Zebra Ampelkraut wächst in die Länge aber oben fast kahl

Oberen Blätter vertrocknen so wie auch ein paar Wurzeln, Fabre blasser

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2021

Blüten: 5
Betreff:

Zebra Ampelkraut wächst in die Länge aber oben fast kahl

 · 
Gepostet: 16.11.2021 - 12:09 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen

Ich habe mein Zebra Ampelkraut schon seit über einem Jahr. Sie war grundsätzlich immer am gleichen Standort. Seit die Pflazen aber immer mehr in die Länge wächst, gibt es immer mehr vertrocknete Blätter und habe jetzt auch zwei Stängel gesehen die vertrocknet sind und musste sie wegnehmen. Zudem sieht die Pflanze oben auch überhaupt nicht üppig aus. Ich weiss nicht so ganz wie ich vorgehen soll. Ich mag die Pflanze mega aber sie wohl zur Zeit mit nicht so.
[img][/img]
Zebra Ampelkraut wächst in die Länge aber oben fast kahl
20211116_120200.jpg (354.06 KB)
Zebra Ampelkraut wächst in die Länge aber oben fast kahl
20211116_120207.jpg (320.65 KB)
Zebra Ampelkraut wächst in die Länge aber oben fast kahl
20211116_120215.jpg (256.43 KB)
Zebra Ampelkraut wächst in die Länge aber oben fast kahl
20211116_120236.jpg (380.32 KB)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3079
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 600
Betreff:

Re: Zebra Ampelkraut wächst in die Länge aber oben fast kahl

 · 
Gepostet: 16.11.2021 - 17:48 Uhr  ·  #2
Hallo,

das ist ganz normal so, man kann und muss öfter mal verjüngen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.