Mein Arbeitsplatz: Gruson-Gewächshäuser in Magdeburg

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6142
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30240
Betreff:

Mein Arbeitsplatz: Gruson-Gewächshäuser in Magdeburg

 · 
Gepostet: 08.11.2013 - 21:43 Uhr  ·  #1
Moin,

seit dem 1. September bin ich in den Gruson-Gewächshäusern in Magdeburg angestellt. Es ist sozusagen der botanische Garten dort, auch wenn er offiziell keiner ist. Hier will ich euch immer mal wieder ein paar Pflanzen aus unseren Häusern im Bild vorstellen.
Brillantaisia soyauxii (1a).jpg
Brillantaisia soyauxii (1a).jpg (252.52 KB)
Brillantaisia soyauxii (1a).jpg
Sieht aus wie ein Salbei, ist aber keiner
Echidnopsis montana (1a).jpg
Echidnopsis montana (1a).jpg (206.54 KB)
Echidnopsis montana (1a).jpg
Andryala pinnatifida (1a).jpg
Andryala pinnatifida (1a).jpg (305.11 KB)
Andryala pinnatifida (1a).jpg
Tillandsia recurvifolia (1a).jpg
Tillandsia recurvifolia (1a).jpg (371.13 KB)
Tillandsia recurvifolia (1a).jpg
Tillandsia recurvifolia (2a).jpg
Tillandsia recurvifolia (2a).jpg (234.07 KB)
Tillandsia recurvifolia (2a).jpg
Arbutus unedo (1a).jpg
Arbutus unedo (1a).jpg (259.68 KB)
Arbutus unedo (1a).jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Mein Arbeitsplatz: Gruson-Gewächshäuser in Magdeburg

 · 
Gepostet: 08.11.2013 - 22:39 Uhr  ·  #2
So so, beim Herrn Gruson bist du abgeblieben.
War der nicht Hersteller für besondere Sitzmöbel, speziell für angeheiratete weibliche Verwandte
Hast du deine eigene Sammlung eingebracht?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.