Mangopflanze, braunes Loch - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Mangopflanze, braunes Loch

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMangopflanze, braunes LochMo 15 Aug, 2016 16:24
Hallo liebe green-24 community,

vorab zu mir, ich habe überhaupt kein Know-how was Pflanzen und deren Pflege angeht. Letztens kam mir jedoch der Gedanke den Kern meiner gerade gegessenen Mango mal zu pflanzen. Also 2 Wochen keimen lassen im Gefrierbeutel feucht eingewickelt und vor nem Monat dann ab in die Erde. Ich hab normale Blumenerde aus dem Baumarkt verwendet da meine Mitbewohner die noch rumliegen hatten.
Heute morgen entdecke ich jedoch ein Loch in einem der Blätter mit braunem Rand. Da es auch nur 1 Blatt ist weiß ich nun nicht so recht was ich machen soll und was es sein könnte. Im Anhang sind 3 Bilder von der Pflanze, ich wär euch wirklich dankbar wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, vielleicht habt ihr auch so noch einen Rat zur Pflanze?
Sollte ich noch etwas anders machen?
Ich weiß dass es hier auch viele Tutorials gibt, die werde ich mir die nächsten Wochen mal anschauen.
Vielen Dank schon mal und ich hoffe, dass ich auch bald nen grünen Daumen entwickel, das ist ein unglaublich gutes Gefühl etwas selbst gepflanztes wachsen zu sehen :)
Bilder über Mangopflanze, braunes Loch von Mo 15 Aug, 2016 16:24 Uhr
IMG_20160815_134843.jpg
IMG_20160815_134905.jpg
IMG_20160815_134920.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Mangopflanze, braunes LochMo 15 Aug, 2016 16:40
Hallo Melonenman,
das sieht mir so nach einem mechanischen Schaden aus. Ist eventuell das Blatt beim Rücken zwischen Übertopf und ???? geraten?
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Mangopflanze, braunes LochMo 15 Aug, 2016 17:44
hm eigentlich nicht, aber wer weiß vielleicht war ich unaufmerksam beim Fenster schließen. Ich kann es ja mal beobachten ob es noch an anderen Stellen auftritt. Aber Danke :)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Walnussbaum, braunes Blattgewebe von Steinkauz, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3051

Di 01 Jul, 2008 18:51

von Rentner Neuester Beitrag

Braunes Venusfliegenfallen-Rhizom von Hackbusch, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

2139

Do 24 Mär, 2011 14:13

von Mara23 Neuester Beitrag

Braunes Zeugs an meiner Fischschwanzpalme von Camille, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

4012

So 15 Aug, 2010 17:50

von Sunwalker Neuester Beitrag

Musa Basjoo bekommt braunes Blatt von Nibroc, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 22 Antworten

1, 2

22

6205

Mo 15 Feb, 2010 10:23

von Skahexe Neuester Beitrag

braunes, kleines Insekt, sieht aus wie Zikade, springt, hat von steibi, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

8400

Mo 28 Mai, 2012 15:44

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Strelitzia Nicolai: Braunes Blatt durch Schädlingsbefall? von Tet, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1104

Mo 11 Jan, 2016 1:13

von Toblerone Neuester Beitrag

Mangopflanze düngen von goodjana, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

4623

So 24 Okt, 2010 11:47

von goodjana Neuester Beitrag

Mangopflanze kürzen? Wo und wie? von rainbow345, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1369

Mi 15 Okt, 2014 16:12

von Sandstorm Neuester Beitrag

Kern von Mangopflanze ist abgebrochen! von Squirin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1758

Mo 02 Mai, 2011 17:34

von heinze1970 Neuester Beitrag

Mangopflanze aus Samen ziehen von Hotshot666, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

584

Di 30 Jan, 2018 19:34

von Hotshot666 Neuester Beitrag