Nun kann Schildi frei laufen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Gestern Abend habe ich erst einmal Schildi´s Außenrevier provisorisch fertiggestellt und sie durfte mal kurz Probe laufen.

Ich habe ihr einen Maurerbottich zum Baden, eine Granitpflasterfläche zum rumstolpern, ein paar Platten zum Sonnen und eine Fläche mit Blähton zum graben spendiert, bei Bedarf kann sie dann noch nach draußen auf den Rasen laufen.

Dann habe ich noch ein Nagerhäuschen gekauft, das muß ich aber noch zusammenbauen. Am Wochenende ist dann alles endgültig fertig und sie wird bestimmt ganz schnell davon Besitz ergreifen.
alfi_draussen2.JPG
alfi_draussen2.JPG (776.97 KB)
alfi_draussen2.JPG
alfi_draußen1.JPG
alfi_draußen1.JPG (179.7 KB)
alfi_draußen1.JPG
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Harald,

was für eine Schildkröte ist das, die eine so befestigte Umgebung liebt?

Sorry, aber ich kenne nur Wasserschildkröten, die lieben es, durch die Beete und über den Rasen zu wetzen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

das kann sie doch auch, wenn ich in der Nähe bin kann sie raus auf den Rasen, oder sie wühlt ewig im Blähton rum und buddelt riesige Löcher.
Allerdings hatte ich auch beobachtet, das sie sehr gern und sehr lange in der Sonne liegt, um sich dann wieder ins Wasser zu begeben. Ich traue mich nur nicht, sie in den großen Teich zu setzen.
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Wenn das eine Wasserschildkröte ist, wird sie den Weg in den großen Teich finden . Und wenn Du ihr da noch ein großes Korkstück anbietest, wird sie es Dir danken.

Aber Du weißt, dass auch Wasserschildkröten große Wanderer sind, die Deinen Garten verlassen, wann immer sie eine Möglichkeit finden???? Zur Not graben sie sich auch unter Zaunen durch.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich bin auf alles vorbereitet und habe mir auch einen Aufpasser eingestellt.
purzel.jpg
purzel.jpg (951.89 KB)
purzel.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

So wie der schaut, sieht der mehr wie ein Fluchthelfer aus
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Da hst du es der Schildi ja richitg nett gemacht!
Gruß auch an den Fluchthelfer
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Mel
So wie der schaut, sieht der mehr wie ein Fluchthelfer aus

LOL Der Spruch war genial!

Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich aber auch sagen, daß das ganze eher so eine "Gefangnisshofatmosphäre" hat
Warme Steine zum sonnen ist ja ok.... aber gleich alles zugepflastert? Ein Stückchen Wiese wäre sicherlich toll gewesen....

DonnaLeon < die sich auch gerne ohne Aufpasser auf einem Stückchen Grün frei bewegt
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

die Wiese ist doch gleich nebenan. Finde diese Anordnung sehr gut, weil die Schildkröte nichts in Wasser schleppen kann, also keine abgerissenen Pflanzen, keine Erde, sondern das Wasser bleibt einigermassen sauber. Vor allem find ich es auch hygienischer, Wasserschildkröten sind ja nicht die "saubersten" Tiere und so kann man alles gut und einfach reinigen und verbreitet nicht noch zusätzlich irgendwelche Krankheitserreger.. Find es toll, dass du deiner Schildkröte so ein Gehege gebaut hast. Und schon mal daran gedacht dir eine zweite zu holen? Gibt doch so viele Ex-5 DM-Stück-großen-niedlichen-Schildis, die einen guten Platz verdient hätten..
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi Junie,

wir hatten schon mal eine Zweite, aber sie ist nicht wirklich gesellig.
Sie mußten wieder getrennt werden und die andere ist bei unserer Tochter.
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

...der Ausbrecher und sein Aufpasser!
Süß die zwei!

Gruß
Tina