Mamutbaum wird braun und geht ein

Herkunft: Da wo der Pfeffer wä…

the_green_mile

Hab ein kleines Mamutbäumchen. Ist selber aus Samen gezogen und mir eigentlich recht wichtig. Deshalb war mir bei der überwinterung ganz bange. Allerdings hat er das gut überstanden. Seit einem Monat steht er auf dem Südbalkon und von da fing er an braun zu werden. Hab ih daraufin umgetopft weil ich dachte es liegt am Platz/Wurzeln/Nährstoffe. Das hat es allerdings nicht aufgehalten. Zwischenteitlich sind fast alle Nadeln braun und ich bin am verzweifeln.
Ich bitte um euren Rat.
DSCF0663-Groß.JPG
DSCF0663-Groß.JPG (80.96 KB)
DSCF0663-Groß.JPG
DSCF0664-Groß.JPG
DSCF0664-Groß.JPG (80.04 KB)
DSCF0664-Groß.JPG
DSCF0665-Groß.JPG
DSCF0665-Groß.JPG (72.68 KB)
DSCF0665-Groß.JPG
DSCF0660-Groß.JPG
DSCF0660-Groß.JPG (206.21 KB)
DSCF0660-Groß.JPG
Blüten: 80

leines

Die weißen Punkte müssen aber nicht der Grund sein,sie können auch später dazugekommen sein.
Manchmal setzen sich Pilze auf abgestobene Pflanzen.
Kann es sein, dass er zu viel Sonne bekommen hat? Sieht etwas vertrocknet und verbrannt aus.

LG, leines
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
kleine Mammutbäume sind richtige Mimöschen. Bei jeder kleine Unpässlichkeit stürzen sich Rhizoctonia und Co auf sie und sie haben da wenig entgegen zu setzen. Wenn der draußen überwintert hat denke ich dass er einen Frostschaden hat. Alte Mammuts treiben aus dickerem Holz wieder aus, aber das hat er ja leider noch nicht, schade.
Grüße Stefan
Herkunft: Da wo der Pfeffer wä…

the_green_mile

Hmm wie gesagt: Überwintert wurde im Haus, also kein Frost abbekommen.
Nachdem es endlich wärmer wurde hab ich ihn rausgestellt.
Ab da wurde er braun. Dachte zuerst an einen Sonnenbrand also kam er wieder rein. Stoppte das braun werden aber nicht. Hab ih daraufhin umgetopft und wieder rausgestellt.