Marante krank?

Herkunft: Saarland

Ronny92

Hallo,
meine Marante lässt schon seit ein paar tagen die blätter hängen, anfangs war alles normal (sie hat auch abends die schlafstellung eingenommen aber seit geraumer zeit tut sie das auch nicht mehr) ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr fehlt...
ich gieße sie ganz normal und sie steht in einem hellen bereich ohne direktes sonnenlicht...
kann mir vielleicht einer helfen und sagen was ihr fehlt oder was ich falsch mache??
Krank... (2).JPG
Krank... (2).JPG (116.37 KB)
Krank... (2).JPG
Krank... (1).JPG
Krank... (1).JPG (108.19 KB)
Krank... (1).JPG
Krank....JPG
Krank....JPG (96.34 KB)
Krank....JPG
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Giesst du evtl. zuviel?

Ronny92

ich gieße einmal die woche (also eigentlich doch ganz normal oder?)
Herkunft: Münster

Jasmin85

Wann hat sie denn letzte Mal neue Erde bekommen? Vielleicht musst du sie mal umtopfen...
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

wie hell ist denn bei dir hell? d.h. wie weit vom Fenster weg?

Ronny92

also ich hab die erst seit knapp 2 wochen und daher noch nicht umgetopft,
die stehn direkt am fenster (also isn dachfenster und die stehn drunter, kommt aber keine sonne hin)

angemeldeter Gast

die hat vielleicht grad nen kleinen schock aufgrund der veränderten umgebung. aber so schlecht sieht die nicht aus, die wird sich schon wieder berappeln kannst ja hier nochmal rein schauen wenn du magst forum/ftopic57627.html
Herkunft: Hessen

bbbssx

Hallo,

Wann hast du sie das letzte mal gegossen ?

Wie Warm und wie Hell Steht sie?

ist die Erde noch Feucht ? (wen Ja dan lade ein Foto von den Wurzeln Hoch / wen die Erde nicht mehr Feucht ist gieße sie leicht und warte 2 Stunden (sollten sie nach 2 Stunden immer noch Hängen Bilder von den Wurzeln Hochladen)

Nachtag:

Nur wen es durch gießen wieder Behoben wird:

Das gleiche Problem hatten wir glaublich schon vor 2 Wochen an deiner anderen gehabt (Vorausgesetzt du bist der selbe... )

in diesen Beitrag hier: forum/viewtopic.php?t=74619&highlight=

Ronny92

ja genau^^
der anderen gehts aber wieder gut (ich weiß nich was die hatte) bei der stellen sich die blätter seltsamerweiße wenns dunkel wird wieder normal hin und sobald es so 9 uhr is lassen se die blätter hängen i-wie weiß auch ned wieso
aber bei der hier hats ja erst vorn paar tagen angefangen ?? ich werd morgen wenns hell is mal ein foto von den wurzeln machen