Zitat geschrieben von angemeldeter Gast
wegen dem blätter hochstellen, ich habe die beobachtung gemacht, dass die blätter früher hochgestellt werden wenn die calatheas vorher in der sonne gestanden haben
das heisst die richten sich beim blätter hochstellen vielleicht gar nicht nach der absoluten lichtmenge, sondern eher so nach nem verhältnis zu der an dem tag größten eingestrahlten lichtmenge (boah wasn satz ) also wenn jetzt den ganzen tag die sonne drauf geschienen hat und dann verschwindet stellen sich die blätter hoch, obwohl sie an einem weniger hellen tag bei der lichtmenge vielleicht noch unten wären
oder ich sollte einfach aufhören abstruse theorien aufzustellen
Jacke hat ein wenig Mühe da durchzusteigen Also so an sich hab ich den Sinn schon verstanden, aber es war wirklich 'n "harter Satz", Okay, also haben rufi und zebrina Nr.2 nix miteinander , die Kreuzung wäre ja aber auch mal interessant Hm, 'ne E-Mail an 'nen Pflanzenladen schicken, das wäre auch mal 'ne Idee. Aber persönlich hinfahren hat ja auch was, hat man gleich was zu gucken
@ Anneken: okay, orange Wände/Tapeten/Lampe, ist notiert Ja, dann strahlt die Farbe einfach zu sehr ab, hab ich bei einer roten Wand in meinem kleinen Zimmer auch. Was für Schädlingsprobleme hast Du denn noch? Bei Deinen Maranten? Na dann bin ich ja beruhigt, daß "ihr unter 18-jährige" schon sehr viel Ahnung und Bedürfnissen von
PFLANZEN habt Ui, Du bekommst demnächst ein anderes Zimmer? Ja dann bist Du ja erstmal wieder mit um-und einräumen beschäftigt. Soll ich wieder die "Innenarchitektin" spielen?
@ Loony: hey, schön Dich wieder hier zu sehen Wie schaut's bei Dir aus, was machen Deine Hübschen?
@ zimtspinne: darf ich mitkommen, holst Du mich ab Ist ja gleich 14 Uhr, schaffst Du das noch? Bin ja mal gespannt, was Dir dann so alles ins Körbchen hüpft Duuu, ganz ehrlich, also meine Meinung jetzt bezüglich Deines Sonnenproblems: dann laß Deine Maranten doch einfach aus der prallen Sonne raus. Ich meine, Du merkst und siehst ja selbst, daß es denen nicht so wirklich zu bekommen scheint, auch wenn sie dadurch nun schneller/besser wachsen. Aber die ganzen Nebenerscheinungen plus Deine noch etwas Undisziplin.... Soll nicht böse gemeint sein, nur so, wie ich das sehe und machen würde.
@ meli: Danke für das "Ganzkörperbild" Ihr scheint's bei Dir im Büro ja wirklich richtig gut zu gehen Blüten, neue Blätter, auch so sieht sie richtig fit aus, schön, Glückwunsch!!! Seufz, *auch haben will*...
@ comagy: Also wie schon gesagt, HIER bist Du richtig! Irre ich mich, oder hatte Deine crocata tatsächlich eher gelb/weißere Blüten? Oder täuschen die Sonnenstrahlen einfach nur? Erzähl doch mal ein biß'l von Deinen, wie lang hast Du sie schon?