Livistona rotundifolia

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Livistona rotundifolia

 · 
Gepostet: 12.03.2015 - 08:58 Uhr  ·  #1
Meine livistona rotundifolia hat keine Blätter mehr und in der Mitte ist so ein Loch.?!! Was ist passiert und warum die wollte schon neue Blätter werfen aber dir sind nie aufgegangen und bis sie einfach rausnehmen konnte Ist die Pflanze jetzt ganz veloeren oder ist da noch was zu machen, weil ich habe mal gelesen das auch Palmen ohne Blätter auskommen oder so.
Mfg Daniel
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 175
Dabei seit: 03 / 2014

Blüten: 10
Betreff:

Re: livistona rotundifolia

 · 
Gepostet: 12.03.2015 - 14:46 Uhr  ·  #2
Hallo Daniel,

wie viel hast du denn gegossen? Für mich klingt dass, als wäre sie faulig... Dann sähe es gar nicth so gut aus :/
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: livistona rotundifolia

 · 
Gepostet: 12.03.2015 - 15:55 Uhr  ·  #3
Ich lass sie immer trocken und Dan einmal kräftig gießen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Livistona rotundifolia

 · 
Gepostet: 13.03.2015 - 16:05 Uhr  ·  #4
Hallo

Wenn Du die neuen Wedel (Speere) ohne Widerstand herausziehen kannst, ist das Herz der Palme verfault, leider.

Kannst Du ein Foto hochladen?

Gruß, CL
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: Livistona rotundifolia

 · 
Gepostet: 13.03.2015 - 19:00 Uhr  ·  #5
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Livistona rotundifolia

 · 
Gepostet: 27.03.2015 - 09:41 Uhr  ·  #6
Hm, danke, aber erkennen kann ich da leider nicht genug, um eine detailliertere Aussage zu machen. Gut aussehen tut das arme Stück nicht! Du könntest Dir die Wurzeln ansehen, dazu must Du sie aber vorsichtig aus dem Topf holen.

Palmen können leider nicht ohne Wedel auskommen! Eine gesunde Palme kann nach Verlust ihrer Wedel schon noch mal durchtreiben, aber wenn eine Palme (situationsbedingt) immer mehr abbaut, steht sie am Ende ohne Wedel und ohne Reserven da und stirbt.
Sommergrüne oder regengrüne Palmen gibt es nicht.

Gruß, CL
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.