LOOOL... wie krank...

Herkunft: NRW

GoldenSun

Huhu ))
Ich war mit der Schule in China und kam dort in den genuß vieler unbekannter Exoten, sprich früchte. Und vorallem waren sie wesentlich billiger und man konnte wie sie in vielen anderen ländern ausser deutschland direkt im laden probieren.. Naja zu meinem Leid, hab ich die Durian nicht im Laden probiert sondern direkt gekauft und schmeckte dann diesen "vergammelte Zweibel"-Geschmack.. sprich ich als alles-esser habs direkt samt mundinhalt in den müll befördert...

Lange rede kurzer sinn.. um mir davor zu bewahren eine dieser früchte zu kaufen und keimen zu lassen hab ich grad mal nach dem lat. namen gesucht und folgende seite gefunden... und musste mich dann sehr über das letzte bild inklusive anmerkung sehr belustigen..
Gelernt hab ich daraus: In Deutschlan gibt es Hotels mit Rauchverbot... Woanders gibt es Hotels mit "Stinkefrucht"-Verbot...
http://stinkfrucht.know-library.net/

PS: Für die die nicht wissen was das ist:
photo24.jpg
photo24.jpg (106.75 KB)
photo24.jpg
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Hallo GoldenSun,

Und nach was hat die gestunken?
Haste uns wenigstens Samen mitgebracht?
Mir sagte man, dass sie wie leckere Karamellcreme schmeckt!

Gruß
Julian

GoldenSun

Huhu =))
Ne darauf hab ich dann doch verzichtet, vielleicht dumm im nachhinein.. naja hat eben gerochen wie ne verfaulte zwiebel und geschmeckt hat sie auch so ^^ die konstistenz war ähnlich dann auch nem zwiebelpürree mit gelantine drin ^^ also überhaupt net mein ding...kann auch gut verstehen dass die in manchen hotels dann verboten is )

blumenbieneX

Pfui bäks igitt! (und wieder stelle ich fest, dass hier einfach ein "Kotz-Smiley" fehlt )
Herkunft: Bochum

Andy

Hallo GoldenSun,

finde ja auch das die wie matschige Zwiebelringe
schmecken aber das volle Aroma soll sich ja erst
nach längerem kauen entfalten.
Und dann soll sie nach Vanille, Erdbeer, Schoko .....
schmecken.

Naja kann Dich verstehen habe es auch nicht
geschaft die mal länger im Mund zu lassen

Gruß Andy
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich habe darauf rumgekaut...aber ein angenehmes Aroma hat sich nicht eingestellt...wirklich nicht. Das singaporer Sprichwort, Durian stinkt wie die Hölle und schmeckt wie der Himmel...na ja...auf den Himmel kann ich verzichten...

In Singapor ist Durian in der U-Bahn verboten....

GoldenSun

hehehe sag ich ja...mir kam auch die tochter meiner lehrerin entgegen (hab chinesisch in der schule) und hat mich dann vollgeschwärmt wie lecker die doch sind... nnaaaaaajjaaa... ich bin dann auch lieber in der hölle... "wie kann denn liebe sünde sein??" )
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Ich habe die noch nie probiert, und jetzt wo du das erzählst, werd ichs auch nicht tun^^ Obwohl, ein Versuch wäre es ja Wert!

searchcountry

Hallo zusammen,
Kicher, ich habe sie auch sofort entsorgt.

Die sieht fast wie eine Datura- Frucht aus, nur der Genuss kann bei der Datura tödlich enden .

Viele Grüße
Searchcountry