Mein Mangobaum wird brau!

Lizzy

Gastbenutzer

Lizzy

Hallo zusammen!

Mein Mangobaum welcher etwa 15cm hoch ist, bei dem werden die obersten Blätter braun, ist das Gefährlich?

D-Berning

Das ist bei mir auch so, die werden schon noch grün! keine Sorge!
mfg
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hallo
hatte meine auch, habe sie in letzter Zeit öfter mit Wasser besprüht und die Blätter wurden fester und grün
hier mal ein Photo von meiner oben vor nicht ganz 14 Tagen ohne bespruhen und unten jetzt
100_2087.JPG
100_2087.JPG (923.22 KB)
100_2087.JPG
100_1941.JPG
100_1941.JPG (618.83 KB)
100_1941.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: sonthofen

Taaboo

ich ziehe auch gerade eine mango für eine freundin groß.der hat auch noch braune blätter.die andere die ich für mich gezogen habe ist schon gute 30 cm und schön grün. das ist ganz normal.

liebe grüße andrea
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Das hatte ich bei meinen Mango auch. Der Neuaustrieb ist immer rötlich-braun und wird dann grün. Kein Grund zur Sorge.

Gruß..jenny
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben Betreff meines Mangobaumes. Er ist ca. 30 cm hoch und hat schöne grüne Blätter jedoch der Stamm ist sehr dünn. Ist das normal oder kann ich da etwas nachhelfen?

Liebe Grüsse Karin
Herkunft: Merzenich

m_hofmann2001

wie alt ist denn dein mangobäumchen, aber ich denke es ist ganz normal, war bei meinen auch so?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja, da bin ich aber froh wenn das normal ist:) er ist ca. 5 Monate alt. Sollte ich den Baum oben etwas zurückschneiden, damit er fülliger wird, hab das mal gelesen?
Herkunft: Merzenich

m_hofmann2001

also, vom beschneiden habe ich noch nichts gelesen. Aber wenn du´s machen willst, würde ich es im ersten Jahr nicht machen. Der Entwickelt sichschon und dann siehst du, wo du überall abknipsen kannst.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielen Dank für deinen Tip!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ich habe einen ca. 3 Jahre alten Mangobaum und auch bei mir werdn die Blätter braun. Aber nur die unteren - ist das normal?
Und bislang hat mein Baum keine Verzweigungen. Was kann ich tun um dies zu fördern?

Danke für eure Hilfe.