ich denke mal die wird nur Früchte bekommen wenn sie an ihrem Naturstandort steht , denn niemand kann so alle Gegebenheiten im heimischen Bereich nachvollziehen wie es die Pflanze bis zur Ausbildung der Früchte braucht .
Meinen zweiten Mango-Versuch konnte ich schon nach einem Tag in die Tonne treten. Ich hatte den Kern auf Perlite - schon am nächsten Tag war er von weißem Schimmelflaum überzogen Hmpf. Aber aufgeben werd' ich noch lange nicht, zum Glück ess ich die so gerne , sonst wär's irgendwie doof.
hallo vergissmeinicht1,
also ich habe den mangokern damals in eine tupperdose mit erde drin (waren vielleicht 2-3 cm) gelegt und dann den deckel drauf und auf die heizung, durch die wärme und die luftfeuchtigkeit ist er dann total schnell gekeimt. versuch das doch auch mal, würde die box zeitweise in die sonne stellen das sie wärme bekommt und die luftfeuchtigkeit steigt.
Hier ist die Heizperiode vorbei also wenn man auf Heizung angewiesen wäre würde das ein Schuß in den Ofen sein .
Gut wenn man dann noch mit anderem Gerät ausgerüstet ist , Heimatte , beheizbares ZGH u.s.w.
Hier mal ein Bild meiner beiden Mangos, die inzwischen beide neue Blätter bekommen und sich offensichtlich über das gute Wetter freuen.
Bisher habe ich beide noch unter einer Plastikhaube, denn bei meinen vorherigen Versuchen war das Abnehmen der Haube jedesmal schlecht.
Jetzt bin ich wohl etwas übervorsichtig, aber dafür sehen sie ganz gut aus - finde ich!
meine hat jetzt auch wieder angefangen zu wachsen
sie siht ungefair so aus wie dir erste von canica nur ohne das eine große blatt
meine hat nach 2 wochen gekeimt hatte sie einfach mit küchenrolle umwickelt.
Tina, das glaub ich gern, das du happy bist. Ist echt immer ein tolles Erlebnis, wenn man sie wirklich so weit bekommt! Viel Erfolg weiterhin wünsch ich dir!
ist Ja ein echt interessantes Thema mit den Mangos.
Gibt es eigentlich auch chancen das da mal eine frucht kommt und diese bei unserem Klima auch reift ?
Und vor allem wie alt muss der Baum dann sein ?