Litschi gut entwickelt?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3

brownbody

Hallöchen,

ich bin ja schon ziemlich glücklich darüber, dass meine Litschipflanze sich einigermaßen entwickelt
Könnt ihr mir mal verraten ob meine Pflanze gut wächst? Ich habe das Gefühl, dass der Stiel ziemlich lang ist, aber die Blätter noch recht klein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Markus
DSCF1476.JPG
DSCF1476.JPG (229.32 KB)
DSCF1476.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Die sieht spitze aus. Weiter so! Das die so wächst liegt am fehlenden Licht das kommt noch
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Markus,

die Litschi sieht doch top aus. Wenn man bedenkt, das Litschis richtige blöde Zicken sind (finde ich jedenfalls) hast Du es schon beachtlich weit gebracht.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ja, da gebe ich meinen Vorrednern recht. Meine 3 Litchikerne ruhen sich immer noch im warmen Bettchen aus, will sagen, die keimen nicht!
Herkunft: München

Roger

Sieht echt top aus! Frisch und knackig ohne braunen Rand
pass aber auf das die Pflanze keine trockene Heizungsluft abbekommt.
Ansosnten Kalkarmes Wasser benutzen.

G
Roger

brownbody

vielen Dank
Hätte gar nicht gedacht das die so top ist.
Sie steht in einem Raum wo nur die Fussbodenheitung an ist, aber auf niedriger Stufe. Somit demk ich, dass sich das mit der Heizungsluft in Grenzen hält.

Gruß Markus

brownbody

Achso, kennt sich jemand aus mit "Aquariumwasser" giessen?
Ich pflege Diskusfische, wo einmal die Woche Wasserwechsel gemacht wird.
Kann ich mit dem Wasser all meine Pflanzen (Bananen, Litschi, Pitahaya, Bonsai...usw...) gießen? Es hat 27°C.
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Wie bekommt man die denn zum keimen? hab auch noch welche zu hause. vorher anritzen und wässern? Interessant ist auch die Ananas daneben - habe noch nie eine Ananas zum keimen bekommen. Das liegt sicherlich auch an der schlechten Qualität der Früchte, die man so in Discountern kaufen kann. Die schimmeln alle unten. Da wächst dann oben bestimmt auch nix mehr.

FrankO

Ich hatte meine Litchisamen nen Tag lang in Wasser. Danach auf Tongranulat in einen Topf gelegt und dunkel gemacht. Gekeimt sind bisher 5 von 7 nach 5 Tagen.

brownbody

Ich habe damals (vor ca. 4 Wochen) 5 Kerne eingepflanzt. 2 habe ich gewässert, 2 direkt aus der Frucht in den Topf und einen habe ich komplett durchgeschnitten. Ich glaube, dass der, der direkt aus der Frucht eingepflanzt wurde gekeimt hat. Vor einer Woche habe ich das Litschipflänzchen dann in einen eigenen Topf umgetopft. Der Kern hat eine Wurzel nach unten gebildet, die ca 10cm lang ist.Zu der Ananas: habe die am Montag ins Wasser gestellt, und wenn mich nicht alles täuscht sehe ich da Wurzeln, oder?
DSCF1481.JPG
DSCF1481.JPG (173.06 KB)
DSCF1481.JPG
DSCF1479.JPG
DSCF1479.JPG (186.37 KB)
DSCF1479.JPG
Herkunft: Landsberg am Lech

Mango

Sieht doch super aus!!!

Wiesenblümchen

Hey super, seit Montag, und jetzt schon Wurzeln Ich glaub Du hast den grünen Daumen

brownbody

Soll ich die Ananas noch im Wasser stehen lassen, oder kann ich die heute noch eintopfen?

Wiesenblümchen

brownbody

Danke dir. Hab mir den Beitrag auch schon mal durchgelesen, nur bin da nicht schlauer geworden ob die Wurzeln, so wie sie bei meiner Ananas bereits sind, schon für die Erde reichen...
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3