Mein Aquarium

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • Seite 6 von 6
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Bis auf ein Aquarium, welches ich mit Bio CO² dünge, sind alle anderen ohne zusätzliche Gabe von CO².
Allerdings dünge ich die meisten Aquarien mit Flüssigdünger.

Hylocereus

Hmm.. meine Pflanzen haben meistens eher negatives Wachstum
Die Aquarien sehen spitze aus
Herkunft: Westlich von Minden,…
Blüten: 150

Totto

Zitat geschrieben von Hylocereus
Hmm.. meine Pflanzen haben meistens eher negatives Wachstum
Die Aquarien sehen spitze aus

Mehr Kies

greenki

Spiele mit dem Gedanken mir n Aquarium anzuschaffen. Das einzige was mir Sorgen bereitet, dass ich von der Arbeit aus viel unterwegs bin und manchmal auch eine Woche nicht zu Hause sein kann. Dann würden ja alle meine Fischis in den Himmel kommen oder gibt es irgendwelche Auswege. Jemanden fragen ist keine Option da ich neu in Lübeck bin und niemanden kenne. Die Eltern und freunde leben nähe München.
Herkunft: Hannover

belascoh

Eine Woche halten gesunde Fische auch mal ganz gut ohne Futter aus, die meisten Fische werden in den Aquarien eher zu
Tode gefüttert, als dass sie verhungern. Für längere Abwesenheit gibt es aber auch Futterautomaten, aber Vorsicht die sollte man erstmal gut testen solange man noch zuhause ist, manche verstopfen recht schnell, oder es bildet sich Schimmel usw. also vorher Probelauf über die gesamte Dauer der geplanten Abwesenheit machen.
Herkunft: Westlich von Minden,…
Blüten: 150

Totto

Zitat geschrieben von greenki
Spiele mit dem Gedanken mir n Aquarium anzuschaffen. Das einzige was mir Sorgen bereitet, dass ich von der Arbeit aus viel unterwegs bin und manchmal auch eine Woche nicht zu Hause sein kann. Dann würden ja alle meine Fischis in den Himmel kommen oder gibt es irgendwelche Auswege. Jemanden fragen ist keine Option da ich neu in Lübeck bin und niemanden kenne. Die Eltern und freunde leben nähe München.
In einen 100 Liter Becken werden bei funktionierender Technik selbst nach 3 Wochen keine Fische verstorben sein wenn du überraschend weg musst. Vorraussetzung ist kein Überbesatz und keine Jungfische.

Humbecioned1973

Habe meine Flossentiere schon oft auch mal 2-3 Wochen allein gelassen.
Das ist völlig unproblematisch, wenn vorher alles gesund und gut gefüttert ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • Seite 6 von 6