Mangostane

Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hi ,

bin sehr Stolz !!

Bei mir ist eine 3 Mangostane gekeimt . Freu mich wie Oskar .

Wollte es euch nur mitteilen , da ihr ja Schuld seid am Virus
November 2008 044.jpg
November 2008 044.jpg (913.91 KB)
November 2008 044.jpg

Pomelo

Hi,

LOL wo hast du die Samen her?

Herzlichen Glückwunsch!

vonne

Hi ,

bei sunshine-seeds gibt die

LG Vonne

Pomelo

Hi,

Da hast du aber richtig schwere Pflanzen bei dir und richtige Raritäten!
WOW begeistert bin!!!

VG[/code]

vonne

Danke Pomelo ,

da kannste mal sehen was der Greenvirus bei mir ausgelöst hat !!!

LG vonne

Pomelo

funaliasfry

wow! hab heute im supermarkt das erste mal so eine frucht live gesehn und dachte mir: " da hast du doch letztens was drüber gelesen..."

naja gekauft, ausgepult und es war tatsächlich ein kern drin...(sehr lecker war es auch! zu empfehlen...aber teuer!!! )

jetzt wollte ich fragen, da wikipedia meint nordlich des 20sten breitengrades diese pflanze noch nie erfolgreich angebaut wurde... ich denk mal die meinen in freier wildbahn,

WAS und WIE hast du das gemacht dass die keimt?
wie hoch muss die tempereatur und luftfeuchtigkeit sein?
welcher boden?
wie konstant müssen tempereatur und luftfeuchtigkeit gehalten werden?
hast du gesungen und wenn ja in welcher sprache? oder hast du voodoo-tänze aufgeführt oder aufführen lassen damit sie sich raustraut?

wie gesagt ich habe nur einen kern und eine zweite frucht will ich mir nicht leisten wenn die so schwer aufzupeppeln sind...

gruß und dank shcon im vorraus

fry
Herkunft: Berlin

gude

Hallo vonne,

ich bin echt überrascht, wie schnell das mit dem wachsen bei dir geht - gestern hast du erst die frucht gegessen und den kern freigelegt und heute schon eine Pfanze - kannst du mir den Trick verraten. LG gude
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Zitat geschrieben von funaliasfry
wow! hab heute im supermarkt das erste mal so eine frucht live gesehn und dachte mir: " da hast du doch letztens was drüber gelesen..."

naja gekauft, ausgepult und es war tatsächlich ein kern drin...(sehr lecker war es auch! zu empfehlen...aber teuer!!! )

jetzt wollte ich fragen, da wikipedia meint nordlich des 20sten breitengrades diese pflanze noch nie erfolgreich angebaut wurde... ich denk mal die meinen in freier wildbahn,

WAS und WIE hast du das gemacht dass die keimt?
wie hoch muss die tempereatur und luftfeuchtigkeit sein?
welcher boden?
wie konstant müssen tempereatur und luftfeuchtigkeit gehalten werden?
hast du gesungen und wenn ja in welcher sprache? oder hast du voodoo-tänze aufgeführt oder aufführen lassen damit sie sich raustraut?

wie gesagt ich habe nur einen kern und eine zweite frucht will ich mir nicht leisten wenn die so schwer aufzupeppeln sind...

gruß und dank shcon im vorraus

fry

Auf http://www.sunshine-seeds.de stehen bei jedem Samen auch die Aussaat- und Pflegehinweise!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mal hochkram! Letztes Mal hat es nicht geklappt, neuer Versuch

Nachtrag: Hatte 4 Stück, davon waren 3 ungenießbar und schon halb gammelig. Habe jetzt einfach 2 in der Frucht gelassen und aus den anderen beiden Früchten habe ich 3 intakte Kerne geholt. Die werde ich mal eintopfen