Mango züchten

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Danke!

DAGR

D-Berning

Ja, das stimmt mit dem Inneren Kern, doch du musst gut aufpassen damit du ihn nicht verletzt.
mfg
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi Dagar,
oh man, da hab ich ja echt Glück gehabt ,
als ich meine Mango geöffnet habe, war der Kern schon einen Spalt auf und ich konnte den inneren Kern ganz einfach und ohne Probleme rausnehmen
Hoffentlich war die jetzt nicht zu reif
Lieben Gruß
Loony

DAGR

Meine Mango geht immer weiter auf. Sie liegt jetzt schon 3 Tage im Wasser, morgen wird sie eingepflanzet.´Keimblatt klappt schon von der Pflanze weg und der Knubbel ist schon 3mal so groß wie am Anfang Ich freu mich ja so, dass sie trotz zwei riesigen Narben wächst

DAGR

DAGR

ich habe meiner Mutter gesagt, sie soll schon mal das Substrat bei 160°C in der Mikro auskochen, während ich Erde hole und was hat sie gemacht: sie hat den Mangokern gekocht
Er war aber in einer wasserschale und hat nur an einer winzigen stelle "Runzeln". Kann er vielleicht noch wachsen. Vor einer Woche habe ich ihn ins waasser gelegt und er hatte schon einen rioesigen "Wurzelknubbel" und das Kimblatt hätte sich auch bald geöffnet. Kann er vielleicht noch keimen oder hat ihn die bestrahlung ruiniert?

DAGR
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Der ist gar
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Ach Du ärmster, aber der ist wirklich gar!
Die Mikrowelle erhitzt ja zuerst das Innere, deswegen wirst Du außen nicht viel gesehen haben.
Lebt deine Mutter noch oder hast Du sie anschließend in die Mikro gequetscht
Sei tapfer, nun darfst Du die nächste Mango genießen und beim Kernlösen die Finger riskieren.
Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
uupppss, da würde ich auch sagen, auf ein neues ich versuch es auch nochmal,nachdem mir meine erste eingegangen ist
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Wir haben in der Kochschule eine Dippsauce gemacht und da Mango reingehaunen! Ich durfte den Kern nachhause nehmen und da habe ich ihn in die erde gesteckt und nun nach 3 Wochen Ist ein 10-15 cm grosser Sprössling daraus geworden Find ich voll witzig habe nichts angewendet von all dem was hir im Tread steht Aber vieleicht ist die äussere Schale eben wichtig, da die Pflanze die wahre stärke zeigen muss und so auch gleichzeitig zeigt das sie rubust und gesund ist .
Aba meine Mutter hat mein (extra erhitztes) Zimmer gelüftet :O hoffe das wird noch was!

LG Gast Hayk
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also ich hab meine mango nachdem ich das Fruchtfleisch gegessen hatte einfach in blumenerde in nen topf gelegt und sie alle 4tage gegossen
nach 2 wochen keimte sie dann
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

@crey

hast du sie eingegraben oder nur draufgelegt? also auch mit den restfruchtfleisch dran?
hat man denn eien chance jemls früchte zu ernetn bei einer selbstgezogenen mango?
Herkunft: Berlin

NadjaL

Hallo zusammen!
Meinen Mangokern habe ich auch ausglöst. Das war im April 2009. Jetzt hat sie 3 Stämmchen und ich finde sie sehr schön. Wahrscheinlich werde ich ihr jetzt mal einen größeren Topf gönnen, damit sie höher wird. Zeitgleich hatte ich nämlich einen Zitronenkern in die Erde gesetzt, der jetzt genauso groß ist wie die Mango. Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Mango nicht ständig feucht stehen muss, bei mir trocknet sie schon mal richtig aus, genau wie die Zitrone, ich finde, das bekommt den Pflanzen ganz gut.
DSC06506.JPG
DSC06506.JPG (146.36 KB)
DSC06506.JPG
DSC06506.JPG
DSC06506.JPG (146.36 KB)
DSC06506.JPG
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2