Mangroven, mit welchen Pflanzen vertragen sie sich?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Mangroven, mit welchen Pflanzen vertragen sie sich?

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 14:23 Uhr  ·  #1
hallo,
ich will mir Samen der roten Mangrove besorgen.
Kenne mich aber mit dieser Art von Pflanzen kein bisschen aus.
Ist die Anzucht und das weitere Pflegen schwer?
Aber warum ich hauptsächlich schreibe ist:
Ich will nicht nur Mangroven in mein "Becken", große Plastikschale, geben. Ich denke mir, wenn ich schon ein Feuchtbiotop anlege, können da auch gerne mehrere verschiedene Pflanzen rein.
Mit welchen Pflanzen kann man Mangroven zusammen tun?
Danke.
Vincent
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Mangroven, mit welchen Pflanzen vertragen sie sich?

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 14:55 Uhr  ·  #2
Hallo Vincent,

mit einem Mangroven -und anderen Pflanze-Mix kenne ich mich leider nicht aus, ich habe nur verschiedene Mangroven zusammen in einem (viel zu kleinen ) Aquarium!

Aber auf alle Fälle solltest Du bei der Pflanzen-Auswahl bedenken, dass die Mangroven eine Mindesttemperatur von 25° benötigen, um gut wachsen zu können.

Ich hoffe, Du kriegst noch gute Infos hier!

lg
Moni
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Mangroven, mit welchen Pflanzen vertragen sie sich?

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 15:01 Uhr  ·  #3
hast du vielleicht ein paar bilder bei der hand, damit ich mir anregungen holen kann?
danke!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43300
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11942
Betreff:

Re: Mangroven, mit welchen Pflanzen vertragen sie sich?

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 15:21 Uhr  ·  #4
hallo vincent

herzlich willkommen

wenn du die mangrove hier im shop bestellst, bekommst du einen sehr detailierte anzuchtanleitung mit geliefert

http://www.green24.de/samen-raritaeten/mangroven/index.html

ob es ratsam ist mehrer pflanzen dazu zu tun die mangroven sollen selbst schon sehr ausladend wachsen die würden auf die dauer den anderen pflanzen den platz nehmen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Mangroven, mit welchen Pflanzen vertragen sie sich?

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 16:20 Uhr  ·  #5
Hallo Vincent,

da gebe ich Rose völlig Recht ... ein Pflanzenmix ist immer problematisch ... nicht nur vom Platz her, sondern auch von den Vorlieben der einzelnen Pflanze!

Schau mal .... meine Mangrovensammung - wie schon gesagt, viel zu viele in den kleinen Aquarium .... aber NOCH geht es grad (die ältesten sind jetzt seit Ende Dezember 06 drinnen).



lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.