Marco ist frei!

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Was dort wer mit wem angestellt hat werden wir hier heute Abend im Forum nicht herausbekommen, danach suchen schon seit Monaten viele andere Personen, fakt ist aber eins:

Marco war ganz einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, hätte er sich 50 m weiter in die hübsche Italienerin oder oder neben ihr in die fesche Spanierin verliebt wäre es mit Sicherheit ein schöner Urlaub geworden.

Was sich dort in der Türkei abspielt ist meiner Meinung nach nicht mehr die Sache an sich, es ist ganz einfach Politik auf höchster Ebene. Mächtig sein ist eben geil, besonders dann, wenn halb Europa zuschaut.
Herkunft: Hannover

belascoh

klar muss ein nein ein nein sein!!!
aber damit sowas auch zu einer verurteilung reicht, muss auch eine straftat vorliegen! wo ist die in diesem fall??? wieso reichen der türkischen staatsanwaltschaft die beweise bzw. das nichtvorhandensein von beweisen immer noch nicht???
auf alle fälle ein äusserst skandalöser fall!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Haalt! Wir lösen das nicht...(hoffentlich habe ich jetzt nichts angerichtet)

Mein Gefühl sagt mir einfach, dass man einen bisher nicht auffälligen Jugendlichen nicht so behandeln darf, egal in welchem Land!!!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Du hast gar nix angereichtet, Mel. Das ist ein Thema, bei dem wir alle unsere persönlichen Narben wohl noch nicht gut genug haben verwachsen lassen.Ich hätte da von vorne herein nix sagen sollen.
Ich bin froh, dass ich keine Kinder habe, bei denen ich da was falsch machjen kann und beneide Euch kein bißchen.
Viel Glück!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Mel
:...
Mein Gefühl sagt mir einfach, dass man einen bisher nicht auffälligen Jugendlichen nicht so behandeln darf, egal in welchem Land!!!

Mel,

das ist sicher richtig, hier mußt Du aber 2 Dinge beachten:

1.
Jedes Land hat seinen Stolz, seine Regeln, seine Prinzipien, die gelten sowohl für Einheimische als auch für Ausländer. Wenn ich mich auf fremdes Terrain begebe, muß ich mit Allem rechnen, auch wenn es sich mit meiner Auffassung nicht in Einklang bringen läßt.

2.
In Deutschland gilt das leider nicht, hier kann jeder, egal wo er herkommt, unsere Kultur mit Füßen treten und sich nehmen was ihm gefällt

Unser Problem ist das wir nicht erkennen, das das woanders halt anders ist.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Aber mal ehrlich (hört keiner zu) hast du in dem Alter keine Händchen gehalten
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Mel
Aber mal ehrlich (hört keiner zu) hast du in dem Alter keine Händchen gehalten

na klar hab ich das, ich hab ja auch geschrieben, das er an die falsche geraten war. Mit einer anderen wäre es ein schöner Urlaub geworden.
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Hallo ihr lieben,
das ist ein Sch.. Thema wir wissen nicht was vorgefallen ist und ich möchte niemanden Unrecht tun mein eigenes Gefühl sowie einige Belege sagen mir das die Mutter total überreagiert hat und das arme Mädchen gar keine Chance mehr hatte irgendwas gerade zu rücken als sie merkte was passiert ist.
RamblingRose ich kann dich voll verstehen! Was mich am meisten ärgert, dass es eh schon schwer ist als Vergewaltigungsopfer den Täter mit Hilfe der Deutschen Justiz zur Rechenschaft zu ziehen und durch solche Fälle die Rechtsverdreher die solche vertreten wieder mal Beispiele bekommen wie verlogen Frauen sind.
L.G. eine sehr betrübte Sporti
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Tja - unsere Justiz ist da wohl das andere Extrem - bei uns sind die Opfer schuld, die haben die Täter ja verführt.
Bilanz: Beide Systeme sind schei..e und den Opfern ist damit auch nicht geholfen.
Cheer up, Sporty, wir können nur um uns herum alles grünen und blühen lassen und die Welt etwas schöner machen! Perfekt ist halt nix und niemand.
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Da hast du recht Rose deswegen bin ich auch Gärtner geworden damit ich mich nicht zu sehr mit Menschen abgeben muß seit ich meinen Mann kenne hat sich das etwas gelegt aber mein Beruf ist gleichzeitig Therapie
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
na endlich ist er frei , der ganze hype ging mir mächtig auf den senkel,erstens hab ich mich gefragt, wie kommt eine 13jährge nachts in sein zimmer, ich als mutter hätte sie in einem fremden land nicht aus den augen gelassen , wo war die mutter (an der bar ), sie ist noch jungfrau, also was soll da schlimmes passiert sein

die türken sollen sich mal an die eigene nase fassen, was machen ihre jungs mit unseren mädels geht mal in die disko, da kann man sehen und hören, wie die geier stehen die an der tanzfläche rum und machen die girlies an knutschen mit jeder rum, komisch da ist kein staatsanwalt zur stelle
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Hallo alle miteinander

Ich finde das schon heftig das das überhaupt soooo lange gedauert hat bis sich das Mädel überhaupt mal dazu geäussert hatte. Als auf N24 (oder war es N-TV ) mal ein Bericht über den Vorfall kam wurde das Mädel gezeigt wie sie mit ner Freundin in die Schule gestiefelt ist...im kurzen Röckchen und Blüschen und dazu bei bester Laune...frisch...frei...fröhlich...lachend >>>> tja...soviel zu "Sie wäre ja so fertig mit der Welt" Und Marco hängt im Knack fest

Das ist doch irgendwie alles nur eine abgekarterte Sache. Ich finde vorallem hat die Mutter des Mädels Strafe verdient Woher hatte denn das Mädel das "Armband" was erkennen liess das sie angeblich 15 Jahre wäre? Das Teil kann se ja nur von der werten Mutter gehabt haben. Es wird ja nicht umsonst sowas ausgegeben damit man erkennt wer noch ein Kind und wer schon "erwachsen" ist.

Jedenfalls hat die Mutter des Mädels nicht mehr alle Zündkerzen im Getriebe und sie ist die einzige die was zwischen die Hörner bekommen sollte

Ich bin jedenfalls froh das Marco endlich da raus ist und Weihnachten im Kreis seiner Family verbringen kann

Liebe Grüsse von mir...der Spreewaldgurke
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Hallo an alle

Das ist doch ein politisch abgekartetes Spiel gewesen, gegen Deutschland. Bekanntlich ist ja Deutschland gegen einen EU-Beitritt der Türkei,weil gerade die so merkwürdige Moralbegriffe Frauen gegenüber haben. Ich denke da nur an "Steinigungen" und "Zwangsheirat".
Und die engl. Mutter wird noch ein Haufen Geld bekommen haben für dieses Spiel.
und jetzt ist Marco innerhalb von 3 Min. frei? Einfach so? Weg von der türk.
Justiz? Er geht doch nicht freiwillig zur Verurteilung zurück. Sch......ßpolitik.

vlG Lapismuc
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

das es ein politisches ding war, jo, zustimmung. aber der grund ist doch wohl eher darin zu suchen, dass zu beginn jeder versucht hat seinen senf dazuzugeben. diese einmischung & der medienrummel, der dabei entstanden ist, das würde sich kein land gefallen lassen. besonders die türkei, ein land voller ehrenkäsiger obermachos, fühlt sich da auf den schlips getreten & macht dann einen auf trotzig & stur. (ich wär übrigens auch sehr angepisst, wenn mir ein anderer vorarbeiter sagen würde, wie ich in meinem gebiet meine arbeit zu tun habe & meine leute anweisen soll)

es war daher meiner meinung nach fast 100% taktisches fehlverhalten, vor allem von deutschland.

& sorry leut', aber ich muss zu dem spruch noch meinen senf loswerden

Zitat geschrieben von Lapismuc

Das ist doch ein politisch abgekartetes Spiel gewesen, gegen Deutschland. Bekanntlich ist ja Deutschland gegen einen EU-Beitritt der Türkei,weil gerade die so merkwürdige Moralbegriffe Frauen gegenüber haben. Ich denke da nur an "Steinigungen" und "Zwangsheirat".

es ist ein bisschen pauschal zu sagen, dass die türkei wegen ihrer haltung frauen gegenüber nicht in der eu aufgenommen werden. ist zwar fakt, aber wäre kein ausreichender grund für eine nichtaufnahme. ist dann auch eher die religiöse schiene, das geht nicht vom staat als institution aus.

es sind doch in erster linie andere gründe, wie folterungen, die nichtanerkennung von zypern, die verfolgung von armeniern & kurden & anderen minderheiten, die tatsache, dass über 90% der türkei nicht in europa, sondern in asien liegt.....so, das mal nebenbei, & weil ich einseitige behauptungen nicht leiden kann. das hat sowas von bildzeitungsmentalität

& noch zum schluss ein wort zu marco. ich freu mich für ihn, dass er wieder nach hause darf. für alle anderen entscheidungen hoffe ich, dass für marco & das mädchen die richtigen getroffen werden.

cheers, stella
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich hoffe auch, dass sie (die Medien) ihn in Ruhe lassen.....der muss sich erst mal erholen
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3