Zitat geschrieben von ogalalasioux
Hallo Pompesel,
die Maulwurfhaufen sind sicher ärgerlich und stören unser Bild vom gepflegten Garten das sind aber keine Schäden.
Wahrscheinlich ist es schon so das unter dem Plattenbelag in feuchter Erde das Nahrungsangebot für den Maulwurf größer ist.
Norbert
die Maulwurfhaufen sind sicher ärgerlich und stören unser Bild vom gepflegten Garten das sind aber keine Schäden.
Wahrscheinlich ist es schon so das unter dem Plattenbelag in feuchter Erde das Nahrungsangebot für den Maulwurf größer ist.
Norbert
Hi Norbert,
mit Schäden meinte ich ja auch nicht den Hügel im Rasen, der ist zwar unschön, läßt sich aber schnell wieder korrigieren. Das ist mir zwar nicht unbedingt egal, aber ist nun mal so.
Wenn aber durch die Hohlräume in überbauten Flächen Platten absacken und dadurch eventuell andere bauliche Anlagen (z.B. Fundamente) bei Regen freigespült werden, ist das für mich durchaus ein Schaden, den der Maulwurf anrichtet.
Ebenso wie ich schon einmal ein paar Beiträge weiter vorn schrieb, wenn er einen Wasserlauf aus der Form bringt und das Wasser nicht dort ankommt wo es soll ist das auxh ein Schaden.
Deswegen hasse ich ihn aber nicht, er ist nur halt nicht mein Freund.