Mamutbaum (Sequoiadentron gigantheum) 11 Tonnen verpflanzt

Herkunft: 48157 Münster, An de…

Hecken-Hermann

Haben einen Mamutbaum (Sequoiadentron gigantheum) von über 10 Meter Höhe und einem Gewicht von über 11 Tonnen nach Herzebrock geliefert. War ein echter "Akt" da der Baum 47 Meter in den Garten gehoben werden mußte und wir dafür einen 300 Tonnenkran benötigten.
Nun schicken wir gerade 3 Sequoiadendron gig. Glauca von über 8 Metern auf die Reise. Sie sind zwar schon recht stattlich aber doch noch "Zwerge" mit gerade mal 2,5 Tonnen.

Wer sich dafür interessiert, kann mich gerne anschreiben. Auch bei Fragen mit interessanten Gartenbonsais oder Bambus in Größen die schon über 6 Meter sind und noch auf Ihren Versand warten oder bereits auf der Reise sind.

Glaube zwar nicht das ich de Größte bin in Vielfalt, Auswahl und Solitärpflanzen, verstecken brauche ich mich jedoch nicht !

Würde mich über Interesse und Fragen freunen.

Gruß

H. Niederbeckmann
(www.niederbeckmann.de)
0802 Phyllostachys aurea Sol Holzcontainer 1 2006.jpg
0802 Phyllostachys a … 2006.jpg (291.35 KB)
0802 Phyllostachys aurea Sol Holzcontainer 1 2006.jpg
1136 Sequoia Verladung 13.jpg
1136 Sequoia Verladung 13.jpg (156.44 KB)
1136 Sequoia Verladung 13.jpg
1135 Sequoia Verladung 12.jpg
1135 Sequoia Verladung 12.jpg (142.37 KB)
1135 Sequoia Verladung 12.jpg
Blüten: 37139

Indigogirl

Das ist ja Wahnsinn!!!

Ja, wenn Du hast, mehr Bilder!

Was kostet der Versand von so einer Pflanze? So mit Transport per LKW (oder wie transportiert Ihr die - Schwertransporter... so wie die Brückenpfeiler transportiert werden?) und mit Kran in den Garten heben und so? Ist bestimmt echt teuer, oder?
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Hallo Hecken-Hermann,

wirklich sehr interessant...
Ich habe ja auch schon viel verpflanzt, jedoch bis so max. 5 to aber halt meist Laubgehölze wie Magnolia Cobus, Acer platanoides Fassens Black u.a., Prunus serrulata, Cornus, Liquidambar, Pterocarya, Liriodendron usw.

Bei den Immergrünen würde mich ja interessieren wie es mit der Wasserversorgung nach der Umpflanzung, gerade im Frühjahr geregelt wird, werden da bestimmte Substratmischungen mit z.B. Speicherzusatz verwendet oder schaffen die großen es auch so.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke für die vielen guten Tipps. Der Baum hat 82 cm in ein Meter Höhe, ich muss aber die örtliche Satzung noch studieren und habe noch nichts weiter unternommen, weil Zeitmangel. Aber ich seh jetzt schon, wo es lang geht.
Wenn man professionell fällen lässt, graule ich mich allerdings vor den Kosten. Das ist doch wohl auch so, wenn das städt. Grünamt dafür sorgt, oder?