Mein Anfänger Bericht, die ersten Schritte....

Herkunft: schweiz

cloud

Hallo zusammen,
Auf der Suche nach Interessanten Samen und schönen Pflanzen gelangte ich schnell auf die green24 seite. Das Sortiment ist breit und mit ansehendlichen Bildern versehen, ich bekam richtig gärtnerfieber. Einige Male habe ich mir das Sortiment angesehen, überlegt welche sich künftig bei mir fühlen könnten, die Entscheidungen waren schwer und schlussendlich habe ich etwa 20 Samenpaketchen bestellt. Erwartungsvoll, und schier platzend vor vorfreude wartete ich geduldig auf mein eigens gemachtes Geschenk, es kam mir echt vor wie eine Ewigkeit!!
Im voraus hatte ich mir schon ein kleines Gewächshaus mit Wärmematte gekauft das auch gespannt auf seine neuen kleinen Bewohner gewartet hatte, die jiffy töpfchen standen bereit. Ich hatte mich für kokosfaser substrat entschieden, immer wieder überrascht wie das aufgeht!
Endlich konnte ich anfangen die ersten toll beschrifteten säckchen zu öffnen und die Samen einzuweichen.
Ich hab mit den Dreieckspalmen angefangen, das war vor etwa 4 Monaten und die kleinen sind immer noch nicht gekeimt ,warte erwartungsvoll auf die ersten Lebenszeichen über der Erde. Genauso gings mit den Baobabs. Und weiter hab ich Seidenakazien, Wanga Wanga, Lantana Camara, adenium obessums, Ricinus, faucaria trigrina, baumwolle, myrte, Feuerradbaum, Lacebark, Eucalyptus usw, quer beet ein, gepflanzt. Bis mein kleines Gewächshaus zu überwuchern schien... Anfangs gabs fast jeden Tag eine neue kleine Uebarraschung, echt toll!!!
An dieser stelle mal ein grosser Dank an all die helfenden Berichte, die in der Zeit der Not geholfen haben.

Gruss
Blüten: 37139

Indigogirl

Hi cloud!

Das klingt nach dem üblichen Infektionsweg !

Hast Du denn auch ein paar Fotos von Deinen Kindern?
Herkunft: Osnabrück

voodoo

Herzlich Wilkommen hier

gleich 20 päckchen
Dann is das "kleine" Gewächshaus aber doch bischen größer

Bilder wären nicht schlecht

Voodoo

NikkiStylz

20 Ist echt vieelll Aber wenn ich könnte würd ich wohl auch mal so richtig shoppen

Aber Ich kanns soooooo verstehen.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hi cloud , herzlich Willkommen hier , Du bist schon infiziert , also brauchen wir uns damit keine Mühe mehr zu geben
Es gibt halt Samen die irre lange brauchen und andere an denen wir uns in der Zwischenzeit schon mal erfreuen können , damit die Wartezeit nicht so elend lang wird.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg .
Blüten: 37139

Indigogirl

Also ich bin ganz froh, dass ich mich hier bisher immer zusammenreißen musste.

Habe bisher hauptsächlich mit Blüten gekauft und ich muss sagen, Saatgut für 10 Euro reicht dann auch erstmal.

Ich habe letztens bei Kakteen-Haage bestellt. Das waren auch so ca. 10 verschiedene Sorten und ich habe nicht wirklich den Platz, die alle auszusähen, zumal das hauptsächlich Lithops-Samen sind, die unter meine (eine) Pflanzenlampe müssen (spätestens im Winter) und so viel Platz ist da nicht!

Greenhörnchen

Hallo Cloud,
willkommen bei den infizierten, ich dacht ewige Zeiten gegen diesen Virus bin ich immun..... nix is, doch angesteckt und schwerst erkrankt an Pflanzivitis in jeder Form
Viel Erfolg und Freude an den kleinen
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Ich bin auch schon infiziert und würde gerne das ganze Green-Lager auskaufen. Aber da macht meine Mutter nicht mit...
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Meine Mutter mag leider nicht gerne, dass ich so viele Pflanzen kaufen will.

DAGR