Maximale Länge der Signatur???

Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo liebe Mods und natürlich liebe Greenen!

Ich kann leider in "Infos zum Forum" nicht posten, also tue ich es hier. Wäre aber schön, wenn Ihr mich (also meinen Beitrag) vielleicht dort hin verschieben könnt.

Ich habe folgendes Problem: Ich will meine Signatur ändern und weiß ja nun schon, dass ich nicht mehr als 255 Zeichen verwenden darf.
Meine neue Signatur ist 252 Zeichen lang, und trotzdem bekomme ich die Meldung "Deine Signatur ist zu lang"!
Warum?

Ich hab sogar schon alle Smileys und Formatierungsangaben mitgezählt. Also ein hat dann 6 Zeichen weil er ja
Code
:wink:
geschrieben wird. Und eine Fett-Formatierung habe ich auch mitsamt Klammern gezählt.
Und trotzdem nimmt das System es nicht an. *gerademalratlosbin*

Oder zählen Smileys generell mehr als 1 bzw. 6 Zeichen?

An der Stelle fiel mir noch auf, dass man bei de Eingabe gar nicht sehen kann, wie viele Zeichen man schon verbraucht hat.

Frank,... könntest Du da vielleicht bei Zeit und Gelegenheit mal so einen Zähler dran machen, wie bei eBay in den Bewertungen... der mit jedem eingegebenen Zeichen rückwärts zählt...?!? (Wenn das überhaupt so einfach machbar ist!) Dann hätte man einen Anhaltspunkt und muss nicht rumprobieren bis es passt.

Also, wär schön, wenn Ihr mich da mal gerade aufklären könntet, was ich da falsch mache!

FrankO

Es wäre gut, wenn du die Signatur hier posten würdest. Man könnte dann vielleicht etwas besser nachvollziehen, wieso es nicht geht.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
huhu

zeig doch mal deine neue signatur hier

dann kann man besser gucken

Indigogirl

Ist doch nur reiner Text... Daran kann es nicht liegen... Aber wenn Ihr wollt!

Ich wollte sie eigentlich auch erstmal nur ausprobieren, ob's einigermaßen aussieht...

Code
Liebe Grüße,
Indigogirl

Ich hab meine Meinung,
verwirr mich nicht mit Tatsachen! :wink:

Ein Yeti zum anderen: "Du hast ja alle meine Gänseblümchen ausgerissen!"
"Ja, ich bin ein [b]Unkraut-Jäti[/b]!!!"
[size=9]Joscha Sauer in "Nicht lustig 3"[/size]
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
bin mir nicht sicher,aber ich glaub die leerzeile zählt auch mit und ob das fett und gross geschriebene geht

Indigogirl

Leerzeilen und -zeichen hab ich alle mitgezählt und bin trotzdem unter 255 Zeichen.

Die Schriftgöße geht, weil FrankO z.B. in seiner Signatur auch kleine Schrift drin hat (meins ist ja auch kleiner als Normalschrift).
Und wenn Schriftgröße geht, dann muss doch auch fett gehen, oder?

Ich experimentiere gerade nochmal!

Indigogirl

So, jetzt klappts!
Und das sind genau 240 Zeichen ! Und ich hab das Fett raus genommen. Aber daran lags nicht, denn auch nachdem ich das entfernt hatte, hat er noch gemeckert, die Signatur sei zu lang.

Ich probier grad nochmal was...

Indigogirl

Nein, Fettschrift funktioniert!
Die Angabe "255 Zeichen" ist falsch. Es sind nur 240.

Fraaaank... Kannst Du da nicht doch die versprochenen 255 draus machen? *liebguck*

FrankO

Zitat geschrieben von Indigogirl
Die Schriftgöße geht, weil FrankO z.B. in seiner Signatur auch kleine Schrift drin hat (meins ist ja auch kleiner als Normalschrift).

Ich bestreite nicht, dass verschiedene Formatierungen funktionieren, allerdings ist das in meiner Signatur ein Bild , da ich mit der ganzen Formatierung (Links wollte ich auch haben, aber das kann man genauso vergessen) weit über 255 Zeichen gekommen wäre.

Eigentlich sollte die Begrenzung wohl dazu dienen, damit die Signatur nicht zu gross wird. Formatierung sollte davon aber, m.E., ausgenommen werden.

Indigogirl

Ahh, ein Bild! Okay, das erklärt einiges!

Das wäre dann mein nächster Lösungsversuch geworden, wenn das jetzt nicht geklappt hätte.

Jetzt geht's ja erstmal. Und ich teste ja noch. Wenn mir meine Signatur in den nächsten Tagen zu lang erscheint oder auf die Nerven geht (bzw. jemand anderem auf die Nerven geht), dann ändere ich sie wieder.