Mal schnell rüberwinkt

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Sandro ,
gestern habe ich mich auch , von wem bloß, überreden lassen eine Buntnessel mitzunehmen , sie ist auch ein wenig ungewöhnlich für mich , da ich noch nicht so viele gesehen habe .außer in dem Thread von Kantia , als sie fragte ob man wüßte woher man diese bestimmten Sorten bekommen könnte .
WWOOOOOOOOOOOOWW. ...........Die waren einfach unglaublich in den Farben .
Meine ist grünlich mit so rostroten Flecken drauf . Sehr dekorativ .

Der Schiefteller ist wunderschön . Habe hier im Forum gerade noch ein Bild davon gesehen , Jetzt weiß ich woher der Name kommt .

Meine Mirabilis , so hatte man mir erklärt soll auch die Farbe wechseln innerhalb des Tages, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe .
Deine Margarite wird toll aussehen mit den verschiedenen Rosatönen . Schick ....
Herkunft: Braunschweig

indigo

Yaksini

oooohhhhh, die sind wunderschön , das belebt das Bild mehr als einfarbige . Prima .
ich bekomme jetzt auch Zuwachs :
Meine drei Passis werden diese Woche versendet , ich bekomme noch eine kleine Plumeria .....hüpf.......und dann noch einige Pflanzen die recht spanned sind

1 Bulbine
1 Balsamstrauch = Cedronella canariensis, (Cidronella triphylla)
1 Sternbalsam = Zaluzianskya ovata " Zulu Snowflake"
1 Rosengeranie = Pelargonium x graveolens
und etliche Samen
Ich hoffe alles landet gut hier .

indigo

Hallo Brigitta,

ich drücke Dir die Daumen, daß sie heil bei Dir ankommen mögen aber sag mal, die Plumeria, waren sie nicht etwas heikel in der Pflege? ich habe gestern übrigens auch wieder zugeschlagen, diesmal ein großer Topf mit drei Sanseverien - natürlich im Rucksack transportiert sowie eine blühende Zitronenthymian,, welcher auch wunderschön aussieht.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hallo Sandro, was ich hier lese, bringt mich zum Schmunzeln.
Was sagt Dein Chef zu Deinen Einkäufen? Ich hoffe, Du bekommst Mengenrabatt!

Wenn ich das richtig sehe, baust Du Dein Zuhause gerade um, zu einer Filiale.

Aber die Bilder Deiner Pflanzen sind toll!

Yaksini

Hallo Sandro ,
heute sind meine drei Passis eingetroffen , ich habe hier schon einen Freudentanz aufgeführt .....
Alles heil und gesund , habe ich bei den Ulmers auch nicht anders erwartet .
Sie sind sehr.......... pingelig .....mit ihren Pflänzchen , das ist schön .

Die Samen haben sie mir schon geliefert , der Rest folgt noch , weiß nicht wann ....

Die Plumeria ist gar nicht schwer , ist halt eine Sukkulente , die im Sommer draußen stehen kann , nach Eingewöhnungszeit natürlich wegen der Sonne , und im Winter rein muß . Und Sukkulenten sind eigentlich sehr praktisch , sie brauchen eben wenig Wasser und weniger Aufmerksamkeit als andere obwohl sie doller aussehen und kompliziert wirken . Ist fast wie mit Orchis , Das Aussehen täuscht .
Denke die Plumeria wird heute auch noch kommen , die aber mit DPD .

Hast du gut gemacht mit deinen Neuanschaffungen . , ich hatte mal eine Sansiverie , die kleinere Art finde ich schön , die immer ein wenig buschig wächst .
Die lange Art fängt später an immer umzufallen .
Der Zitronenthymian ist bestimmt auch sehr schön , auch lecker vielleicht .
Ich bin ein alter Basilikum-Freak und einer von frischem Koriander .
Wenn du immer mit deinem befüllten Rucksack unterwegs bist , denken sie bestimmt du belieferst Kunden .....
Sieht bestimmt putzig aus . Immer lugt was oben raus wenn du unterwegs bist ....
Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Neuen .und viel Spaß damit ....

Inzwischen ist auch wie erwartet meine Plumi eingetroffen , bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln wird . Sie ist noch relativ jung und da kann noch viel geschehen , da sie einen recht langsamen Wuchs hat , kann man moch vieles beobachten .

indigo

Hallo Brigitta,

das ist ja schön, daß sie heil bei Dir angekommen sind mach doch auch mal ein paar Fotos..
ach siehst, wo Du Sukkulenten erwähnst, ich war gestern abend mal googlen nach Brutblättern und fand eine Seite, auf der jemand recht seltene Arten gezeigt hatte und anbot, evtl. Kindel abzugeben, hab ihm daraufhin eine Mail geschrieben, bin nun mal gespannt, ob und wann eine Antwort kommt. Aber um kurz auf das Thema Rucksack zu kommen - Brigitta, ich vermute eher, daß die Leute beim Anblick des komischen Typen auf dem MTB mit den Blumen im Rucksack eher an Dachschaden dachten nein, ich hab natürlich auch am Samstag wieder zugeschlagen,, eigentlich wollte ich erstmal keine mehr haben, aber naja, wer kennt das nicht? nun habe ich mir noch einen zweiten Lavendelstrauch, eine weitere Duftpelargonie (besitze nun drei verschiedene) sowie eine zartrosa blühende Gerbera und eine Dahlie mitgenommen *fg*
mußte gestern erstmal die Fensterbank ein wenig umorganisieren, einige der Buntnesseln mußten rein, hatte das Gefühl, als würden sie auf dem Regal zu wenig Sonne abbekommen hmm.. nun aber kann ich nichts mehr in's Fenster stellen, es ist wirklich proppevoll

@Heike: psst! der Chef bekommt das anscheinend gar nicht mit, was ich so mitnehme *haha* schön, daß Dir die Aufnahmen gefallen..

ach übrigens, kennt jemand von Euch einen Hibiscus "canary island"?? ich hatte gestern noch eine Annonce gelesen, in der jemand diesen abzugeben hatte, natürlich hab ich mich gleich daraufhin mal gemeldet..

Yaksini

Hi Sandro , ich denke an einen Dachschaden denkt hoffentlich keiner , ich kann mich erinnern als ich mal in den Bus einstieg nachdem ich bei Bauhaus - Stadtgarten war .
Hatte eine recht große Tüte aus der lauter Pflanzen hervorschauten .
Busfahrer hielt , öffbete die Tür , und grinste über alle vier Backen .
Die Fahrgäste schauten mich lächelnd an , die später dazusteigenden auch .
Immer erst auf die Tüte und dann auf mich .............Dann ging es in der Bahn weiter ........siehe oben
Wäre auch lieber mit dem MTB unterwegs gewesen ......
Jetzt muß ich langsam Schluß machen mit bestellungen u.s.w., denn ich habe nicht die Möglichkeit endloser Erweiterung in Zimmern..... und keinen Garten , wo man noch alles nett verteilen könnte .
Apropos Brutblätter , ich ziehe gerade welche groß........eine Sorte bekomme ich noch . Dann sollte ich die meisten haben . Aber die brauchen noch ein wenig .....sind noch sehr klein .
Fotos mache ich , wenn meine Batterien wieder aufgeladen sind . heute haben sie den Geist aufgegeben , war ich sauer , so ein nettes Motiv........"stinkigbin"....
Mit meiner letzten Lieferung kann ich erst Ende Juni hoffen .
Dann ist genug ....kein Platz , kein nichts mehr .
Außerdem sind ja noch Samen im Werden . au Mann.......

Gut, das es bei dir noch ein bischen Platz hat
Dann kannst du noch ein wenig weitermachen .....
ich denke dein Chef kann einen solchen Mitarbeiter aushalten , bei zweien würde er zu Grunde gehen ....
Den Hibiskus kenne ich nicht , ist aber bestimmt was ganz besonderes .

indigo

Du hast viele verschiedene Brutblatt-Arten? na, das ist ja ein Ding *händereib* welche Arten stehen denn bei Dir? Du noch haben kleinen Kindel? *liebschau*

Yaksini

Sandro , wenn sie so weit sind gebe ich dir Bescheid , OK ????
K. daigremontiana
K.serrata
K.pinnata
K.pinnata falsch
K. tubiflora - da kommen noch welche . die ersten gingen nicht so gut an
Vielleicht finde ich noch mehr Sorten......mal sehen
Nicht jedes Kindel funzt , und manche sind in dem Alter noch ein wenig zickig .
Am Besten sie haben schon Wurzeln , das geht meist besser .

indigo

*haha* sag mal, kam meine Frage für dich nervend rüber? meine Güte, das mit dem ok habe ich hier sogar noch gehört

Du, ich dachte eigentlich, daß alle Brutblatt-Arten rasch wurzeln dürften bzw.. recht gut sich entwickeln würden, oder liege ich diesbezüglich nun falsch?

Yaksini

Neeee, kam nicht nervend , ist nur so das ich darauf warte das sie tüchtig wachsen . Am besten wächst die falsche pinnata .
Habe aber die Erfahrung machen müssen , wenn sie noch zu winzig sind und noch keine Wurzeln haben , es sich als ein wenig schwierig erweist . daher schicke ich dir , wenn sie so weit sind , und du weißt welche du willst , wirklich welche mit Wurzeln .
Sie sind erst recht kurze Zeit bei mir , daher wird es noch etwas dauern .
Am ehesten könnte ich dir die K. daigremontiana schicken , die ist schon größer , aber da hatte ich gerade eine Ladung verschickt . Aber es wird bei dieser nicht so lange brauchen .

Yaksini

Sandro , sag mal an welchen du Interesse hättest .........

indigo

Hallo Brigitta,

die K. daigremontiana habe ich hier, sie wachsen recht gut bei mir und besitzen mittlerweile selbst Babies, hatte im letzten Winter kleine Babies auch von drei anderen Arten bekommen, die ich allerdings leider gar nicht durch den Winter bekommen konnte, nur die oben genannte hatte es geschafft.. von daher wäre ich für alle anderen Arten offen und interessiert, zumal sie in den kommenden "noch" hellen Monaten so vermute ich zumindest, besser anzuziehen wären..
ich könnte Ddir dann später im Gegenzug einige Buntnessel-Stecklinge geben, sofern Interesse?

Yaksini

Buntnesseln sind zwar schön , aber da wäre mir zu gegebener Zeit , ein Ableger des Schieftellers lieber , wenn es ginge ......
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4