante

Nispero

Hallo Leute ich wollte euch halt nur von einem meiner Lieblingsfilme berichten in dem es um Pflanzen geht. Der Film heisst: "Mein Nachbar Totoro"(Originaltitel: Tonari no Totoro) von Hayao Myazaki und produziert von Studio Ghibli.
Der Film ist ein Japanisches Anime von 1988. Es ist ein wundervolles modernes Märchen von 2 kleinen Mädchen die mit einem Waldgeist Freundschaft schließen, der in einem Wald neben ihrem neuen Haus wohnt.
Er schenkt den Mädchen Baumsamen die sie dann pflanzen und durch einen wundervollen Tanz zum sprießen bringen.
Schaut euch den Film an und sagt mir was ihr davon haltet. Den Film gibt's jetzt auch auf deutsch auf DVD glaub ich.
Also, ich warte auf eure Bemerkungen
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo!

Ich finde den Film auch wirklich extrem süß! Habe ihn vor zehn Jahren das erste Mal gesehen (da merkt man mal wieder, dass man älter wird ) und habe noch irgendwo einen Mini-Totoro rumliegen, den man aufziehen kann

Also - ein wirklich nettes Märchen, nicht nur für Kinder Wobei ich sagen muss, dass der Pflanzenbezug wohl eher nachrangig ist, oder

Nispero

Ja klar, aber ich glaube der Film zeigt gut dass man die Natur respektieren soll oder nicht
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Der Film lief vor kurzem im TV und da gerade nichts besseres kam dachten wir uns gut Trinkfilmabend mit den Kindern. Wir großen waren genau so begeistert wie die kleinen und haben viel gelacht obwohl der eigentliche Inhalt sehr trauig war aber der Umgang mit solch ein sensiblen Thema (aus Kindersicht besonders heikel) hat eine perfekte Umsetzung gefunden.
Herkunft: Rheine

kite1988

Ich hab den Film nun auchschon mindestens 3~4x gesehen.
Find den auch richtig klasse.

Aber von Hayao Myazaki ist der Film " Die letzten Glühwürmchen" meiner Meinung nach noch besser.
Mit der traurigste Film den ich je gesehen hab.

Nispero

Da geb ich dir Recht, das ist bestimmt der traurigste Film überhaupt