Margerite ist total braun - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Margerite ist total braun

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 68
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMargerite ist total braunMo 29 Mai, 2006 19:45
Hallo,

heute muss ich mal alle meine Sorgen loslassen :(
Zu meinen anderen Fragen kommt auch noch die Margerite, die auf der Terrasse steht.

Kann das jemand deuten??

Schön ist wirklich nicht.
Bilder über Margerite ist total braun von Mo 29 Mai, 2006 19:45 Uhr
Magherite.jpg
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 12
BeitragDi 30 Mai, 2006 8:26
hallo schnuffy,
so sehen die teile leider früher oder später alle aus, einfach verblüht. schneide mal alles was verblüht und welk ist raus, sieht dann zwar u.U. etwas "gerupft" aus, aber wenn's ne "neue" pflanze war, besteht die möglichkeit, dass sie wieder austreibt und auch blüht. ich mach' das den ganzen sommer über mit den margaritten, allerdings entsorge ich sie dann im herbst, überwintern bringt da nix. das sind halt leider sehr schnell hochgezogene containerpflanzen, aber für 1 saison ja ganz o.k.

lg cat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 30 Mai, 2006 8:38
Hallo Cat,

also das die den ganzen "Sommer" über abblühen und neu kommen war mir ja bekannt. Immer schön die alten Blüten ab, aber das die ganzen Stengel abblühen kannte ich bislang nicht.

Sonst sind die Blätter immer grün geblieben. Na gut dann werde ich mich mal mit der Schere ranmachen und hoffen das dann wieder was kommt.

Vielleicht gibt es da ja auch unterschiede.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 138
BeitragMargaritteDi 30 Mai, 2006 13:18
Hallo Schnuffy
Hast Du mal geschaut ob es Mitbewohner hat, :cry: denn so abgestorben ist es bei mir noch nie :?
haben ja gerne Läuse schau mal nach :shock:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragRe: MargaritteDi 30 Mai, 2006 13:24
Irene hat geschrieben:haben ja gerne Läuse schau mal nach :shock:

Hallo Irene,

werde vorher erstmal nach anderen Bewohnern ausschau halten. Die trocknen muss ich ja wohl trotzdem abschneiden. Danach wird dann sonst gesprüht. Hoffe da kommt noch was.
1,5 Monate Lebenszeit finde ich nämlich doch sehr kurz. :cry:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 138
BeitragMargaritteDi 30 Mai, 2006 13:42
Ja ich würd den Kruscht mal abscheiden :-#= undeinsprühen auch mal auf die Erde.
wünsch Dir Glück

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Musa total braun von shironia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

3491

Mi 12 Okt, 2011 18:35

von Squirin Neuester Beitrag

Meine Krötenlilie ist total braun von Sumsebienchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2268

Sa 06 Nov, 2010 15:38

von Rose23611 Neuester Beitrag

Minierfliege auf Margerite von InCa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

8714

Do 04 Aug, 2005 22:41

von Frank Neuester Beitrag

Käfer auf Margerite von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4967

Fr 20 Jun, 2008 12:47

von Mara23 Neuester Beitrag

Magerwiesen-Margerite ? von Gamer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3000

Di 29 Jun, 2010 15:24

von Hesperis Neuester Beitrag

Margerite schwächelt von MellRingsTheBell, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

4028

Mi 25 Mai, 2011 20:15

von baki Neuester Beitrag

Kamille, Margerite o. ä. ? von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2405

So 02 Jun, 2013 9:15

von daylily Neuester Beitrag

Leucanthemum vulgare - Margerite von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

20126

Fr 29 Jun, 2007 12:55

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Spontanflora? - Stauden-Margerite von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2042

Fr 14 Mai, 2010 20:50

von knupsel Neuester Beitrag

Unbekannte im Hinterhof-Margerite von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

964

Do 28 Apr, 2011 15:11

von DieterR Neuester Beitrag